Toms Hardware Guide prüft Digitalkameras (1/2006): „8 Megapixel: 5 Digitalkameras ab 270 Euro“

Toms Hardware Guide

Inhalt

Die neuen Digitalkameras der Kompaktklasse warten mit umfangreicher Funktionsvielfalt und immer höheren Auflösungen auf. Im THG-Labor wurden aktuelle Kameras aus dem Jahrgang 2006 getestet: Dazu gehören die Canon Powershot A620, die mit einem 7-Megapixel-Chip bestückt ist, die beiden Nikon Coolpix P1 und S4 mit 8 Megapixeln, die Olympus SP350 ebenfalls mit 8 Megapixeln sowie die Panasonic Lumix DMC-LX1, die sogar 8.4 Megapixel bietet. Sämtliche Modelle offerieren dem Kunden einen Megazoom, der besonders für den „knipsenden“ Einsteiger ohne große Ambitionen interessant erscheint.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Digitalkameras. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Canon PowerShot A620

    • Auflösung: 7,1 MP

    ohne Endnote

    „Selbst wenn WiFi Sie nicht anzieht, ist die P1 eine sehr gute Kamera. Sie ist ein guter Kompromiss für Amateure, die auf Einfachheit, erweiterte Funktionalität sowie geringe Größe und Gewicht Wert legen.“

    PowerShot A620
  • Nikon Coolpix P1

    ohne Endnote

    „Mit ihrer Leistungsfähigkeit, dem angemessenen Preis und der sehr guten Bildqualität eignet sich die A620 für anspruchsvolle Fotografen auf der Suche nach einer Kompaktkamera.“

    Coolpix P1
  • Nikon Coolpix S4

    • Auflösung: 6 MP

    ohne Endnote

    „...Obgleich die Erwartungen der vielen Fans der früheren Nikonmodelle mit Gelenkobjektiven nun vielleicht nicht erfüllt wurden, ist dieses Modell jedoch durchaus eine gute Wahl für Reisende, die sehr lange Brennweiten in einem sehr kompakten Gehäuse wünschen.“

    Coolpix S4
  • Olympus SP-350

    ohne Endnote

    „Die Olympus SP350 ist klein, aber leicht zu handhaben, mit allen Einstellungen, die man sich wünschen würde, und sie kann sehr schöne Bilder machen. Damit werden viele Benutzer schon vollauf zufrieden sein.“

    SP-350
  • Panasonic Lumix DMC-LX1

    • Typ: Kompaktkamera;
    • Auflösung: 8,4 MP

    ohne Endnote

    „Die attraktive und exzellente Lumix LX1 wird Fotografen begeistern, die gerne Panoramabilder schießen, ohne erst die einzelnen Aufnahmen zusammensetzen zu müssen. Der Preis dürfte jedoch viele potenzielle Käufer abschrecken.“

    Lumix DMC-LX1

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Digitalkameras