Stuff prüft Camcorder (12/2006): „Scharfer Dreh“

Stuff

Inhalt

Spaziergang im Park? Kinder unterm Rasensprenger? Das klingt ja nach einem klassischen Camcorder-Job, aber Aufnahmen in Standard-Auflösung sehen auf Ihrem High-Def-Fernseher fade aus. Zeit für eine Upgrade.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Camcorder, die Bewertungen von 4 bis 5 von 5 möglichen Sternen erhielten.

  • Canon HV20

    5 von 5 Sternen

    „Nicht schön, aber eindrucksvoll. Für anspruchsvolle Filmer ist die Canon definitiv die erste Wahl.“

    HV20
  • Panasonic HDC-SD1EG

    5 von 5 Sternen

    „Sieht gut aus und arbeitet noch besser. Damit bekehrt AVCHD jeden Zweifler.“

    HDC-SD1EG
  • JVC Everio GZ-HD7

    • Typ: Hybrid-Camcorder

    4 von 5 Sternen

    „Sieht gut aus und bietet viel, ist aber unter den Amateurkameras eine der teuersten.“

    Everio GZ-HD7
  • Sanyo Xacti VPC-HD2

    4 von 5 Sternen

    „Gut, günstig und einfach zu bedienen - aber kein Spitzenreiter.“

    Xacti VPC-HD2
  • Sony HDR-UX7E

    4 von 5 Sternen

    „Eine leistungsfähige, hochwertige Kamera, aber einen Tick von der Spitze entfernt.“

    HDR-UX7E

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder