Sehr gut (1,1)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tages­ruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 25 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Eigen­ge­wicht: 1300 g
Mehr Daten zum Produkt

Ortlieb Atrack CR Urban im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 2 von 10

    „Preislich betrachtet die S-Klasse aller Backpacker. Der Gegenwert aber stimmt: Einer der wenigen Rucksäcke ‚made in Germany‘, die mit einer Top-Ausstattung und Highend-Zutaten wie dem ultimativen Tizip-Reißverschluss glänzen.“

zu Ortlieb Atrack CR Urban

  • Ortlieb ATRACK CR URBAN 25L Gr.25 l - Wasserdichter Rucksack - blau
  • Ortlieb Atrack CR Urban 25 Tagesrucksack (Volumen 25 Liter / Gewicht 1,3kg)
  • ORTLIEB Atrack CR Urban 25L Daypack in pepper,
  • Ortlieb Outdoor Rucksack "Atrack", 25 L, wasserdicht, Tizip Reißverschluss,
  • Ortlieb Atrack CR 25L black
  • Ortlieb Atrack CR - Daypack black
  • Ortlieb Unisex
  • Ortlieb Atrack CR 25l Rucksack-Schwarz-25
  • Ortlieb Atrack CR 25 L Rucksack
  • Ortlieb Atrack CR black - Größe 25 Liter

Einschätzung unserer Autoren

Atrack CR Urban

Prak­ti­scher Beglei­ter für spon­tane Aus­flüge und mehr

Stärken
  1. gute Kurztrip-Lösung
  2. große Öffnung
  3. praktische Details
  4. PVC-freies Material
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Falls Sie die Frage umtreibt, ob Sie für den nächsten Trip besser einen Rucksack oder eine Reisetasche mitnehmen, bietet Ortlieb mit diesem Modell die Lösung. "Atrack CR Urban" bietet beides in einem. 25 Liter Volumen reichen sowohl für Alltag als auch für Kurztrips, und dank der großen Öffnung lässt sich alles einfach verstauen. Insgesamt ist das Modell eher spartanisch ausgestattet, kommt aber dennoch mit stufenloser Verstellbarkeit der Rückenlänge und abnehmbarem Hüftgurt. Zudem gibt's Kompressionsgurte und Daisy Chains, falls noch mehr Ausrüstung mitkommen soll. Das Material ist PVC-frei und zudem wasserdicht, der Rucksack "made in Germany".

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Ortlieb Atrack CR Urban

Basismerkmale
Typ Tagesrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 25 l
Maße (H x B x T) 56 x 26 x 25 cm
Eigengewicht 1300 g
Maximale Zuladung 10 kg
Rückenlänge S - L
Ausstattung
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter vorhanden
Deckelfach fehlt
Deckel als Tasche nutzbar fehlt
Frontfach fehlt
Hüftgurt mit Taschen fehlt
Kleinteilefach vorhanden
Notebookfach fehlt
Bodenfach fehlt
Nasswäschefach fehlt
Organizer fehlt
Extras
Daisychains (Schlingen) vorhanden
Entfernbarer Deckel fehlt
Entfernbare Schulterriemen fehlt
Entfernbarer Tagesrucksack fehlt
Entfernbarer / verstaubarer Hüftgurt vorhanden
Fahrradlichtbefestigung vorhanden
Front-Zugriff fehlt
Gepolsterter Hüftgurt fehlt
Gepolsterter Rücken vorhanden
Helmbefestigung vorhanden
Höhenverstellbarer Brustgurt vorhanden
Höhenverstellbarer Deckel fehlt
Kopfhörerausgang fehlt
Lastkontrolle vorhanden
Netzrücken vorhanden
Reflektoren fehlt
Regenhülle fehlt
Rückenprotektor fehlt
Schlüsselclip vorhanden
Kompressionsriemen fehlt
Seilhalterung vorhanden
Signalpfeife fehlt
Sitzmatte fehlt
Skibefestigung fehlt
Stock- / Eispickelhalterung fehlt
Tragehenkel fehlt
Trinkschlauchhalterung vorhanden
Versiegelte Nähte fehlt
Verstellbare Rückenlänge vorhanden
Volumen erweiterbar fehlt
Vorbereitung für Trinksystem vorhanden
Wasserdichte Reißverschlüsse vorhanden
Materialangaben
Material PU-Beschichtung
Materialeigenschaften
PVC-frei vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Weitere Produktinformationen: Produktdatenblatt des Herstellers [PDF]: https://www.ortlieb.com/media/downloads/datasheet/de/atrack_cr_urban.pdf

Weitere Tests und Produktwissen

Packesel - 16 Rucksäcke für Tages- und Mehrtagestouren

World of MTB - Er belastet uns, versorgt uns mit Wasser und Nahrung, lässt den Rücken auf langen Touren in die Knie gehen, beherbergt aber bei drohendem Gewitter die schützenden Regensachen. Der Rucksack ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits beschwert er unseren Rücken, schränkt das Freiheitsgefühl ein, andererseits aber ermöglicht erst er uns, auch mehrere Tage unterwegs zu sein. Getränke, Nahrung, Wechselklamotten, Werkzeug, Erste-Hilfe-Set und alles Weitere finden ihren Platz. …weiterlesen