• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Nüvi 140LMT

Schick und bezahl­bar

Das nüvi 140LMT von Garmin ist ein PKW-Navigationsgerät das mit geringen Anschaffungskosten und einem eleganten Äußeren punkten kann. Bei den meisten Nutzern kommt es gut an.

Praktische Details

Wer auf der Suche nach einem sowohl schicken als auch fähigen Einsteiger-Navigationssystem ist, sollte sich das vorliegende Gerät einmal genauer anschauen. Mit seiner Bilddiagonale von 10,9 Zentimetern gehört es zwar nicht zu den größten Vertretern seiner Produktsparte, dennoch sollte genug Platz sein, um alle nötigen Informationen bequem ablesen zu können. Da wären zum Beispiel der praktische Fahrspurassistent sowie die innovative 3D-Kreuzungsansicht. So dürfte man keine Autobahnausfahrt oder Abbiegemöglichkeit verpassen. Die pfiffige Text-to-Speech-Funktion trägt zusätzlich zur Sicherheit bei. Durch Ansage von Straßennamen muss man weniger auf das Navi schauen und kann sich mehr auf den laufenden Verkehr konzentrieren. Über 2 Millionen Points of Interest (POIs) geben dem Fahrer auch in unbekannten Gegenden einen Überblick der wichtigsten Ziele, wie zum Beispiel Tankstellen oder Hotels. Eine bedienungsfreundliche Menüstruktur und praktische Features wie die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung sollten jede Autofahrt ein wenig entspannter und sicherer machen.

Viel Positives, wenig Negatives

Das Navigationsgerät für PKW ist schon eine Weile im Handel erhältlich und konnte wohl schon den einen oder anderen Autofahrer überzeugen, denn die meisten Erfahrungsberichte fallen positiv aus. So sei unter anderem die Darstellung und das Design ansprechend. Die Grundfunktionen, nämlich von A nach B zu navigieren, erledige das Gerät zuverlässig. Lediglich Qualität und Lautstärke der Sprachausgabe wurden von einigen bemängelt.

Ordentliches Navigationsgerät

Wer auf der Suche nach einem schnörkellosen Navi für gelegentliche Touren ist, sollte das Garmin-Gerät in Betracht ziehen. Es handelt sich dabei um ein sehr erschwingliches GPS-Gerät mit ausreichenden Funktionen. Amazon listet es bereits für rund 108 EUR.

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Datenblatt zu Garmin Nüvi 140LMT

Ausstattung
Sprachansage Route vorhanden
Bluetooth fehlt
Streckenoptionen
Auto vorhanden
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 010-01109-02

Weiterführende Informationen zum Thema Garmin Nüvi 140LMT können Sie direkt beim Hersteller unter garmin.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: