Bilder zu Kia Automobil-Qualität

Produktbild Kia Automobil-Qualität
Produktbild Kia Automobil-Qualität

Kia Auto­mo­bil-​Qua­li­tät Test

  • 7 Tests

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 175 von 240 Punkten

    Platz 6 von 10

    Zuverlässigkeit: 24 von 40 Punkten;
    Karosserie: 73 von 80 Punkten;
    Interieur: 63 von 80 Punkten;
    Qualitätsanmutung: 151 von 190 Punkten.

  • Note:3,34

    Platz 28 von 32

  • „durchschnittlich“ (2,71)

    Platz 6 von 20

    „Sieben Jahre Garantie. Das bietet sonst keiner - und ist ein dickes Extra-Lob wert. Andererseits müssen die Koreaner etwas tun, wenn sie als Qualitätsmarke wahrgenommen werden wollen. Denn die TÜV-Bilanz ist gruselig.“

  • 3+ (67 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 20

  • „durchschnittlich“ (3,14)

    Platz 14 von 20

    „Warum Kia in vielen Punkten schlechter abschneidet als Konzernmutter Hyundai, wissen wohl nur die Koreaner selbst. Vorbildlich: die Garantie.“

  • „durchschnittlich“ (3,1)

    Platz 13 von 20

    „Vorbildliche Garantieleistungen sind nicht alles. Mit Kia wird aber in Zukunft zu rechnen sein - schon wegen Konzernmutter Hyundai.“

  • „durchschnittlich“ (3,1)

    Platz 15 von 22

    „Mit Autos minderwertiger Qualität, die sich immer noch in der TÜV-Bilanz niederschlagen, hat sich Kia in der Vergangenheit seinen Ruf ruiniert. Nun wollen die Koreaner zeigen, dass ihre aktuellen Modelle besser sind und versuchen, mit großzügigen Garantieversprechen, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 28/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.