HomeElectronics prüft Kopfhörer (9/2007): „Kopflautsprecher“

HomeElectronics

Inhalt

Ungestört, ganz privat Musik geniessen - und dies auch noch ohne jegliche Abstriche bei der Klangqualität -, das versprechen Kopfhörer der Spitzenklasse. Zwei brandaktuelle Modelle von Denon sowie Grado dürfen unter Beweis stellen, dass sie eine veritable Alternative selbst zu Toplautsprechern darstellen.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Kopfhörer getestet, die mit „hervorragend“ und „sehr gut - hervorragend“ benotet wurden. Geprüft wurden Klang, Tragekomfort und Verarbeitung.

  • Grado GS 1000

    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: HiFi

    „hervorragend“

    „Plus: transparenter Klang; räumliche Abbildung; guter Wirkungsgrad.
    Minus: agiert manchmal etwas zu analytisch.“

    GS 1000

    1

  • Denon AH-D5000

    • Verbindung: Kabel;
    • Geeignet für: Studio, HiFi;
    • Ausstattung: 3.5-/6.3-mm-Adapter, Stecker vergoldet, Sound-Isolating

    „sehr gut - hervorragend“

    „Plus: feiner, ausgewogener Klang; druckvoller, tief reichender Bass; gute Schalldämmung.
    Minus: trägt manchmal etwas zu fett auf.“

    AH-D5000

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Kopfhörer