Befriedigend

2,8

Gut (2,0)

Ausreichend (3,6)

Prestigia.com Hotel-Portal im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5

    Prestigia.com punktet mit tollem Design und vielen guten Deals. Nur die Auswahl der Hotels wirkt zum Teil etwas unstrukturiert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Prestigia.com Hotel-Portal

Kundenmeinungen (20) zu Prestigia.com Hotel-Portal

2,4 Sterne

20 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
1 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
8 (40%)
  • von Lindwurm

    Hände weg von dieser Plattform! ...!

    • Vorteile: E-Mails werden umgehend beantwortet
    • Nachteile: undurchsichtige, kundenunfreundliche Richtlinien, die erst im Nachhinein angezeigt werden
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Wir haben eine Buchung mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit getätigt. Als wir die Reise innerhalb der Frist stornieren musste, erfuhren wir, dass wir die Anzahlung nicht erstattet bekommen, sondern in Form eines Gutscheines bis Ende 2021 einlösen könnten. Bei der Buchung wird man auf diese abweichenden Richtlinien nicht hingewiesen - vorsätzlich und kundenunfreundlich.
    Den Kundenservice erreicht man nicht, weder telefonisch noch den Link.
    Vorsicht vor dieser ...!!!
    Antworten
  • von Christian Susan

    Prestigia bestaetigt Buchungen zu Preisen, die von Hotels nicht bestaetigt & nicht akzeptiert wurde

    • Vorteile: ich hatte einen sehr entgegenkommenden Sachbearbeiter
    • Nachteile: Prestigia macht falsche Versprechungen
    • Geeignet für: unseriöser Anbieter
    Prestigia hat mir bei 2 Gelegenheiten eine Buchungsbestätigung zukommen lassen, ohne dass der angebotene Preis vom Hotel bestätigt wurde. Absolut unsaubere Praxis.

    Beim ersten Mal wurde ich davon von Prestigia überhaupt nicht informiert und war dann bei Ankunft im Hotel kurz vor Mitternacht gezwungen, einen wesentlich hoeheren Tarif zu bezahlen.

    Beim zweiten Mal wurde ich von Prestigia am Tag der Ankunft informiert, dass das Hotel die mit bereits von Prestigia zugesandte Buchungsbestätigung nicht bestätigt hat. Auch hier war ich dann gezwungen, einen höheren als den von Prestigia angebotenen Preis zu bezahlen. Dies hat sich Anfang Februar ereignet. Ich habe daraufhin Prestigia mehrmals ersucht mir die Differenz zu refundieren

    Nach 2 Monaten Schriftverkehr hat mich Prestigia nun unter Berufung auf die COVID 19 Krise informiert:

    Wir haben Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung eskaliert und sind von den folgenden Bedingungen unterrichtet worden:

    Wir entschuldigen uns für dieses Ergebnis, aber wie mein Kollege in einer früheren E-Mail sagte, bemühen wir uns, allen unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten, aber Prestigia.com befindet sich in einer Situation höherer Gewalt und es wird nicht möglich sein, eine Rückerstattung zu gewähren.

    Ich kann jedem nur empfehlen Hände weg von Prestigia, da werden günstige Preise versprochen, die nicht von den Hotels bestätigt wurden.
    Antworten
  • von Berpop

    VORSICHT! Buchungsbestätigung ist wertlos!

    • Nachteile: Antwort nur auf Englisch, bereits bestätigte Buchung wird wieder storniert
    Habe ein Hotel in Rio gebucht, was auch bestätigt wurde. Daraufhin habe ich die Flüge für die ganze Familie fix gebucht. Jetzt - nach einem Monat - wird die Buchung wieder storniert. Als Alternative wird mir ein Hotel 20km außerhalb von Rio angeboten.
    Leider habe ich die Bewertungen hier erst jetzt gelesen. - Bei prestigia.com dürfte diese Vorgehensweise ja System haben!
    Antworten
  • Weitere 17 Meinungen zu Prestigia.com Hotel-Portal ansehen

Passende Bestenlisten: Online-Reisebüros

Datenblatt zu Prestigia.com Hotel-Portal

Typ Online-Reiseportal

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf