Primelite Race Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 6 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,5)
6 Tests
ohne Note
1 Meinung

Primus Primelite Race im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    „Diese Primus ist eindimensional - das aber konsequent. Die PrimeLite ist für so eine kleine Lampe super hell und leuchtet extrem weit. Allerdings ist die PrimeLite nicht für den Nahbereich, weil der Lichtkegel sehr stark fokkusiert ist.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    „Powergerät mit einer Spitzenleistung von bis zu 140 Lumen. ... Mittels regulierbarer Helligkeitsstufen spendet die High-End-Stirnlampe bis zu 20 Stunden Kunstlicht. Besonderes Plus: Die PrimeLite Race kann mit verschiedenen Batterietypen sowie Akkus betrieben werden. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Ihr stark gebündelter Lichtstrahl erhellt bis zu 160 Meter weit entfernte Punkte. Zum Lesen ist die Lampe mit dem externen Batteriefach allerdings zu grell.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Flutlicht am Kopf! Die PrimeLite ist durch die vier Batterien etwas schwerer als andere Stirnlampen. Da das Batteriefach aber am Bund oder Rucksack befestigt werden kann, stört das kaum. Lässt sich dreistufig regulieren auf 100%, 50% oder 25%.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    Härtetest: 2

    „Die Primus PrimeLite Race Stirnlampe glänzt durch ihr sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis und ihre hervorragende Leuchtweite für eine Lampe dieser Größe. Kleine Abstriche muss man jedoch im Nahbereich durch die geringe Streuung in Kauf nehmen.“

  • ohne Endnote

    „Bergsteiger Tipp Leuchtkraft“

    8 Produkte im Test

    „superhelle, wintertaugliche Lampe; bis 20 Std. Speedlicht (+ 75 Std. Zeltlicht), sehr sicherer und angenehmer Sitz, Schalter handschuhtauglich, nicht für Hüttenwandern, Batteriefach in Tasche verstaubar ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Primus Primelite Race

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

„Licht ins Dunkel“ - Komfortlampen

ALPIN 9/2009 - Etwas eigenwillig fanden wir die Bedienung über den zentralen Einstellknopf mit den zwei unterschiedlichen Druckpunkten (halb herunterdrücken, ganz herunterdrücken). Allroundstirnlampe mit mehreren Helligkeitsstufen. Auffällig sind das sehr angenehme Batteriefach (mit Neoprenhülle) und die weiche Polsterung an der Stirn. Die zwei Außenknöpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig, die Funktionen aber klar. Diese Primus ist eindimensional – das aber konsequent. …weiterlesen

PrimeLite Race

Bergsteiger 3/2009 - Als Bewertungskriterien dienten Funktion, Design und Preis/Leistung. …weiterlesen