mobile next prüft Festnetztelefone (9/2007): „Hausfreunde“

mobile next

Inhalt

Der Name Gigaset steht für Qualität und weckt Erwartungen. Mit der neuen 670er-Serie bringt Siemens drei neue Festnetztelefone auf den Markt, die sowohl im DECT- und ISDN- wie auch im VoIP-Bereich Maßstäbe setzen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei DECT-Telefone. Endnoten wurden nicht vergeben. Testkriterien waren unter anderem Verarbeitung, Bedienung und Tastenfeld.

  • Gigaset S670

    ohne Endnote

    „Pro: Gute Verarbeitung; Strahlungsarmer Eco-Mode; Große Nummernanzeige bei der Wahlvorbereitung; Umfangreiches Telefonbuch; Raumüberwachung/Babyruf ...
    Contra: Funktionstasten um die Vier-Wege-Taste herum zu eng angeordnet.“

    S670
  • Gigaset S675IP

    • Analog: Nein;
    • IP: Ja

    ohne Endnote

    „Pro: Schnelle IP-Konfiguration, Automatische Provider-Einstellung; Sehr gute Sprachqualität dank HDSP ...
    Contra: Basisstation könnte für einen besseren Stand etwas schwerer sein.“

    S675IP
  • Gigaset SX670

    ohne Endnote

    „Pro: Gute Verarbeitung; Einfache Bedienung; Gute Hör- und Sprachqualität; Standard-Headset-Anschluss; Separate Ladeschale für die Mobilteile; Gut zu bedienendes Tastenfeld mit spürbarem Druckpunkt; 80 Prozent weniger Sendeleistung im Eco-Mode.“

    SX670

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Festnetztelefone