Manhattan Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Manhattan

Könnte auf Kopf­stein­pflas­ter geschmei­di­ger sein

Mit Kombikinderwagen ist das so eine Sache. Einerseits sind sie als langjährige Begleiter von Geburt bis zum Selberlaufen gedacht, sollen „alles“ können und mit wenigen Handgriffen vom Baby- zum Kleinkindtransporter umbaubar sein. Andererseits muss auch der Komfort stimmen, denn wer seinen Kinderwagen mehrere Jahre nutzt, möchte ihn auf allen Untergründen leicht manövrieren und bequem überall verstauen können. Die meisten sind daher ein Kompromiss, wie das Beispiel des Hauck Manhattan wieder einmal beweist.

Ausstattungsmerkmale

Der Kombikinderwagen ist tatsächlich ein Spezialist für alles, da er mit Wannenaufsatz für die ganz Kleinen und Sportsitz für später, wenn das Kind schon sicher sitzen kann, ausgeliefert wird und optional mit einer Babyschale der ECE-Normgruppe 0+ zum praktischen Travelsystem, bei Hauck Shop'n Drive System genannt, aufrüsten lässt. Wie sehr viele dieser Funktionswunder ist auch der Manhattan mit feststellbar-schwenkbaren Kunststoffrädern ausgestattet. Solche „Pirouettenräder“ sind selbstausrichtend und ideal für den Stadteinsatz, etwa für Ausweichmanöver auf kleinstem Wendekreis, enggestellte Supermarktregale oder schmale Hausflure.

In puncto Fahreigenschaften ein echter Kompromiss

Für den flexiblen Einsatz in jeder Fahrsituation sollen die Kunststoffräder sorgen. Allerdings marschiert er damit nur in eine Richtung: Während Lufträder auf ungleichmäßigen Untergründen ideal sind, empfehlen sich kleinere Kunststoffräder für den Stadteinsatz – und wenn das Gewicht des Wagens möglichst gering sein soll. Gerade an dieser Stelle zeigt er seinen Kompromiss-Charakter besonders eindrucksvoll. Selbst wenn man die kleinen Schwenkräder an der Vorderachse feststellt, hat man es noch immer mit einem Stadtkinderwagen zu tun, der sich auf Holperstrecken schwer tut und der, wie ein Nutzer es formuliert, jeden Buckel mitnimmt.

Auf Kopfsteinpflaster wird es ruckelig

So typisch er sich schon gemäß Datenblatt als Wagen für Kompromissbereite zeigt, so typisch sind die Kritikpunkte der Nutzer. Man müsse schon in der Stadt leben oder wenigstens überwiegend auf asphaltierten Wegen unterwegs sein, um im Manhattan einen angemessenen Begleiter zu finden - für lange Spaziergänge mit dem Baby eigne er sich nicht. Nun lässt es sich einem Kombiwagen nur schwerlich ankreiden, dass er sich nicht auch für alle nur denkbaren Untergründe eignet – hierfür sind eher die luft- oder schaumbereiften Konkurrenzmodelle entwickelt worden. Doch offenbar geht es auch auf Kopfsteinpflaster überaus ruckelig zu. Und so ist die Frage, ob die 305 EUR (Amazon) ein Zugreifen rechtfertigen.

Kundenmeinungen (4) zu Hauck Manhattan

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hauck Manhattan

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 11 kg
Klappmaß (L x B x H) 102 x 64 x 36cm

Weiterführende Informationen zum Thema Hauck Manhattan können Sie direkt beim Hersteller unter hauck.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

dein_babyladen FlashMy Junior + MyioBritax Römer Go NextHauck Shopper Trio SetI'coo AcrobatJoolz Geo MonoCybex PriamCybex Balios MCybex Iris M-AirCybex Eternis M3