Computer - Das Magazin für die Praxis

Inhalt

‚Geiz ist geil‘. Wer kennt diesen aktuellen Saturn-Slogan nicht? Doch bei der Fachberatung darf nicht gegeizt werden. ‚Computer - Das Magazin für die Praxis‘ hat vier Saturn-Märkte auf ihre Berater-Qualitäten hin getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Händler für Unterhaltungselektronik mit den Bewertungen 1 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. In jeder Filiale wurde jeweils nach einem MP3-Abspieler, einer Digitalkamera und einem Notebook gefragt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Beratungs-Dienst - Mönckebergstraße 1, Hamburg

    Saturn Beratungs-Dienst - Mönckebergstraße 1, Hamburg

    „gut“ (2,33)

    „... Im Gesamten gilt unser Test als bestanden, unsere Fragen wurden alle fachlich kompetent beantwortet. Die Produktvielfalt war groß und an diesem Nachmittag wäre es zu einer Kaufentscheidung gekommen.“

  • 2
    Beratungs-Dienst - Ernst August Platz Hannover

    Saturn Beratungs-Dienst - Ernst August Platz Hannover

    „befriedigend“ (2,67)

    „... Die Verkäufer waren im gesamten recht freundlich und kompetent. Leider waren die Abteilung etwas unterbesetzt, weshalb die Berater oft zu ‚kurz‘ angebunden waren.“

  • 3
    Beratungsdienst - Am Kamp, Osnabrück

    Saturn Beratungsdienst - Am Kamp, Osnabrück

    „befriedigend“ (3)

    „...Das Warenangebot im Saturn Markt Osnabrück war in Ordnung ... Bei der Digitalkamera fühlten wir uns gut beraten - in den anderen Abteilungen hätten wir an diesem Tag nicht eingekauft“

  • 4
    Beratungs-Dienst Ursularieder Straße, Kempten

    Saturn Beratungs-Dienst Ursularieder Straße, Kempten

    „ausreichend“ (3,67)

    „Bei Saturn Kempten wurde dem Tester geraten, gleich zwei MP3-Abspielgeräte zu kaufen. Einen für den Sport und einen für daheim. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema TV-​ / Video-​Bera­tungs­dienste