Ausreichend

4,0

Befriedigend (2,9)

Mangelhaft (5,0)

Simyo Mobilfunk-Anbieter im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: günstige Tarife mit viel Datenvolumen; Einheitstarif mit Kostenschutz; attraktive Auslandspakete; Handyshop mit üppiger Geräteauswahl.
    Minus: Vertrieb nur übers Internet; bis dato keine flexiblen Vertragslaufzeiten bei den neuen Tarifen; inaktiven Kunden wird die SIM-Karte relativ zügig deaktiviert.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Simyo wurde als Billigmarke von E-Plus ins Leben gerufen. ... Der Preis von rund 20 Euro ist auch durchaus niedrig und einen Blick wert. Leider funktioniert der Service von Simyo nicht besonders. Support gibt es höchstens via Facebook oder Twitter ... Typisch für E-Plus-Netze ist auch die Netzabdeckung bei Simyo lückenhaft.“

  • „befriedigend“ (3,41)

    „Bestes Preis-Leistungs-Gefühl“

    Platz 5 von 14

    „Simyo bekam die beste Preis-Leistungs-Bewertung. Auch für den Service via Telefon erhielt der Dienst bessere Noten als andere Anbieter. Allerdings klagten viele Kunden über schlechten Netzempfang.“

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 6

    „... In puncto Erreichbarkeit hat der Discounter nicht wirklich nachgebessert: Wer bei der Simyo-Hotline anruft, muss Zeit mitbringen. Schlecht nur, dass dabei der Gebührenzähler mit 14 Cent pro Minute tickt. Fürs Anliegen der Kunden lassen sich die Simyo-Berater wiederum nicht soviel Zeit und kaum einer fragt nach den individuellen Bedürfnissen des Anrufers ... In Sachen Kompetenz stehen die Simyaner dem Discount-Testsieger Maxxim aber kaum nach und liefern eine rundum zufriedenstellende Beratung ab. ...“

  • connect-check: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 9

    Tarife: 5 von 5 Sternen;
    Extras: 4 von 5 Sternen;
    Netz: 3 von 5 Sternen.

  • 80,6%

    Platz 2 von 14

    „Dank günstiger Konditionen platzierte sich simyo auf Rang zwei. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Simyo Mobilfunk-Anbieter

Kundenmeinungen (16) zu Simyo Mobilfunk-Anbieter

1,0 Stern

16 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
11 (69%)
  • von Core

    Unseriöse Geschäftsgebaren: Schlechter geht´s nicht...!!!

    • Vorteile: günstige Preise
    Bei Kaufleuten geht man ja immer noch vom Ideal, dem ehrbaren Kaufmann und dem Kaufmannsehrenwort aus und denkt, dass der Vertragsschluss per Handschlag gilt! So aber nicht bei Simyo!

    Leider habe ich mich trotz aller Kritiken und eigener Bedenken zu einem Vertragsschluss mit Simyo hinreißen lassen. Jetzt weiß ich es besser, es ist ein Fehler gewesen. Ich will hier keinen davon abhalten mit Simyo in Vertragsverhandlungen zu treten. Ich schreibe nur mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen auf. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko mit dem Unternehmen eingehen will oder sich lieber von vorn hinein Ärger ersparen will...!

    1. Vertrag (SIM-Karte) wurde am Tag der Bestellung freigeschaltet obwohl die SIM-Karte noch nicht bei mir war. Von dem Tag muss man dann natürlich auch schon zahlen ohne telefonieren zu können. Das ist eine Frechheit!!!

    2. Die SIM-Karte kam dann vier Tage später.

    3. Das Handy kam bisher noch nicht. Es sind bereits fast zwei Wochen vergangen. Telefonieren kann ich daher immer noch nicht. Ehrlich gesagt, ich rechne nicht mehr damit, dass noch was kommt. Lasse mich aber auch sehr gerne überraschen.

    4. Jetzt geht die Suche von vorne los...!!!

    Antworten
  • von ARKMK

    Schlechtester Anbieter Aller Zeiten!

    • Vorteile: vielfältige Tarife, recht günstige Internetflats
    • Nachteile: falsche Beratung, E-Mails bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Leute mit Nerven aus Stahl
    Ich wollte nach einem defekt meiner alten Vodafone Sim Karte mal eine Simyo Karte da diese günstige Tarife angeboten haben. Ich hatte eine Frei Karte bestellt und habe eine Bestellbestätigung erhalten, allerdings war die Sim Karte nach über 3 Wochen immer noch nicht da, ich hatte mehrmals per Email geschrieben und wollte wissen was los ist, als aber keinerlei Antwort kam, hab Ich dort persönlich Angerufen und man Sagte mir, dass die Bestellung noch bearbeitet wird, nach weiteren 2 Wochen warten hat es mir mehr als nur gereicht und habe mir bei einem anderen Anbieter eine Karte bestellt und siehe da nach 3 Tagen war sie da. Unter solchen Umständen kann ich Simyo nicht weiter Empfehlen, ein schlechteren Kundenservice gibt es nicht.
    Antworten
  • von kunde100

    Ersatz Sim Karte dauert mehr als 12 Tage

    Mein Handy wurde geklaut. Von Simyo eine Ersatz Sim Karte zu bekommen dauert jetzt schon 11 Tage und sie ist immer noch nicht da. Das ist als Kunde unzumutbar.
    Bitte niemals zu simyo gehen!
    Antworten
  • Weitere 13 Meinungen zu Simyo Mobilfunk-Anbieter ansehen

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf