• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kin­der-​ & Jugend­dreh­stuhl
Funk­tio­nen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Rücken­lehne ver­stell­bar, Sitz­tiefe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Moll System Scooter15

Moll System Scooter15

Für wen eignet sich das Produkt?

Ein mitwachsender Drehstuhl für Kinder: So beschreibt der Hersteller sein Modell Moll Scooter 15. Rückenlehne, Sitzhöhe und -tiefe lassen sich sehr weit verstellen – die optimale Körpergröße für den Stuhl reicht von von 1,10 Meter bis 2 Meter – und mit einer Belastbarkeit von bis zu 90 Kilogramm kann der Stuhl in der Tat vom Kindergartenalter bis zum Schulabschluss und darüber hinaus verwendet werden.

Stärken und Schwächen

Ein Drehstuhl für Kinder muss einiges aushalten, sollte besonders ergonomisch sein und zur Bewegung im Sitzen anregen. Der Moll Scooter 15 erfüllt diese Ansprüche: Der Rahmen besteht aus Stahlrohr, Sitz- und Rückenträger aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Durch die separat von der Sitzfläche verstellbare Rückenlehne lässt sich der Kinderdrehstuhl von Moll besonders individuell verstellen und unterstützt das Sitzen ebenso wie jede Bewegung. Noch ein Pluspunkt: Die Verstellung lässt sich sehr einfach vornehmen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist der Scooter je nach Ausführung für rund 360 Euro erhältlich. Im Vergleich zu manchem Discounter-Stuhl erscheint das viel. Der Stuhl kann jedoch sehr lange im Einsatz sein und dabei helfen, Rückenschmerzen und Verspannungen zu verhindern. Bedenkt man, dass schon Kinder im Grundschulalter oftmals lange sitzen müssen, ist das Geld gut angelegt. Eine interessante Alternative mit einem anderen Konzept ist der swoppster von aeris.

Passende Bestenlisten: Bürostühle

Datenblatt zu Moll System Scooter 15

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Sitztiefe verstellbar
  • Rückenlehne verstellbar
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Technische Daten
Typ Kinder- & Jugenddrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung vorhanden
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Moll System Scooter15 können Sie direkt beim Hersteller unter moll-funktion.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: