Befriedigend

3,2

Gut (2,0)

Ausreichend (4,4)

Sonnenklar Direktanbieter (Reisen) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 6

    „Riesiges Angebot mit sehr guten Preisen. Große Auswahl zu klassischen Zielen. Hier wird man schnell fündig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sonnenklar Direktanbieter (Reisen)

Kundenmeinungen (47) zu Sonnenklar Direktanbieter (Reisen)

1,6 Sterne

47 Meinungen (9 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (9%)
4 Sterne
1 (2%)
3 Sterne
1 (2%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
30 (64%)
  • 18.02.2024 von Carlo Solido

    Senioren: Vorsicht bei sonnenklar.tv und BigXtra!!!

    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Unsere Reise nach Portugal (Porto): Gebucht im Juli 23 lt. Angebot von sonnenklar.tv. mit Direktflug Ende Okt.23 (kein Hinweis auf Zwischenstopp in Lissabon). Rechnung und Buchungsbestätigung (Nr. 4578617) kam von BigXtra.
    Erst Anfang Okt.23 erhielten wir die Fluginformation, dass wir zwei getrennte Flüge München-Lissabon und Lissabon-Porto absolvieren müssen – davon war keine Rede und wir hätten die Reise so nicht gebucht.
    Zunächst haben wir erfolglos bei sonnenklar.tv in München persönlich vorgesprochen und gebeten uns einen direkten Flug München-Porto zu buchen, wir hatten angeboten, einen Teil des Direktfluges extra zu bezahlen. Bei sonnenklar.tv wurden wir an BigXtra verwiesen – auch hier wurden wir auf beschämende Weise abgewiesen, obwohl wir wegen unserer Behinderung darum gebeten hatten. Dasselbe hatten auch ein mitreisendes 80-jähriges Paar aus Augsburg erdulden müssen. Eine Entschädigung für diese Schikane hat uns BigXtra ebenfalls verweigert.

    Wir können sonnenklar.tv und BigXtra keinesfalls für Reisebuchungen empfehlen. Das menschenunwürdige Verhalten dieser Mitarbeiter*innen gegenüber Senioren ist mehr als beschämend.
    Carlo Solido
    Antworten
  • 15.01.2024 von Nemesis2811

    Achtung bei Sonnenklar.tv Urlaubsbuchungen

    • Geeignet für: Familien
    Leider erhält man bei Sonnenklar.tv nicht immer, das, was man bucht und was im Fernseh so hübsch angeboten wird.
    Wir hatten mit Sonnenklar.tv einen Thailandurlaub in Khao Lak im Mai Khao Lak Beach Resort über Silvester gebucht und waren sehr unzufrieden. Leider mussten wir bei der Reiseleitung vor Ort eine Mängelanzeige erstellen.
    Als wir ankamen, hat uns der Schlag getroffen, in welchem Zustand das Hotel war. Verkauft wurde uns ein 4,5 Sterne Hotel, was bei weitem dem nicht entsprach. Das war allenfalls ein 3 Sterne (reines Familien-) Hotel ausgerichtet auf Familien.
    Der Hotelzustand war marode und an vielen Ecken reparaturbedürftig. Das Lobby-Personal war schlecht informiert, aber freundlich und immer mit einem Lächeln, was übrigens für das gesamte Personal außer dem Hotelmanagement entsprach.
    Aber die nachstehenden Mängel lassen sich auch nicht mit einem Lächeln eliminieren. Also generell eine riesen Diskrepanz zwischen dem Produkt Reise, das verkauft wird, und dem, was man tatsächlich vorfindet.
    Nun zu den einzelnen Punkten:
    Das Hotel ist ein reines Familienhotel. Demnach waren mehrheitlich Großfamilien mit bis zu 4 Kindern im Hotel, was ein entspannter Urlaub nicht ermöglichte und uns dies bei der Buchung nicht mitgeteilt wurde. Es war sehr laut.

    Das gesamte Hotel war sehr alt und vieles renovierungsbedürftig. Die Bodenplanken an der Lobby zur Gartenseite waren vielerorts lose und Schrauben haben herausgeschaut. Mein Vater (84 Jahre) ist an einem Abend im Dunkeln gestolpert. Ich konnte ihn noch auffangen, sonst wäre er hingefallen. Mit welchen Folgen auch immer.

    Die Zimmer (Villa) waren zwar groß, aber sehr spartanisch eingerichtet. In einem Zimmer hatten wir an einem Morgen 5 Vögel im Zimmer trotz geschlossenen Türen, die durch das Dach irgendwo hereingekommen sind.
    - Die Zimmer wurden teils erst um 18:00 Uhr Abends gereinigt. Überlastung des Personals.
    Die Animation war nur auf Kinder ausgelegt (außer einer täglichen Yogastunde für Erwachsene). Kinderdisko bis in die Nacht und kein Erwachsenabendprogramm
    Am ersten Urlaubstag waren keine ausreichenden Liegen am Strand verfügbar. Erst als wir als Gruppe die Hotelmanagerin heran zitierten hat das Personal 10 weitere Liegen organisiert, was bei weitem noch nicht ausgereicht hat und ich auf einer Badematte den Tag am Strand verbringen musste.
    Der Frühstücksraum glich einer Bahnhofshalle.
    Im abendliche Büfettrestaurant war das Essen am Büfett meistens nur kalt und oft war nicht aufgefüllt. Ich war oft in der Küche und habe dort direkt fehlendes Essen reklamiert. Der Restaurantmanager bedient sich am Büfett mit den Händen und isst am Büffet und hat die von mir angebotene Gabel abgelehnt („es geht auch so“). Das ist unmöglich und ein No-Go für einen Hotelbetrieb.
    Das Hotelpersonal in der Lobby ist kaum geschult und kann in vielen Fragen keine Antwort geben (z.B. ob es eine Direktwahl von Zimmer zu Zimmer gibt, wurde verneint, obwohl es mit einer bestimmten Vorziffer möglich war)
    Das Hotelmanagement hat den Hotelbetrieb nicht im Griff und ist sehr ungeeignet.
    Alles in allem sehr enttäuschend. Wir waren mit diesen Erfahrungen vort Ort nicht die Einzigen. Daher meiner Meinung nach, Vorsicht bei Sonnenklar.tv Buchungen.
    Antworten
  • 08.12.2023 von Benutzer

    Pool-Access

    • Vorteile: faire Preise
    • Geeignet für: Rentner
    Wir fahren ca zweimal pro Jahr mit Sonnenklar und sind meist positiv überrascht durch die vielen Upgrades. Dadurch sind wir Vip und haben auch nicht mehr die beschriebenen Buchungsprobleme von kaum Deutsch sprechenden Servicepersonal.
    Da sollte Sonnenklar daran arbeiten, denn wir wollten nach Sansibar und eine Karibik-Kreuzfahrt, beides scheiterte am Telefon und wir haben bei einem anderen Anbieter gebucht.
    Außerdem wäre ein Pool-Access Spezial im neuen Jahr mal wieder schön - gerne Thailand und Vietnam
    Antworten
  • Weitere 44 Meinungen zu Sonnenklar Direktanbieter (Reisen) ansehen

Passende Bestenlisten: Online-Reisebüros

Datenblatt zu Sonnenklar Direktanbieter (Reisen)

Typ Online-Reiseportal

Weiterführende Informationen zum Thema Sonnenklar Direktanbieter (Reisen) können Sie direkt beim Hersteller unter sonnenklartv-reisebuero.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf