HiFi Test prüft TV-Receiver (4/2008): „Hautnahe Atmosphäre“

HiFi Test: Hautnahe Atmosphäre (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Entscheidung der ProSieben-Sat.1 Media AG, ihre beiden hoch aufgelösten Sender bis auf Weiteres einzustellen, hat die Diskussion zum Thema HDTV neu entfacht. Fest steht: HDTV ist ‚der‘ Standard der Zukunft und bietet eine brillante Bild- und Tonqualität.

Was wurde getestet?

Getestet wurden vier digitale Sat-Empfänger mit HD-Tuner, die Bewertungen von 1,3 bis 1,5 erhielten. Drei Produkte gehören der Kategorie Spitzenklasse und eines der Kategorie Referenzklasse an. Testkriterien dabei waren unter anderem Bild (Schärfe, Farbtreue, Empfang), Ton und Ausstattung (Hardware, Software).

  • Humax iCord HD (320 GB)

    • Tuner: Twin;
    • Pay-TV: Ja

    1,3; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Schneller Teletext, rasante Umschaltzeiten, übersichtliche Menüs und edles Design hieven den Festplattenrekorder in die Referenzklasse.“

    iCord HD (320 GB)

    1

  • Vantage HD 6000S

    1,4; Spitzenklasse – Testsieger

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Der Vantage HD 6000S hat es aufgrund seiner besseren Ausstattung zum Testsieger geschafft. In Sachen Bild und Ton ist der Digitalreceiver mit dem Nanoxx-Mitbewerber identisch. ...“

    HD 6000S

    2

  • Golden Interstar GI-S890 CRCI HD Excellence

    1,5; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Golden Star ist noch längst nicht an seine Grenzen gekommen. ... Bis es soweit ist, überzeugt er mit logischer Menüführung, einer einfachen Bedienung und gutem Bild.“

    GI-S890 CRCI HD Excellence

    3

  • Nanoxx 9500HD

    1,5; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Der 9500 HD ist ein sehr gut ausgestatteter Digitalreceiver mit vielen nützlichen Funktionen und bietet besonders für diejenigen, die Netzwerkanschluss haben, viele Applikationen.“

    9500HD

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema TV-Receiver