FOTOHITS

Inhalt

Die preisgünstige Digitalkamera-Mittelklasse wartet inzwischen mit Ultrazoomobjektiven auf. Zwei Vertreter mit 10- beziehungsweise 12facher Zoomoptik treten gegeneinander an.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Digitalkameras mit den Bewertungen „gut“ und „befriedigend +“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SP-500 Ultra Zoom

    Olympus SP-500 Ultra Zoom

    • Auf­lö­sung: 6 MP
    • Opti­scher Zoom: 10x

    „gut“

    „Sehr kompakte, gut ausgestattete Kamera mit Super-Zoomoptik (10fach). Viele Szenenprogramme unterstützen den Einsteiger, aber auch eine voll manuelle Steuerung ist mit der Kamera möglich.“

  • 2
    Dimage Z6

    Konica Minolta Dimage Z6

    • Auf­lö­sung: 6 MP
    • Opti­scher Zoom: 12x

    „befriedigend + “

    „Eine preiswerte Kompaktkameralösung mit großem Zoombereich und integriertem Bildstabilisator, der den Einsatz des Riesen-Teles erst sinnvoll macht. (bessere Ausstattungsnote). ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Digi­tal­ka­me­ras