Gut

2,2

Kundenmeinungen (5) zu AEG Öko-Lavamat 47230

• von sternchen51

schrott

bin sehr enttäuscht, nach ablauf der garantie, elektronik, türschloß kaputt.
    kosten für die reparatur wären;109€ schloß, 247€ elektronik plus arbeitslohn plus mwst, dafür gibt es schon eine neue maschine. meine letzte maschine war 16 jahre alt. nie wieder AEG es istÖkoschrott.
    ster
  • von Nie wieder AEG

Nur noch MÜLL

• Nachteile: laut, wäscht nicht sauber
    ich dachte ich gebe etwas mehr Euronen aus um ein gutes Produkt zu erhalten .........ABER NIE NIE NIE Wieder dieses Sondermüll von AEG.

Maschine wurde 2 x getauscht nun die Lager gewechselt dann Elektronik gewechselt und heute sollte wieder getauscht werden und die Spedition stand mit einer komplett anderen Maschine vor der Tür...wäre das nachfolge Modell.....Nee nicht mit mir, Annahme verweigert.

Die Maschine quitscht sehr laut und der unfähige KD ist der Hammer, vorlaut frech ausfallend am Tel.

Ich kann nur jedem Raten keine Produkte von AEG / Elektrolux zu kaufen.

Ach ja, seit 2007 werden die Maschinen in POLEN gebaut,,,,,,na ja, besser wäre China!
  • von Der Bayer

Nur noch MÜLL

• Nachteile: laut, wäscht nicht sauber

Die Maschine quietscht sehr laut und der unfähige KD ist der Hammer, vorlaut frech ausfallend am Tel.

Ich kann nur jedem Raten keine Produkte von AEG / Elektrolux zu kaufen.

• von mirii

Alles bestens

• Vorteile: leise, stromsparend
    Auch wenn der ein oder andere Vorredner leider keine guten Erfahrungen mit der Maschine gemacht hat - ich habe das Gerät seit 3 Tagen und bin bisher rundum zufrieden! Im Vergleich zu meiner vorherigen WaMa ist sie extrem leise. Die Bedienung ist sehr einfach und die Wäsche kommt frisch, sauber und gepflegt nach dem Waschen heraus ;-) Am besten finde ich das 20-min-Schnellprogramm für leicht Verschmutzes.
  • von Katja Zitterbart

Nie wieder!!!

• Vorteile: leise
    Habe vor einem Jahr diesen Lavamat erworben. Bereits nach einem halben Jahr hatte meine Wäsche schwarze Schmier- bzw. Ölflecken. Die Kugellager wurden ausgetauscht. Jetzt nach 1 Jahr Benutzung trat das gleiche Problem erneut auf. Der Monteur meinte, es müsse der gesamte Bottich gewechselt werden.
    Außerdem ist dieser Automat warscheinlich nicht für Flüssigwaschmittel geeignet. Trotz regelmäßiger 60° Energiespar-Wäsche sammelt sich Fett im Flußensieb. Und das, obwohl ich Pulver und Flüssigwaschmittel nach Bedarf (je nach Wäsche und Programm) benutze. Außerdem wird die Wäsche nicht richtig gespühlt -> Waschpulverreste in der Kleidung. Würde nie wieder einen AEG Electrolux erwerben. Viel Geld für wenig Leistung. Das ist mir in den letzten 20 Jahren noch nicht passiert und das mit NO-Name-Automaten!

von Winterling
    Keine gute Erfahrung mit AEGLavamet?!. Stehe selbst vor der Wahl genannten von AEG oder aber Bosch-Toplader mit gleicher o. ä. Ausstattung. Jeder Krämer, sprich Händler lobt seine Ware. Habe BoschSpülmaschine und Siemenswaschvollaut. Frontlader. Haben noch keine Sorgen gemacht. Aber " Bosch "soll nicht mehr sein was es mal war.Vieleicht finde ich auf diesem Weg Hilfe
    Emma

von Winterling