Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (16) zu Simyo Mobilfunk-Anbieter

• von Core

Unseriöse Geschäftsgebaren: Schlechter geht´s nicht...!!!

• Vorteile: günstige Preise
    Bei Kaufleuten geht man ja immer noch vom Ideal, dem ehrbaren Kaufmann und dem Kaufmannsehrenwort aus und denkt, dass der Vertragsschluss per Handschlag gilt! So aber nicht bei Simyo!

Leider habe ich mich trotz aller Kritiken und eigener Bedenken zu einem Vertragsschluss mit Simyo hinreißen lassen. Jetzt weiß ich es besser, es ist ein Fehler gewesen. Ich will hier keinen davon abhalten mit Simyo in Vertragsverhandlungen zu treten. Ich schreibe nur mal meine persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen auf. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko mit dem Unternehmen eingehen will oder sich lieber von vorn hinein Ärger ersparen will...!

1. Vertrag (SIM-Karte) wurde am Tag der Bestellung freigeschaltet obwohl die SIM-Karte noch nicht bei mir war. Von dem Tag muss man dann natürlich auch schon zahlen ohne telefonieren zu können. Das ist eine Frechheit!!!

2. Die SIM-Karte kam dann vier Tage später.

3. Das Handy kam bisher noch nicht. Es sind bereits fast zwei Wochen vergangen. Telefonieren kann ich daher immer noch nicht. Ehrlich gesagt, ich rechne nicht mehr damit, dass noch was kommt. Lasse mich aber auch sehr gerne überraschen.

4. Jetzt geht die Suche von vorne los...!!!

• von ARKMK

Schlechtester Anbieter Aller Zeiten!

• Vorteile: vielfältige Tarife, recht günstige Internetflats
    • Nachteile: falsche Beratung, E-Mails bleiben unbeantwortet
    • Geeignet für: Leute mit Nerven aus Stahl
    Ich wollte nach einem defekt meiner alten Vodafone Sim Karte mal eine Simyo Karte da diese günstige Tarife angeboten haben. Ich hatte eine Frei Karte bestellt und habe eine Bestellbestätigung erhalten, allerdings war die Sim Karte nach über 3 Wochen immer noch nicht da, ich hatte mehrmals per Email geschrieben und wollte wissen was los ist, als aber keinerlei Antwort kam, hab Ich dort persönlich Angerufen und man Sagte mir, dass die Bestellung noch bearbeitet wird, nach weiteren 2 Wochen warten hat es mir mehr als nur gereicht und habe mir bei einem anderen Anbieter eine Karte bestellt und siehe da nach 3 Tagen war sie da. Unter solchen Umständen kann ich Simyo nicht weiter Empfehlen, ein schlechteren Kundenservice gibt es nicht.
  • von kunde100

Ersatz Sim Karte dauert mehr als 12 Tage

Mein Handy wurde geklaut. Von Simyo eine Ersatz Sim Karte zu bekommen dauert jetzt schon 11 Tage und sie ist immer noch nicht da. Das ist als Kunde unzumutbar.
    Bitte niemals zu simyo gehen!
  • von Nie wieder Simyo

NIE WIEDER SIMYO

• Nachteile: falsche Angaben in den FAQ, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung, wochenlanges Warten bei SIM-Karten-Verlust, freche und dreiste Mitarbeiter, überteuerte Flat bei Langzeitverträgen
    Eigentlich ist das hier nicht mein Ding- Bewertungen im Net zu schreiben, ABER das, was ich bei Simyo erlebt habe, möchte ich aufschreiben, damit andere Menschen vor diesem Unternehmen gewarnt sind!!!

Ich bin Vertragskunde seit über 6 Jahren bei Simyo - bezahle immer fleissig 39,00 e für eine All net Flat - ohne Handy - was ziemlich viel Geld ist.

Nun ist mir mein Handy samt SIM-Karte gestohlen worden - ich habe dies sofort gemeldet und um eine Tauschkarte gebeten - auf Dringlichkeit hingewiesen, da ich selbstständig bin und ohne Handy nicht arbeiten kann.
    Kein Problem - sagte ,,Dennis``- Simyo Mitarbeiter - 3 bis 5 Tage - dann ist die Tauschkarte bei Ihnen. Mittlerweile sind 7 Tage vergangen - ich habe unzählige unschöne Telefonate mit Simyo geführt und auch viele dreiste Emails über mich ergehen lassen müssen - und das Fazit - ich wurde wirklich nur verschaukelt!!
    Mein Anliegen wurde erst nach 4 Tagen bearbeitet und jetzt muß ich noch weitere 7 bis 10 Tage warten bis vielleicht!!! meine Tauschkarte kommt - und irgendwann vielleicht freigeschalten wird!!
    Es ist eine Frechheit wie die mit ihren Stammkunden umgehen!!! Ich werde so schnell wie möglich kündigen!!

Die ...Masche von Simyo ist ganz klar - ich bezahle schön weiter 39,00 € im Monat und man lässt mich 3-4 Wochen schön Zappeln - Geld haben die ja bekommen - aber Leistung gibt es nun keine - ohne Sim-Karte kann ich ja schlecht telefonieren.

So ein unseriöses Unternehmen hat hoffendlich keine Zukunft - Kein Service - unmögliche, großkotzige Mitarbeiter - Finger Weg - es gibt wirklich bessere Unternehmen in der Moblifunkbranche.
  • von AndyHandy

Nur Unwissende am arbeiten

• Vorteile: recht günstige Internetflats
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
    Habe noch nie einen schlechteren Hotline Service erlebt. Teilweise hat man den Eindruck das die Leute die da arbeiten die ersten Tag dort arbeiten.
    Keine vernüftigen Auskünfte, kein Durchstellen zum Vorgesetzten. Es ist einfach grottenschlecht wie der Kunde da betreut wird. Ich möchte den Fall hier jetzt nicht komplett aufrollen aber da wird Ihnen definitiv nicht geholfen.
    Finger weg wer auch nur den geringsten Service erwartet.
  • von Mb-Supporter

Rufnummernportierung

• Vorteile: vielfältige Tarife
    • Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Simyo hält eigene Vorschirften nicht ein, dass nach Kündigung des Vertrages die Telefonnummernportierung noch für 90 Tage danach möglich wäre. Ich habe mit der Kündigung auch gleich die Portierung beantragt. Mein PrePaid-Konto war zu diesem Zeitpunkt unter 25 Euro, was ich nach der Kündigung rechtzeitig aufgefüllt habe. Der nette Herr vom Service erklärte mir, die Telefonnummer wurde bereits wieder vergeben, aus welchen Gründen auch immer. Nie wieder Simyo!!!
  • von Matthias.Bender1

SIMYO - NIE WIEDER

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein
    • Geeignet für: nehmen Sie lieber einen anderen Anbieter
    Vor einigen Jahren, kaufte ich eine Prepaid-Karte von SIMYO für 20 EUR. Die Karte wollte ich nur für private Gäste aus dem Ausland verwenden, die immer wieder zu Besuch kamen, damit diese in Deutschland telefonisch erreichbar sind. Die Karte wurde mehrere Jahre nicht verwendet, nicht mal aktiviert. Die Idee war in der Theorie gut, aber in der Praxis nicht umgesetzt worden.

Da die Karte mehrere Jahre nicht verwendet wurde, wurde die Karte von SIMYO deaktiviert und die Nummer wieder vergeben. Dieses habe ich auch alles so akzeptiert, denn es steht deutlich in den AGBs von SIMYO.

Und nun zu den aus meiner Sicht inakzeptablen Geschäftspraktiken:

Laut Gesetzt und gemäß den AGBs von SIMYO, muss das Guthaben auf der Karte (20 EUR) wieder dem Kunden ausbezahlt werden. Auch wenn dieser die Karte mehrere Jahre nicht verwendet hat. Dass die Karte deaktiviert wurde und die Nummer anderweitig vergeben, ändert nichts an dieser Pflicht.

Ich habe mitlerweile 3 Emails geschrieben, 3 X bei der Hotline von SIMYO 3 angerufen und zwei Briefe geschrieben (sogar 1X per Einwurf-Einschreiben)… und ich habe mein Geld nicht erhalten.

Die Emails wurde ignoriert.
    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich bestimmte Unterlagen zur zentrale per Post schicken müsse. Dieses habe ich auch schon 2X gemacht, sogar 1X per Einwurf-Einschreiben. Keine Antwort. Einfach keine Rückmeldung. Urteil: Unprofessionell und unseriös. Ich habe den Eindruck bekommen, dass es absichtlich ignoriert wird und man davon ausgeht, dass der Kunde wegen so einer kleinen Summe aufgeben wird.

Leider ist mir der gesamte Aufwand für die 20 EUR nicht Wert… ich habe bereits zu viel Zeit investiert… und ein paar EUR auch ... Viel zu viel…

Aber die Sache einfach vergessen wollte ich auch nicht, deswegen hier mein Bericht und eine deutliche NEGATIV BEWERTUNG meinerseits. Ich finde das Verhalten von SIMYO unprofessionell und sogar inakzeptabel. Die Firma kann ich NICHT empfehlen. Es gibt genügend Mobilfunk Anbieter; viele seriöse dabei. Ich empfehle euch SIMYO NICHT zu nehmen. Vielleicht erspare ich jemandem unnötigen Ärger mit diesen Zeilen.

Mein Handyvertrag läuft im Juni aus (anderer Vertrag bei einem großen Anbieter) und ich werde ganz sicher nicht zu SIMYO gehen.
  • von Mhdhar

Keine Rückmeldung trotz mehrere Mails und Anrufe

• Nachteile: halten ihre vertraglichen Pflichten nicht ein, hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet
    Ich kann Simyo überhaupt nicht weiterempfehlen, Kundenbetreuung haben Null Ahnung von der Arbeit, ich habe über 4 Mal angerufen und erklärt, dass 3G nicht funktioniert, obwohl ich in Berlin Mitte wohne.
    Die Antwort war "mache Sie das Handy mal an uns aus" !! Danach habe ich 2 Mails geschickt, keiner antwortet!
    Außerdem kündigte ich zwei Rufnummern, aber sie bestätigen den Inhalt von nur einer! also Frechheit erlebt man da ohne Ende.

• von Nickis

NICHT ZU SIMYO WECHSEL !!

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, man kann im EU-Ausland nicht telefonieren
    Bitte wechselt nicht zu Simyo. Es war ein riesen Fehler ! Die günstigen Preise gibt's auch bei anderen Anbietern. es fängt damit an, dass der Kundenservice Geld kostet. Man kann ihn zwar auch per Email kontaktieren, aber dort wird einem meist nicht geantwortet! Wenn überhaupt bekommt man nach 5-7 Tagen eine Email zurückgeschickt, in der nichts hilfreiches steht ! Wenn man im EU Ausland ist, kann man nicht telefonieren! Simyo meinte, dass das die Schuld der ausländischen Provider ist und sie dafür nichts können. Danach habe ich den Anbieter gewechselt!
  • von Test456

Unqualifizierter Kundenservice ...

• Nachteile: hin und wieder falsche Abrechnung, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet
    Ich habe mit Simyo sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Angefangen hat alles damit, dass ich einen unbefristeten Vertrag wollte. Stattdessen hat mich ein falscher Klick auf der Homepage zu einem 2-Jahres-Vertrag gebracht. Ich habe per Mail angefragt, ob man diesen Fehler nicht aus Kulanz ändern könnte - die Antwort ganz knapp: Nein. Ich habe die All-Net-Flat mit SMS gebucht. Laut Anbieter kostet diese bei der (ungewollten) Laufzeit von 24 Monaten 24,90 € im Monat + einmaliger Anschlussgebühr von 19,90 €. Statt 24,90 € im Monat wurden mir jedoch stetig variierende Beträge abgebucht. Auf meine Nachfrage woran das liegen kann kamen wirre Begründungen, die niemand aus meinem Freundeskreis verstand. Letztlich habe ich mich damit abgefunden, dass es wohl an den Abrechnungsperioden von simyo liegt und sich am Ende des Jahres angeblich wieder ausgleicht. Als nächstes hoffte ich, meinen Vertrag eventuell einfrieren zu können (wie das bei T-Mobile und O2 möglich ist), da ich für 4 Monate ins Ausland ging. Die Antwort von Simyo: "Dies ist bei uns leider nicht möglich." - hat mich schon gar nicht mehr gewundert. Ich nahm die SIM-Karte aus meinem Handy raus und fand mich damit ab, monatlich die 24,90 € zu zahlen, obwohl ich die SIM nicht benutzen konnte. Obwohl sich die SIM wie gesagt 4 Monate lang in keinem Handy befand wurden mir für diese Monate wieder variierende Beträge abgezogen. Laut Rechnung wurden beispielsweise 0,10 € für SMS und 0,17 € für Gespräche abgezogen, die nicht stattgefunden haben können! - Was mich angeht, ich bin nur noch froh, wenn ich diesen Vertrag kündigen kann!!!
  • von hululu

Achtung nach wechsel zu Simyo nicht erreichbar!

• Nachteile: hin und wieder Falschberatungen
    Nach dem Wechsel zu Simyo nicht mehr über das Festnetz auf meinem Handy zu erreichen. Auch nach mehreren Telefonaten mit dem kostenpflichtigen Simyo-Service wurde dieser Umstand nicht beseitigt. Weitere regelmäßige Telefonate ergaben keine Klärung.
  • von jrjr

Inkompetent

• Nachteile: Service funktioniert nicht, Hotline inkompetent
    Man kann nur hoffen das man nie die Hotline anrufen muss. Nette Damen die nichts wissen und einem auch nicht weiterhelfen können.
    Habe zu Simyo gewechselt und natürlich hat es nicht funktioniert. 1Tag ein Freitag. Zuerst hiess es die Portierung kann halt schon mal dauern, ich möchte mich gedulden und warten es kann auch mal bis spät in Nacht dauern. Am nächsten Tag Samstag morgen 11:00 Uhr hiess es dann evtl. hat der alte Anbieter die Nummer noch nicht freigegeben. Man gibt es an die Technik und die kümmert sich drum. Gegen 14:00 Uhr hiess es da es E-Plus Netz ist kann man nicht sagen wo es liegt man wäre von E-Plus abhängig. Also habe ich bei E-Plus angeufen, dort teilte man mir mit die Nummer wäre aktiv und auch bei Simyo, evtl. ist die SIM-Karte noch nicht freigegebn von Simyo (also E-Plus wirklich ein Plus in Kompetenz). Ich wieder bei Simyo angerufen, man konnte mir immer noch nicht helfen, ich müsse mich gedulden. Sonntag wieder angerufen und man höre und staune, die Technik arbeitet gar nicht am Wochenende auch nicht Samstags. Also Montags in einen E-PLus-Shop und man sehe und staune die SIM-Karte ist defekt. Wieder bei Simyo angerufen, da sagt die "blöde Kuh" man verzeihe mir den Ausdruck doch wahrhaftig wir müssen warten bis die "Technik" das Problem untersucht hat und erst nachdem ich ausgeflippt bin wurde mir zugesichert das man mir eine neue SIM-Karte schickt. Also betet das Ihr nie ein Problem habt, denn das muss man selbst lösen.
  • von xmen

Sehr schlechter Service bei Simyo

• Nachteile: Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig
    Ich habe Sie bereits mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass meine SIM Karte seit 6 Wochen nicht funktioniert bzw. nicht aktive ist.

Sie haben es auch mehrmals nicht hin bekommen diese erneut zu aktivieren.

Dieses Verhalten veranlasste mich den mit ihrem Hause bestehenden Vertag fristlos zu kündigen.

Seit dem geht es im Mailverkehr nicht mehr um die Störung, sonder dass ich kein Anspruch auf Sonderkündigung hätte und man schickt mir munter eine Mahnung nach der anderen zu.

Da ich seit nun mehr als 6 Wochen die SIM Karte nicht nutzen kann und somit auch keine Leistung von Ihnen erhalte, sind auch keine offenen Forderungen zu begleichen oder?

Mal sehen wo das endet.
  • von cij

Leider wird nicht das eingehalten was versprochen wird!

• Vorteile: günstige Preise, recht günstige Internetflats
    • Nachteile: Hotline etwas teuer
    Also mit Simyo habe ich bis heute die schlechteste Erfahrung machen müssen was Mobilfunk betrifft, schlechter netz empfang dann passiert es öfters das wenn ich telefonieren will ich den anderen Teilnehmer nicht verstehe weil alles verzehrt wird.

Emails kennt die Hotline nicht 7 geschrieben und 0 geantwortet außer die System email das sie sich entschuldigen da momentan so viele Anfragen wegen der All Net Flat sind. Über die Hotline schreibe ich jetzt nix.

Und das mobile Internet ist eine absolute Frechheit, im 3g netzt schaffe ich weniger als bei der Telekom im gps netz, und wenn ich das mit der kompletten Bandbreite vergleiche dann ist das vielleicht 1/17 man lässt es schon freiwillig im Internet was nachzuschauen weil danach der Frust so groß ist das man am liebsten das Handy gegen die Wand klatschen will

Das einzige was man wirklich bei Simyo erwarten kann, ist das man Geld spart, aber man muss sich fragen ob das alles ist weil, Qualität darf man nicht zu viel erwarten.
  • von Teletubby

Warnung vor simyo Prepaid

12 mal Automatische Nachladung innerhalb 2 Tagen (=180 Euro) - Nach 8 Wochen und 10 Euro Hotline-Kosten immer noch keine Korrektur des Lastschrift-Fehlers.
    Keine Reaktion auf Emails und Briefe – die Hotline sagt: Ja, wir kümmern uns drum. Das Vertrauen ist dahin.
  • von kavio

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, hin und wieder Falschberatungen
    Die Abrechnung der Kosten bei mobil telefonieren aus dem EU Ausland ist nicht nachvollziehbar. Nach eigenen Berechnungen wurden in meinem Nutzungszeitraum von einem Jahr ca. um 240% überhöhte Kosten für den Tarif + Roaming berechnet. Präzise Verbindungsnachweise werden nicht herausgegeben. Vom Service kommt nur der Spruch: Die Abrechnung erfolgt durch ein "zertifiziertes Computersystem". Man ist weder kooperativ noch kulant. Simyo ist für die Nutzung im Ausland nicht zu empfehlen ...