Inhalt
Lange Zeit gab es auf dem DECT-Markt genauso wenige Innovationen wie beim Kartoffelanbau. Doch nun überschlagen sich die Hersteller der Schnurlostelefone mit Neuigkeiten.
„gut“ (400 von 500 Punkten) – Testsieger
„Mit üppiger Ausstattung, einfacher Handhabung und guten Laborwerten sichert sich das A600 einen Spitzenplatz.“
Philips CD535
„gut“ (380 von 500 Punkten) – Preistipp
„Ein solides Telefon zum moderaten Preis legen die Niederländer in die Regale - bis auf kleine Macken ein guter Kauf.“
„befriedigend“ (374 von 500 Punkten)
„Tastatur und Verarbeitung rechtfertigen keine 90 Euro. Der Anrufbeantworter und die Ausstattung sind aber gut.“
„befriedigend“ (350 von 500 Punkten)
„Das als Outdoor-Telefon vermarktete BeeTel geht nicht so schnell in die Knie, bei der Ausstattung hat der Hersteller DeTeWe keine Spendierhosen angezogen.“
Wie werden Festnetztelefone von Testmagazinen getestet?Bei Tests von Festnetztelefonen geht es vor allem um die Gesprächsqualität. Dabei wird einerseits die Wiedergabequalität bewertet, also wie gut Anrufer Sie verstehen können. Andererseits spielt aber auch die Mikrofonqualität eine Rolle. Dies kann separat für analoge und IP-