stereoplay prüft HiFi-Receiver (2/2005): „Intelligenzbestien“

stereoplay: Intelligenzbestien (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Surroundreceiver der 1000-Euro-Klasse brillieren mit immer schlauerer Ausstattung bis hin zur Umwandlung verschiedener Videonormen. Allerdings sind die intelligentesten nicht immer die stärksten...

Was wurde getestet?

Im Test waren drei AV-Receiver mit den Benotungen 2 x „gut“ und 1 x „gut - sehr gut“.

  • Yamaha RX-V2500

    • Typ: AV-Receiver

    ( von 100 Punkten) – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Sagenhaft reich ausgestatteter Multikanaler, der zu alledem prima klingt. ...“

    RX-V2500

    1

  • Marantz SR7500

    • Typ: AV-Receiver

    „gut“ (68 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Mit dem vor allem in Stereo sehr lebendigen, im Bass vollen und obenraus strahlenden Klang bleibt er aber bei der bewährten Marantz-Linie. ...“

    SR7500

    2

  • Onkyo TX-SR 702 E

    • Typ: AV-Receiver

    ( von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Gefällt wieder mit relativ distinguierter, glasklarer und völlig ausgeglichener Wiedergabe. ...“

    TX-SR 702 E

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema HiFi-Receiver