Bilder zu Expert Elektromarkt-Beratung

Produktbild Expert Elektromarkt-Beratung
Produktbild Expert Elektromarkt-Beratung

Expert Elek­tro­markt-​Bera­tung Test

  • 3 Tests
  • 2 Meinungen

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    7 Produkte im Test

    „Bester Anbieter: Freundliche, beratungswillige Mitarbeiter verfehlten ‚gut‘ bei Problemlösung knapp. Sie glänzten als Einzige durch ‚gutes‘ Hintergrundwissen. Öfter war nicht klar, wer zuständig ist. ...“

  • „befriedigend“ (2,81)

    Platz 4 von 6

    „Plus: häufig kostenloser Extra-Service; vereinzelt günstige Ladenpreise.
    Minus: geringe Produktvielfalt; wenige günstige Prospekt-Angebote.“

  • „sehr gut“ (96,1%)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10


Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

1,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Tester3

    Schlechte Beratung trifft schlechte Reklamationsabwicklung

    • Vorteile: Aufteilung im Laden
    • Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
    Irgendwann trifft es jedes Gerät. Wenn ein Defekt auftriff kommt wenig Freude bei der Reklamationsabwicklung bei Expert auf. Ersteinmal ist der Zeitraum zwischen Ablieferung der Ware und Erhalt des zweifelhaft reparierten Geräts fast unverschämt lange (bei einem "normalen" Defekt, also nichts außergewöhnliches). (Da bestelle ich ab sofort lieber bei Amazon.de. Dort bin ich guten Service und schnelle Abwicklung gewöhnt.)
    Desweiteren bin ich von der Beratung enttäuscht. Mehrfach ist mir aufgefallen, dass bloße Informationen, die auf der Verpackung stehen, wiedergegeben werden. - Lesen kann ich selber.
    Bei anderen Elektronikläden (insbesondere kleinere Geschäfte) erhalte ich eine detailiertere Beratung.
    Insgesamt enttäuscht mich Expert (Gruppe KLEIN) immer mehr.
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass die Auswahl positiv ist. Leere Stellen im Regal sprechen allerdings dagegen.

    Gesamt: Noch 2 Sterne
    Antworten
  • von ladtesto

    kleine Hilfe, großes Problem

    Tausch eines Gerätes: Man stellt nur mal eine ganz normale Frage um ein Gerät zu tauschen und wird gleich aggressiv angesprochen, als ob man ein Verbrecher wäre oder die Mitarbeiter keine Lust haben einen zu beraten oder zu helfen. Ruft einfach mal in Freiberg auf der Bahnhofstrasse 44 bei der Breitbandstelle für Internet und TV an und ihr werdet es selber erleben. Bei mir war es schon das zweite mal das ich dort so angemacht wurden bin, aber auch das letzte mal. Ich würde auch abraten dort eine Beratung anzunehmen, da die dort eh nur ihr teures Zeug loswerden wollen, obwohl man was ganz anderes sucht. (Bezieht sich nur auf expert in Freiberg; andere Läden von expert werde ich garnicht erst betreten, weil es eh nichts bringt)
    Antworten

Aus unse­rem Maga­zin