Inhalt
Satte Federwege, schnelle Fahrwerke: Zwölf High-End-All-Mountain-Fullys trumpfen mit Rasse und Charakter gross auf.
Cheetah 4Stoker
„überragend“ – Kauftipp
„Die stimmige und hochwertige Ausstattung, gepaart mit erstklassigen Fahrleistungen, empfiehlt das 4Stoker gleichsam für Tourenbiker und All-Mountain-Piloten. ...“
„überragend“ – Kauftipp
„All-Mountain-Piloten aufgepasst! Wer ein spielerisch beherrschbares Spaßbike allererster Güte sucht, liegt hier genau richtig. ...“
„überragend“ – Kauftipp
„Wer die Synthese aus einem schnellen Tourenbike und einem All-Mountain-Fully mit riesigem Spaßpotenzial sucht, liegt mit dem Liteville genau richtig. ...“
„sehr gut“
„... Mit dem Top-Fahrwerk lassen sich Touren ebenso meistern wie Trails jeglicher Couleur.“
„sehr gut“
„Erste Wahl für schnelle Biker! Scott gelingt es mit dem sehr teuren Carbon-Genius, den Race-Spirit eines Marathon-Fullys mit dem Potenzial eines verspielten All-Mountain-Bikes zu verbinden. ...“
„sehr gut“
„Das Elvox punktet durch ein erstklassiges Fahrwerk und mit viel Herz für grobes Terrain - gleichsam ein Tipp für spaßorientierte All-Mountain-Piloten wie für Tourenbiker. ...“
Specialized Stumpjumper Pro Carbon
„sehr gut“
„Das neue Stumpjumper präsentiert sich als perfekter Allrounder, ein Bike mit Spaßgarantie. ...“
„gut“
„Wer ein schnelles, agiles Trailbike sucht, mit dem es sich auch vortrefflich touren lässt, liegt mit dem exklusiven BMC genau richtig. ...“
Gary Fisher Hifi Pro Carbon
„gut“
„Wer ein schnelles Trailbike für flowige Singletrails sucht, liegt mit dem HiFi Pro richtig. Im groben Terrain limitieren der Hinterbau und die Rahmensteifigkeit den Fahrspaß. ...“
„befriedigend“
„Das Konzept des Virtue geht nicht ganz auf. Ausstattung und Geometrie orientieren sich zu sehr an den Bedürfnissen Race-verliebter CC-Piloten. ...“
Rocky Mountain ETSX-70
„befriedigend“
„... Wer etwas an der Ausstattung feilt, erhält ein komfortables Tourenbike mit Potenzial für flowige, nicht zu technische Singletrails.“
„befriedigend“
„... Das Trek gefällt noch auf schnellen, leichten Strecken, auf härterem Geläuf kommt der weiche Carbonrahmen an seine Grenzen. Für den Preis ist die Ausstattung mäßig.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.