• ohne Endnote

  • 0  Tests

    10  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Buggy, Sport­kin­der­wa­gen & Drei­rad­wa­gen, Jog­ger
Ein­satz­be­reich: Sport
Rei­fen­typ: Luftrei­fen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

ST920

Auch in schwe­rem Gelände gut lenk­bar

Der ST920 nimmt im Sortiment von Crown die Position des sportiven Dreiradkinderwagens ein, wie sie in den letzten Jahren zunehmend das Alltagsbild auch in Großstädten dominieren. Trotz seines langen Radstandes, der 12 Zoll (vorne) respektive 16 Zoll (hinten) großen, luftbereiften Laufräder und seiner reduzierten Hinterachse sind die Unterschiede zu einem echten Baby-Jogger noch zu groß. Doch bei einer Outdoor-ambitionierten Kundschaft holt er jede Menge Punkte – wäre da nicht ein Problem mit der Bremse, das bisherige Kunden wiederholt ansprechen.

Sportliches Fahrverhalten, doch kein Jogger

Der Crown ST920 ist sicherlich nicht kompromisslos für das Laufen entwickelt, sondern wird vielmehr als offroadtauglicher, sportiv aussehender Sportwagen in Jogger-Optik an den Kunden gebracht. Das sportliche Anleihen aber gelingt ihm gut: Mit seinem Gewicht von nur 12 Kilogramm, dem stabilen Geradeauslauf und dem durch die großen Räder und den langen Radstand gebotenen Federungskomfort dämpft er manche Bodenwelle souverän weg. Passend dazu ist die Sitzneigung verstellbar, der Rahmen robust und auch an Wetterschutz ist gedacht. So besitzt das Verdeck einen großzügigen Schutzbereich gegen schädliche UV-Strahlung und einen Windschutz, doch leider fehlt ein rundum schützendes Regencover.

Leicht lenkbare Laufräder

Bisherige Nutzer heben die Vorzüge der Beinfreiheit hervor, die der ST920 bauartbedingt biete. Sicherlich, weit ausholende Laufschritte sind dennoch nicht möglich, doch stoße man beim schnellen Gehen nicht permanent an Bauteile wie Hinterachse oder Untergestellkorb. Das Gefährt lasse sich leicht lenken und fahre, einmal in Schwung, beinahe von allein. Selbst schweres Gelände sei dank er großen Räder mit ihrem robusten Profil kein Problem. Erleichterung bei der Sichtkontrolle auf den Nachwuchs bringt das Sichtfenster im Verdeck, das überdies Verstaumöglichkeiten für Kleinteile wie Portemonnaie und Handy bietet.

Schwachpunkt Bremse

Doch offenbar ist das Sicherheitskonzept nicht rundum ausgereift. Demnach schreiben Amazon-Rezensenten, dass die moderne Dual-Bremse zwar löblich sei, weil sie doppelte Sicherheit verspreche. Tatsächlich jedoch sei das Einlegen der Parkstellung via Fußfeststellbremse umständlich, da man jedes Rad einzeln bedienen müsse, eine Handbremse gebe es nicht. Darin dürfte der wichtigste Unterschied zum echten Jogger mit Handbremse und -schlaufe liegen, ohne die eine vernünftige Verzögerung beim rollenden Gefährt kaum denkbar ist. Abgesehen davon scheint die Fußbremse nicht derart sicher einzurasten, dass tobender Nachwuchs sie nicht lockern könnte. Wer dennoch interessiert ist, findet den Crown zurzeit für faire 148 Euro (Amazon). In einer aktuellen Version (2013er-Serie) ist er auch als Travelsystem mit dem optional erhältlichen Kinderautositz nutzbar.

Kundenmeinungen (10) zu Crown ST920

4,5 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
5 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Kinderwagen

Datenblatt zu Crown ST920

Anzahl der Räder 3 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Allgemeine Informationen
Typ
  • Jogger
  • Buggy
  • Sportkinderwagen & Dreiradwagen
Geeignet für
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Sport
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 12 kg
Klappmaß (L x B x H) 42 x 90 cm
Gebrauchseigenschaften
Getränkehalter vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Crown ST 920 können Sie direkt beim Hersteller unter crown-kinderwagen.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: