• Sehr gut 1,0
  • 2 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Kapazität: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Tatonka Alaska 3 DLX im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Das vielseitige Tatonka überzeugt vor allem als komfortable und sehr wetterfeste Bleibe für Reiseradler und den Zeltplatzeinsatz.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    Tatonkas Tunnelzelt bietet zwei Erwachsenen und zwei Kindern genügend Platz. Fast jeder kann darin beinahe gerade stehen, da die Höhe mit 1,40 Meter recht gut bemessen ist. Das angenehme Eintreten und Herausgehen ist somit ohne Weiteres möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Tatonka Alaska 3 DLX

  • Tatonka Alaska 3 DLX Grün-Oliv, Tunnelzelte, Größe 3 Personen -

    Das Alaska 3 DLX von Tatonka ist ein geräumiges Tunnelzelt mit hohem Innenraum für drei Personen. Das Tatonka Alaska 3 ,...

  • Tatonka Alaska 3 DLX cocoon - Gr��e 3 Personen 2584

    Luxus pur. Das Alaska 3 DLX für drei Personen bietet Ihnen eine komfortable Innenraum - Höhe von 150 cm und gleichzeitig ,...

  • Tatonka Alaska 3 DLX Zelt light olive 3-Personen Zelte 2584-333

    Anzahl Apsiden: 1; Einsatzbereich: Camping, Trekking; aufblasbar: nein; Typ: Tunnelzelt; Anzahl Liegeplätze: 3; ,...

  • TATONKA® Zelt »Alaska 3 DLX Zelt«, oliv

    Das 3 - Personen - Zelt Alaska 3 DLX von Tatonka punktet mit einer 1, 50 Meter hohen, großzügigen Apside und einem 1, ,...

  • Tatonka Alaska 3 DLX Zelt (light olive) 2584.333

    Tunnelzelt für 3 Personen mit erhöhtem, großem Innenraum

  • Tatonka Alaska 3 DLX 2584

    Geräumiges 3 - Personen Deluxe Tunnelzelt. Farbe: Grün / Oliv / Größe: 3 Personen - Das Alaska 3 DLX von Tatonka ist ein ,...

Kundenmeinung (1) zu Tatonka Alaska 3 DLX

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Tatonka Alaska 3DLX

Drei-Personen-Zelt mit riesigem Vorzelt

Das Alaska 3 DLX von Tatonka ist ein Tunnelzelt für drei Personen. Es bietet außergewöhnlich viel Platz – sowohl im Innenbereich als auch in der Apsis.

Für große Camper

Die Alaska-Reihe zeichnet sich meist durch wetterfestes Material und gute Belüftungsmöglichkeiten aus. Dies ist auch bei dem vorliegenden Zelt nicht anders. Die Wassersäule von 8.000 Millimetern in der Außenplane und 10.000 Millimetern im Bodenmaterial dürfte dafür sorgen, dass die Zeltbewohner stets gut geschützt vor eintretendem Wasser bleiben – selbst bei lang anhaltendem Regenwetter. Für ein angenehmes Zeltklima dürfte unter anderem durch den großzügigen Fronteingang und den Eingang im hinteren Bereich gesorgt sein. Zusätzlich gibt es Lüftungsöffnungen, die mit Moskitonetzen abgedeckt sind. Einer der Clous des Zeltes ist aber wohl die enorm große Apsis. Auf einer Fläche von 175 mal 235 Zentimetern können Gepäck, Ausrüstung und sogar Campingstühle ausgebreitet werden. Bei einer Höhe von 150 Zentimetern können sich hier auch größere Menschen mal gebückt umziehen oder die nasse Kleidung abwerfen. Somit kommen wir zum zweiten Highlight: die Deckenhöhe. Die 140Zentimeter im Innenzelt bieten immer noch sehr viel Bewegungsfreiheit und machen das Zeltleben angenehmer.

Sehr geräumig aber etwas zu teuer

Bei den Kunden kommt das Zelt sehr gut an. In ihren Online-Rezensionen loben die Camper das Dreimannzelt unter anderem für das äußerst großzügige Platzangebot. Mit dem großen Eingangsbereich und der hohen Decke biete sich das Zelt auch für hochgewachsene Menschen an. Für drei Personen sei der Schlafplatz in jedem Fall ausreichend. Das Vorzelt biete darüber hinaus ausreichend Platz für ungefährliches Kochen. Allerdings wird bemängelt, dass die auf Produktbildern zu sehenden Aufstellstangen für das Vordach nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zudem seien die Anschaffungskosten etwas zu hoch. Wer dennoch an der Behausung interessiert ist, kann sie unter anderem bei Amazon für knapp 492 EUR bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tatonka Alaska 3 DLX

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Tunnelzelt
Gewicht 6,3 kg
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester

Weiterführende Informationen zum Thema Tatonka Alaska 3DLX können Sie direkt beim Hersteller unter tatonka.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Exped Venus 2 ULRejka Antao 2 lightVaude Power AtreusExped Venus IIIJack Wolfskin Asylum III RTDMeru Manitoba 3MSR Mutha Hubba HPTatonka Polar 3Vaude Ferret XT 3PWechsel Tents Forum 3 Zero-G Line