Cybex Topaz 2010 im Test

(Buggy-Kinderwagen)

Ø Gut (1,9)

Test (1)

o.ohne Note

(10)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Cybex Topaz 2010

    • Testmagazine.de

    • Erschienen: 01/2011

    „gut“ (2,2)

    Komfortabel, federleicht und mit super Design überzeugt der Topaz die Tester. Lobenswert sind die gut gewählten Materialien, die tolle Verarbeitung und die widerstandsfähigen Stoffe mit ihren modernen Mustern. Die Polsterung der Rückenlehne ist sehr gut und die Bedienung der Gurte erinnert an Kinder-Autositze. Erstaunlich ist die überdurchschnittlich gut abgestimmte Federung des Cybex-Kinderwagens. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Cybex Topaz 2010

  • Cybex GmbH Cybex 515204001 Buggy Topaz Hot und Spicy Red

    Cybex 515204001'Buggy Topaz Hot und Spicy Red Die komfortablen Funktionen und das leichte Gewicht machen den Cybex ,...

Kundenmeinungen (10) zu Cybex Topaz 2010

(Gut)
5 Sterne
5
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zusammenfassung

Beim täglichen Spaziergang mit dem jüngsten Sprössling scheint der Cybex Topaz 2010 seine Käufer zu überzeugen: Eine durchschnittliche Bewertung von 4.3 von 5 Sternen spricht für das Produkt, obwohl auch dieses einige Nachteile mitzubringen scheint. Zu diesen Nachteilen gehören in erster Linie die Räder: Während diese bei einer Käuferin komplett abfallen, können andere Rezensenten festhalten, dass sich das Produkt kaum für Spaziergänge auf unwegsamem Gelände eignet.

Als positiv hat sich das geringe Gewicht des Alu-Buggys erwiesen, während dieser sich auch im Alltag schnell und einfach zusammenklappen lässt, wenn man beispielsweise einen Spaziergang mit einer kurzen Autofahrt verbinden möchte. Die Montageanleitung könnte dagegen einige Bilder vertragen, welche den Zusammenbau einfacher gestalten – für die Insassen scheint der Buggy hingegen trotzdem durchaus bequem zu sein.

  • Bester Buggy seit Jahren

    von Hallis
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Aufbau, Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: lange Ausflüge, kurze Ausflüge, Kleinkind, Säugling
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Wir haben den Buggy seit nunmehr drei Jahren. Meine Tochter liebt ihn. Da er vier Sitz-/Liegepositionen hat, saß sie bereits mit sechs Monaten drin. Er ist unglaublich stabil und wendig und hält allem stand. Stadtverkehr, Rolltreppen, Feldwegen und Flügen. Man weiß ja, wie mit Gepäck am Flughafen umgegangen wird. Unser Buggy hielt alles aus, ohne jemals extra verpackt gewesen zu sein. Wir haben ihn wirklich gebraucht und benutzt. Mittlerweile sind wir insgesamt 27 geflogen und haben eine zweimonatige Amerikatour mit dem Buggy hinter uns. Der Buggy hielt und sah auch noch top aus. Sogar das Regenverdeck ist gut verarbeitet und ist einfach zu händeln. Die Qualität zu dem Preis ist unübertroffen. Doch nun ist er hin. Zum Schluss fiel immer das rechte Vorderrad ab und das Verdeck ist zweimalig gebrochen. Ich habe daraufhin gleich einen neuen Topaz bestellt, der jedoch nicht einmal die Probefahrt überstanden hat. Gleich bei der ersten Fahrt fiel das rechte Hinterrad ab. Vielleicht war es ein "Montagsbuggy" oder wir hatten mit unserem ersten extrem viel Glück?!
    Aber ich werde ihn wieder kaufen. Jetzt für mein zweites Kind. Und ich kann ihn einfach jedem empfehlen, der auf der Suche ist nach einem stabilen, bequemen, leicht zu bedienenden und gut aussehenden Buggy.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cybex Topaz 2010

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster fehlt
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,5 kg
Klappmaß (L x B x H) 88 x 22 x 33 cm

Weitere Tests & Produktwissen