VIDEOAKTIV prüft Camcorder (9/2007): „Guck' nicht so!“

VIDEOAKTIV: Guck' nicht so! (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Panasonic und Sony feiern zwei AVCHD-Premieren: Der SD 5 hat eine Schwäche für noch mehr Pixel, der CX 6 macht sich die Vorteile einer Speicherkarte zu nutze.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei AVCHD-Speicherkarten-Camcorder, die mit 66 und 65 von 100 möglichen Punkten bewertet wurden. Testkriterien waren Bildtest, Tontest, Bedienung, Ausstattung und das Messlabor (Kontrastverhältnis, Rauschen, Blendensteuerung ...).

  • Panasonic HDC-SD5

    „gut“ (66 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: praktische Funktionen; einfache Bedienung; sehr guter Bildstabilisator.
    Minus: mäßige Lowlight-Qualität.“

    HDC-SD5

    1

  • Sony HDR-CX6

    „gut“ (65 von 100 Punkten) – Kauftipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: kräftige Farben, sehr gutes Bild; geringe Verwischungen; hohe Fotoauflösung.
    Minus: mäßige Lowlight-Qualität.“

    HDR-CX6

    2

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder