Deuter Futura Pro 40 SL Test

(Damenrucksack)
Futura Pro 40 SL Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Tourenrucksack
  • Volumen: 40 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Futura Pro 40 SL

Deuter Futura Pro 40 Slim Line

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Deuter Futura Pro 40 SL ist ein Rucksack, der speziell für Frauen konzipiert ist. Aufgrund der angepassten Rückenlänge ist er insbesondere für kleine bis mittelgroße Personen geeignet. Zum Einsatz kommt er am besten auf mehrtägigen Wander-, Trekking- oder Hüttentouren. Mit seinem Volumen von 40 Litern bietet er ausreichend Platz für das Übernachtungsgepäck sowie einiger Ausrüstung. Schlechtes Wetter kann ihm nichts anhaben, da eine Regenhülle mitgeliefert und im separaten Fach schnell griffbereit ist.

Stärken und Schwächen

Der Futura Pro 40 SL überzeugt mit vielen Details, die insbesondere auf längeren Touren den Komfort erhöhen. Das Tragesystem ist gut durchdacht und optimal auf den jeweiligen Nutzer einzustellen. Die ergonomisch geformten Schulterträger mit dem angenehmen Bezug aus Mesh sorgen dafür, dass keine Druckpunkte entstehen. Über die Lageverstellriemen kann die Positionierung des Rucksacks am Rücken verstellt werden. Die Hüftflossen verteilen die Last sinnvoll, aber sind gleichzeitig flexibel, so dass man sich beim Gehen nicht eingeengt fühlt. Damit es an heißen Tagen nicht zum Wärmestau im Rücken kommt, wurde auf der Rückseite ein Netzteil eingesetzt, welches für eine verbesserte Belüftung sorgt. Der Rucksack bietet außerdem zahlreiche Fächer, wie Boden-, Nasswäsche- und Wertsachenfach; so bleibt das Gepäck gut sortiert. Wanderstöcke können an der dafür vorgesehenen Halterung befestigt werden. Außerdem ist der Rucksack kompatibel mit den gängigen Trinksystemen mit einem Fassungsvermögen von bis zu drei Litern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Rucksack wird für 127 Euro bei Amazon angeboten. Das Modell überzeugt mit gut durchdachten Details, aber auch mit seiner guten Verarbeitung und Qualität. Die Ausgabe mag etwas höher ausfallen, allerdings wird man mit einem langlebigen Rucksack dafür belohnt. Ein kleineres Volumen bietet der Deuter Futura 30 SL.

zu Deuter Futura Pro 40 Slim Line

  • Deuter Futura Pro 40 SL Rucksack

    Wie gemacht für den Alltag auf Durchquerungen und Mehrtagestouren, der Deuter Futura Pro 40 SL Rucksack. ,...

  • DEUTER Rucksack Futura Pro 40 SL arctic-petrol Unisex

    Taschen&Gepäck > Rucksäcke

Kundenmeinungen (3) zu Deuter Futura Pro 40 SL

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Deuter Futura Pro 40 SL

Ausstattung Seitentaschen / Flaschenhalter, Regenhülle, Trinksystem-Vorbereitung, Weitenverstellbarer Brustgurt, Gepolsterter Hüftgurt, Hüftgurt mit Taschen, Nasswäschefach, Seitliche Kompressionsriemen, Separates Bodenfach, Trinkschlauchhalterung, Netzrücken, Verstellbarer Hüftgurt
Eigenschaften Abriebfest
Geeignet für Damen
Gewicht 1720 g
Material Polyamid (Nylon), Polyester, Polyurethane
Typ Tourenrucksack
Volumen 40 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen