Ø Sehr gut (1,3)

Keine Tests

(7)

Ø Teilnote 1,3

Produktdaten:
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen
Einsatzbereich: Ein­kau­fen & Rei­sen
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Onyx

Cybex Onyx: Durchdachtes Multitalent

Im Onyx sind Kinder bei der Ausfahrt besonders vor UV-Strahlung geschützt. Denn das von Cybex vertriebene Modell erfüllt den australischen UVP 50+ Standard. Recht lange dürften Kinder es dennoch nicht in diesem Buggy aushalten, dennn leider ist das Platzbudget recht knapp ausgefallen.

Sehr guter Sonnenschutz

Wer einen Stadtflitzer sucht und auf Fahrkomfort für den Nachwuchs nicht verzichten will, wird mit dem Onyx aller Wahrscheinlichkeit nach einen Treffer landen. Der leichte City-Buggy ist mit seinen sieben Kilo leicht zur Hand, ebenso leicht zusammengeklappt und darüber hinaus auch optisch sehr ansprechend. Ein Sonnendach mit Fenster schützt den Nachwuchs vor allzu viel Sonne – und erfüllt darüber hinaus auch den hohen australischen UVP 50+ Standard.

Variabel zum Travel-System umrüstbar

Weiteres Plus: Die Variabilität des Kandidaten, das heißt: In Kombination mit einer - separat erhältlichen – Babyschale kann der Onyx bereits ab der Geburt als Travel-System verwendet werden. Für kurze Transportwege kann also mittels integriertem Adapter ein passender Autokindersitz aufgeklickt werden. Variabel sind aber auch Rücken- und Fußstützen und ein geräumiger Einkaufskorb fasst alle notwendigen Babyutensilien. Bei allem Lob steht jedoch eins in der Kritik: Mit 24 Zentimetern in der Breite ist das Platzbudget beim Sitz doch reichlich sparsam ausgefallen. Für manches kräftiger gewachsene Kind dürfte da schon mit etwa zwei Jahren Schluss sein.

Zentrales Einhand-Gurtsystem

Bei der Bereifung wiederum hat der Hersteller allerdings mitgedacht. Denn beiden Vorderräder lassen sich nicht nur drehen, sondern sind auch noch automatisch feststellbar. Weiteres Plus: Die Hinterräder sind gefedert, der Wagen im Übrigen mit einer One-Touch getauften Bremse einfach zu stoppen. Für noch mehr Sicherheit bürgt hier ein zentrales Einhand-Gurtsystem, das sich im Handumdrehen an die Körpergröße des Kindes anpassen lässt - ein weiteres Kriterium also für einen durchdachten und pfiffigen Allrounder mit vielen Komfortmerkmalen. Und zu guter Letzt noch die Maße: In seinem Klappmaß erreicht der Onyx 1060 x 320 x 400 Zentimeter, auf die Waage bringt er rund neun Kilo.

Auch die im Internet veröffentlichten Kundenresonanzen klingen positiv. Abgesehen von einigen Marginalien ist von nennenswerten Kritikpunkten nirgendwo etwas zu lesen. Insgesamt scheint der Onyx also eine lohnenswerte Anschaffung zu sein. Wer mit den genannten Einschränkungen in der Sitzbreite leben kann, findet den Kandidaten bei Amazon derzeit schon für knapp 163 EUR.

zu Cybex Onyx

  • Cybex 511202001 - Onyx Black Purple Potion-pink

    Individuell verstellbares Sonnendach für optimalen Sonnenschutz Zentrales Einhand - Gurtverstellsystem (zum Patent ,...

  • Cybex 511202003 - Onyx Black Lagoon-turquoise

    Individuell verstellbares Sonnendach für optimalen Sonnenschutz Zentrales Einhand - Gurtverstellsystem (zum Patent ,...

  • Cybex 513202003 Onyx Heavenly Blue-blue

    EN 1888 ab Geburt bis ca. 5 Jahre (bis 22, 5 kg Zuladung) Reisesystem mit der preisgekrönten Babyschale CYBEX Aton ,...

Kundenmeinungen (7) zu Cybex Onyx

7 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cybex Onyx

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Schieben
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 7,3 kg
Klappmaß (L x B x H) 88 x 26 x 32 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Cybex Onyx können Sie direkt beim Hersteller unter cybex-online.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mutsy EasyriderGesslein SwiftBrio SpinOsann Zwillingsbuggy DuoMarco TandemFroggy MagicaFroggy Junior Kombi-KinderwagenHauck Turbo DuoHauck Freerider Shop 'n DriveNuna Pepp