• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Spirit 495 LM

Mit­tel­klasse-​Navi

Das Spirit 495 LM von Mio ist ein schickes Navigationsgerät aus der Mittelklasse. Es hat kompakte Maße und mit umfangreichem Kartenmaterial.

Schickes Design und TMC-Empfang

Wenn es nicht immer einer der bekanntesten Hersteller sein muss, kann man ruhig mal einen Blick auf das vorliegende Navigationssystem werfen. Es ist mit einer Bilddiagonale von nur 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) zwar relativ klein, kann dafür aber unter anderem mit vielen vorinstallierten Karten auftrumpfen. Das Gerät kommt mit Kartenmaterial aus ganz Europa. Insgesamt sind es 44 Länder. Der bewährte Verkehrsdienst TMC versorgt den Fahrer stets mit aktuellen Informationen über eventuell störende Ereignisse auf der gewählten Strecke. So kann man zum Beispiel rechtzeitig auf Staus reagieren und gegebenenfalls weitläufig umfahren. Das Gerät verfügt zudem über einen SD-Karten-Slot und einen Mini-USB-Anschluss. Im Lieferumfang sind ebenfalls ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder und eine DVD zur Installation aller erforderlichen Programme enthalten. Das Design des Navigationsgerätes ist schlicht, aber elegant. Es ist in Schwarz und Chrom gehalten und bekommt dadurch ein hochwertiges Äußeres.

Ist das Navi praxistauglich?

Das Navi ist noch relativ neu auf dem Markt und konnte daher noch nicht ausführlich unter die Lupe genommen werden. Weder Experten noch Nutzer haben bisher Erfahrungsberichte verfasst. Daher fällt es zur Zeit schwer, eine Einschätzung zu dem Gerät zu geben. Wenn man sich jedoch die Ergebnisse aus vergangenen Vergleichen von Navigationsgeräten des gleichen Herstellers anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass sich das vorliegende Gerät ähnlich gut in der Praxis schlägt. Die meisten Produkte haben in von den Experten gute oder befriedigende Beurteilungen bekommen. Wer also nicht immer einen bekannten Namen kaufen muss, der kann hier wohl ruhig mal zuschlagen. Das Navi ist bei Amazon für knapp 150 EUR zu haben.

Datenblatt zu Mio Spirit 495 LM

Ausstattung
Bluetooth fehlt
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: