ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tou­ren­ruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 38 l
Geeig­net für: Her­ren / Uni­sex
Ver­füg­bare Grö­ßen: S/M
M/L
Eigen­ge­wicht: 1030 g
Mehr Daten zum Produkt

Gregory Packs Alpinisto 38 LT im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Verzicht auf ein Rückenpanel bringt zwar die Bestnote beim Gewicht, das hat allerdings seinen Preis: Der Rucksackinhalt drückt durch und erfordert ein ‚strategisches‘ Packen ... Beim Tragen schwerer Lasten wären etwas stärker gepolsterte Träger ... wünschenswert. Gefallen haben hingegen das simpel und schnell abnehmbare Deckelfach, die flexiblen Hüftflossen sowie das gut gelöste Verschlusssystem des Hauptfachs.“

zu Gregory Packs Alpinisto 38 LT

  • Gregory ALPINISTO 38 LT MD/LG Backpack, Zest Orange, REG
  • Gregory Alpinisto 38 LT Zest Orange (MD/LG) 130230-6096

Einschätzung unserer Autoren

Alpinisto 38 LT

Fle­xibler Klet­ter-​Kum­pel

Stärken
  1. sehr leicht
  2. bietet guten Wetterschutz
  3. flexibel bei den Hüftflossen
Schwächen
  1. schwierig zu packen
  2. Träger könnten besser gepolstert sein

Der Alpinisto 38 LT will Ihnen die nächste Alpinkletter-Tour erleichtern: Er wiegt nur knapp über einem Kilogramm. Gespart hat der Hersteller hier allerdings beim Rückenpanel, er hat schlicht keins verbaut - und deshalb kann eine nicht ganz gut verteilte Last am Rücken schon mal drücken. Insgesamt wünschten sich Tester bei diesem Modell eine stabilere Konstruktion mit besser gepolsterten Trägern. Die Ausstattung fällt eher minimal aus, was aber kein Nachteil sein muss: Wer mit wenig Gepäck und möglichst wenig Gepäck auf dem Rücken unterwegs sein will, findet hier einen Allrounder mit flexiblen Hüftflossen und cleveren Lösungen beim Deckel- und Hauptfach.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gregory Packs Alpinisto 38 LT

Basismerkmale
Typ Tourenrucksack
Geeignet für Herren / Unisex
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 38 l
Verfügbare Größen S/M; M/L
Maße (H x B x T) 66 x 30,5 x 22,9 cm
Eigengewicht 1030 g
Maximale Zuladung 16 kg
Rückenlänge k.A.
Hüftgurtlänge k.A.
Ausstattung
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter fehlt
Deckelfach vorhanden
Deckel als Tasche nutzbar fehlt
Frontfach fehlt
Hüftgurt mit Taschen fehlt
Kleinteilefach fehlt
Notebookfach fehlt
Bodenfach fehlt
Nasswäschefach fehlt
Organizer fehlt
Extras
Daisychains (Schlingen) fehlt
Entfernbarer Deckel fehlt
Entfernbare Schulterriemen fehlt
Entfernbarer Tagesrucksack fehlt
Entfernbarer / verstaubarer Hüftgurt vorhanden
Fahrradlichtbefestigung fehlt
Front-Zugriff fehlt
Gepolsterter Hüftgurt vorhanden
Gepolsterter Rücken vorhanden
Helmbefestigung vorhanden
Höhenverstellbarer Brustgurt vorhanden
Höhenverstellbarer Deckel vorhanden
Kopfhörerausgang fehlt
Lastkontrolle vorhanden
Netzrücken fehlt
Reflektoren fehlt
Regenhülle fehlt
Rückenprotektor fehlt
Schlüsselclip fehlt
Kompressionsriemen vorhanden
Seilhalterung vorhanden
Signalpfeife fehlt
Sitzmatte fehlt
Skibefestigung vorhanden
Stock- / Eispickelhalterung vorhanden
Tragehenkel vorhanden
Trinkschlauchhalterung fehlt
Versiegelte Nähte fehlt
Verstellbare Rückenlänge fehlt
Volumen erweiterbar fehlt
Vorbereitung für Trinksystem vorhanden
Wasserdichte Reißverschlüsse fehlt
Materialangaben
Material
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyester
Öko-Zertifizierung Keine
Materialeigenschaften
PFC-frei fehlt
PVC-frei fehlt
Recyclingmaterial vorhanden
Geruchshemmende Behandlung fehlt
Wasserabweisend fehlt
Wasserdicht fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lowe Alpine Halcyon 35:40Ortovox Peak Light 40Salewa Apex Guide 45LTatonka Cima di Basso 40 ReccoVaude Rupal 45+Bergans Vengetind 32 LJack Wolfskin Kalari Trail 36Lundhags GneikMarmot Graviton 34Montane Trailblazer 30