Kundenmeinungen (17) zu ABC Design Turbo 6S

• von Dunicht

Alles super, einfache Handhabung, großer Korb unten

• Vorteile: große Reifen
    • Nachteile: klobig
    Vorteile aus meiner Sicht:
    Leicht zusammenklappbar,
    Griff verstellbar,
    in beide Fahrtrichtungen schiebbar
    stabile Wanne
    schwarzer Klavierlack
    auch für größere Eltern geeignet, man bekommt nicht gleich Rückenschmerzen, wenn man sich mal länger zum Kind beugen muss

Also ich kann den gerade wenn er wenig genutzt wurde, auch empfehlen, diesen gebraucht zu kaufen.
  • von mami12

NIE Wieder ABC Desing

• Nachteile: klobig, instabil
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen
    • Ich bin: Eltern
    Wir haben diesen Kinderwagen vor 6 Monaten Gekauft, online. Unser Sohn ist nun 5 Monate. Ich fahre mit dem Kinderwagen fast jeden Tag um Dinge zu erledigen, da wir kein Auto haben.
    Und es fallen schon schrauben aus der halterung raus....hätte ich das nicht gesehen wäre mein sohn aus dem Kinderwagen gefallen. Ich draue mich nicht mehr mit dem Kinderwagen irgend wo hin zu gehen. Die Schwenkräder sind keine schwenkräder mehr vorne lassen sich nicht mehr schwenken. Es wackelt und quitsch was das Zeug hält.

Die Schale hat nach drei monaten nicht mehr gebrauchen können weil die einfach zu klein ist.

Ich rate Eltern ab die wenig geld zu verfügung haben von ABC Desing andere können ja einen neuen kaufen ..

Jetzt geht die suche wieder los neuer kinderwagen muss her dazu noch mir eig gar kein geld...
  • von Danaex3

Einfach nur toll !

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Federung, große Reifen, super stabil, wunderschönes Design
    • Nachteile: kleiner Einkaufskorb
    • Geeignet für: Jungen, Mädchen
    • Ich bin: Eltern
    Ich habe mich auch nach langem suchen für diesen Kinderwagen entschieden und habe ihn direkt mit der Tochter meiner Freundin (10 Monate) getestet!! Die Kleine hat noch wunderbar in die Wanne gepasst und hat sich auch total wohlgefühlt in dem Kinderwagen. Auch ich persönlich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Kinderwagen so schlecht abgeschnitten hat. Und was die anderen Verbraucher anbetrifft ich weiss ja nicht was ihr mit dem Kinderwagen macht dass er so instabil ist bei euch aber er hält echt ne Menge aus. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen!!! Finde die 329,99€ angemessen für diesen Wagen. Die Qualität ist super!!
  • von Mama2012

Nach 9 Monaten Dauergebrauch immer noch Super

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, Adapter für Römer-Babyschale gibt es zu kaufen, günstig
    • Nachteile: kleiner Einkaufskorb
    • Ich bin: Eltern
    Zu erst einmal kann ich nicht verstehen, wie die teilweise echt schlechten Bewertungen entstanden. Wie haben diesen KiWa seit 9 Monaten im Gebrauch und sind Super zufrieden!
    Die babywanne ist nach 6 Monaten zu klein geworden, aber unser Sohn wollte sowie so lieber gucken und wir haben die Wanne rausgenommen und ihn hingesetzt. Die Lehne ist verstellbar von liegend bis aufrecht sitzend.

Wir wohnen in einem Dorf mit viel Kopfsteinplaster, auch die Zufahrt zu unserem Haus ist gepflastert, der KiWa quietscht weder noch wackelt mein Sohn zuviel.

Er ist in der Stadt sehr einfach, auch einhändig zu fahren und zu lenken. Bisher bin ich damit in jeden Bus und in jede S-Bahn gekommen.

Er lässt sich sehr einfach von der Sitz- in die Liegeposition bringen und auch die Sitzrichtung lässt sich einfach ändern. Alles auch alleine machbar!

Es gibt nur 2 negativ Punkte, zum einen der für mich zu kleine Korb und ab und an geht er schlecht zusammen zubauen.

Ich kann diesen KiWa nur empfehlen denn er ist einfach klasse und sieht gut aus.
  • von Meltin85

Einfach unbrauchbar

• Nachteile: klobig, instabil, miserable Qualität, quietscht beim Schieben, wackeliges Gestell
    • Ich bin: Eltern
    Dieser Kombikinderwagen ist einfach nur instabil und von mehr als nur schlechter Qualität. Unsere kleine ist vier Monate alt, er quiescht ohne Ende und selbst auf super Belag, sprich Teer, fährt er holprig. Es ist zwar ein Kombikinderwagen aber wir haben uns jetzt einen neuen Buggy gekauft. Brauchen wir ja bald, ist von Hartan und sieht schon stabiler aus wieder dieser hier. Für den regulären Preis, den ABC aufruft von knapp 300€ ist dieser Wagen, der Hersteller selber und die Qualität miserabel. Wir haben zum Glück nur knapp die hälfte ... bezahlt, aber ich kann jeden nur von ABC Design abraten, und zwar von allen Wagen und Produkten. Diese Herren und auch Damen verkaufen nur Schund.
  • von Lalu

Super Kinderwagen

• Vorteile: Gute Qualität, gute Federung
    • Ich bin: Eltern
    Ich habe den Kinderwagen jetzt schon seit über einem 1 Jahr und bin noch total begeistert wie am ersten Tag!!!
    Er sieht nicht nur toll aus, sondern ist super leicht zu lenken und auch auf etwas holprigen Wegen fixiert man einfach die Vorderräder und schon kanns´s los gehen!!!
    Man kann ihn super schnell umbauen, und wenn man ihn mal in ein kleineres Auto unterbringen muss, ist auch kein Problem, er lässt sich komplett zerlegen, und das dauert nicht lange!!!
    Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen!!
  • von pu

Nicht gut

• Nachteile: instabil
    • Ich bin: Eltern
    Ist nicht geeignet für unebene Gehwege, nicht fürs Gelände geeignet, bei den einfachen Lenkrädern schwer lenkbar bei schlechten Wetter und Matsch. Lebensdauer nicht gerade lang
  • von Kinderwagentester

Test Kinderwagen von ABC Turbo 6s

• Vorteile: gute Verarbeitung, gute Federung
    • Ich bin: Eltern
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie dieser Test zustande kam. Die Belastung durch Schadstoffe ist natürlich nicht schön und vom Normalverbraucher auch nicht zu überprüfen. Aber was diesen Punkt angeht gibt es ja kaum einen Kinderwagen der hier positiv auffällt.
    Allen anderen Punkten kann so ich nicht zustimmen. Ich finde ihn von der Handhabung im Vergleich zu (auch wesentlich teureren) anderen Wägen sehr einfach und leicht zu bedienen. Er ist wendig, schnell auf und abgebaut, die Schale lässt sich so schnell und unkompliziert wie bei kaum einen anderen Kinderwagen abnehmen und aufsetzen. Vom Gewicht her fand ich ihn beim Kauf durchschnittlich. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das bislang noch nichts kaputt ist und auch nichts den Eindruck erweckt demnächst kaputt zu gehen. Schön finde ich auch die integrierte Matratze. Alles ist leicht abwaschbar und gut zu pflegen. Zudem ist der Wagen vom Preis her kaum zu schlagen. Ich kann letztlich nur positives berichten. Ich werde für die, von mir nicht überprüfbare, Schadstoffbelastung bei der Bewertung etwas abziehen. Allesdings denke ich das jeder alles was waschbar ist waschen wird, bevor ein Kind dort hineingelegt wird.
  • von Saha

Super

• Vorteile: Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung
    • Nachteile: schwer
    • Geeignet für: Säugling
    • Ich bin: Eltern
    Abgesehen von den Schadstoffen, die der Testbericht gefunden hat, ist dieser Kinderwagen super. Ich hab ihn jetzt seit 1 1/2Jahren für meine Tochter und er ist in allen Punkten einwandfrei. Lässt sich leicht verstauen, super fahren und sieht gut aus. Er könnte etwas leichter sein, aber das wars dann auch.

Verstehe es nicht, dass dieser Kinderwagen so schlecht abgeschnitten hat, da gibt es viel teurere die ganz schlimm in der Handhabung sind.
  • von Petermanni

Absolut top

• Vorteile: langlebig / stabil, Gute Qualität
    • Geeignet für: Säugling
    • Ich bin: Eltern
    Der Kinderwagen ist in allen Punkten super.
    Robust, stabil, parktisch, schnell zu verstauen, leicht zu schieben und zu lenken.

Sehr zu empfehlen.
    Teurere Alternativhersteller bieten nicht mehr für's Geld.

Passende Bestenlisten: Kinderwagen