• Gut 2,2
  • 4 Tests
  • 24 Meinungen
Gut (2,0)
4 Tests
Gut (2,5)
24 Meinungen
Tech­no­lo­gie: Digi­tal
Fea­tu­res: Por­ta­bel
Mehr Daten zum Produkt

Olympus LS-20M im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „Der LS 20 M von Olympus liefert kontrastreiche Videoaufnahmen und bietet dazu einige interessante Features. Die Audioqualität ist hochwertig, aber über die internen Mikrofone etwas Bass-schwach.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 4

    „Aus Video-Sicht eher ein Audiorecorder mit Zusatzfunktion für Bewegtbild. Beim Klang aber durchaus auf der Höhe der Zeit.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2 Sterne)

    „Auch der Olympus LS-20M ist keine eierlegende Wollmilchsau, die perfekt Bild UND Ton aufnehmen kann. Während beim Camcorder der Schwerpunkt üblicherweise beim Bild liegt, liegt er beim Olympus eben beim Ton. Die Videoqualität bewegt sich in etwa auf dem Niveau einer aktuellen Digitalkamera – oder anders ausgedrückt: An einen Camcorder kommt der Recorder gerade bei suboptimalen Lichtverhältnissen nicht heran. Dafür weiß aber die Tonqualität auf ganzer Linie zu überzeugen. ...“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Olympus ist mit dem LS-20M eine sinnvolle Erweiterung ihres Produktangebotes gelungen. Der Preis ist dem Funktionsumfang angemessen, wenn auch höher als der des Konkurrenten Zoom Q3HD. Trotzdem sprechen Verarbeitung, Handling, Ton und Videoqualität für das Olympus. ... Wer also Vorlesungen, Gruppensitzungen, Musikevents oder Vorträge in guter Bild und sehr guter Tonqualität aufnehmen, nicht mehr als 400 Euro ausgeben und das gesamte Equipment gut in eine kleine Tasche stecken möchte, hat mit dem LS-20M ein sehr gute Option gefunden. ...“

Kundenmeinungen (24) zu Olympus LS-20M

3,5 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (42%)
4 Sterne
4 (17%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
4 (17%)
1 Stern
4 (17%)

3,5 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Olympus LS-20M

Technologie Digital
Features Portabel
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V409110BE000

Weiterführende Informationen zum Thema Olympus LS20M können Sie direkt beim Hersteller unter olympus.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Ton-Figuren

VIDEOAKTIV 1/2012 - Also Gleichstand zwischen Zoom und Tascam – die Kaufentscheidung wird hier aufgrund der jeweiligen Einsatzszenarien fallen. Eine gute Wahl sind beide Modelle. Mwie „Movie“ – so erklärt sich der Zusatz bei der Typenbezeichnung des zweiten Olympus-Recorders LS-20, der so aus der Art schlägt, dass wir ihn hier gesondert behandeln. Wie der Zoom Q 3 HD (Heft 2/2011) wendet er sich an alle Filmer und Musiker, die zu einem guten Live-Sound auch noch Videobilder konservieren möchten. …weiterlesen