Intensiv Bremsenreiniger Teilereiniger 500 ml Produktbild

Ø Sehr gut (1,2)

Keine Tests

(105)

Ø Teilnote 1,2

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Intensiv Bremsenreiniger Teilereiniger 500 ml

Bekommt das Fett weg

Bremsen- und Teilereiniger aus der Spraydose sind das einfachste und bequemste Mittel, um Gegenstände vollständig von Fett und Schmutz zu befreien. Das Produkt ist nicht nur bei Bremsen und anderen Autoteilen hilfreich, sondern kann auch im Haushalt nützlich sein.

Öliger Schmutz wird weggespült

Die Flüssigkeit wird aufgesprüht, läuft ab und nimmt dabei Schmutz und Öl mit sich. Nach mehreren Sprühstößen bleiben saubere und entfettete Oberflächen zurück. Der Reiniger selbst hinterlässt keine Rückstände und verdunstet innerhalb von wenigen Augenblicken.

Einsatz auch vor Lackier- und Klebearbeiten

Diese Eigenschaften machen ihn vielseitiger, als der Name ahnen lässt. Zwar befreit er Bremsscheiben und -beläge oder Kupplungen einwandfrei von Verunreinigungen. Er kann aber generell zum Zuge kommen, wenn eine fettfreie Oberfläche benötigt wird. Zum Beispiel dann, wenn Gegenstände in Haus und Garten einen neuen Anstrich erhalten sollen. Da Pinselreiniger oder Verdünnungen zwar auch entfetten, aber ihrerseits einen leichten Film hinterlassen, ist Bremsenreiniger zur Untergrundvorbereitung einer Lackierung besser geeignet. Bei größeren Flächen ist es von Vorteil, ihn auf ein Tuch zu sprühen und den Gegenstand damit abzuwischen, sonst wäre die Spraydose schnell leer. In den Fällen, in denen besser gezielt gesprüht wird, sollten unterhalb davon Tücher oder Auffangbehälter platziert werden, um die ablaufende verschmutzte Flüssigkeit aufzunehmen. Ein weiteres Einsatzgebiet ist das Reinigen von Teilen, die mit Klebstoff zusammengefügt werden sollen, da auch diese sauber und entfettet sein müssen, um eine haltbare Verbindung zu erreichen.

Versprödete Haut bei häufigem Kontakt

Hautkontakt sollte man möglichst meiden, da flüchtige organische Lösemittel gesundheitsschädlich sind und die Haut aufgrund der stark fettlösenden Wirkung schnell versprödet. Dennoch, für seine Zwecke ist der Bremsen- und Teilereiniger praktisch alternativlos und daher ein sinnvoller Bestandteil von Profi- und Hobbywerkstätten. Der Caramba-Reiniger ist in einer Halbliterdose bei Amazon für 1,65 EUR zu bestellen.

zu Caramba Intensiv Bremsenreiniger Teilereiniger 500 ml

  • CARAMBA 82 2 27 080 Intensiv-bremsenreiniger, Schwarz, 500 ml

    Ein intensiver Reiniger für die Reinigung von Bremsen und anderen Fahrzeugteilen. Trocknet schnell. Entfettet komplett.

  • 15x Caramba Intensiv Bremsenreiniger 500 ml

    15x Caramba Intensiv Bremsenreiniger 500 ml

  • Caramba 6026381 Bremsenreiniger 500ml

    Grundpreis: 1 l entspricht 3, 78 EUR

  • Caramba 6026381 Bremsenreiniger 500ml
  • Caramba - Intensiv Bremsenreiniger 500ml

    Caramba - Intensiv Bremsenreiniger 500ml

  • CARAMBA Bremsenreiniger Intensiv l

    (Art # 1377376) Grundpreis: 4. 58 / 1l

Kundenmeinungen (105) zu Caramba Intensiv Bremsenreiniger Teilereiniger 500 ml

4,8 Sterne

105 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
91 (87%)
4 Sterne
7 (7%)
3 Sterne
4 (4%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
1 (1%)

4,8 Sterne

105 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Caramba Intensiv Bremsenreiniger Teilereiniger 500 ml können Sie direkt beim Hersteller unter caramba.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Fertan Protewax 400 mlAhrenshof Elsterglanz PolierpastePetzoldt's Petzoldt´s Reinigungsknete blau, 100 GrammTeroson Hohlraum Spray 500 mlPeter Kwasny SprayTec Vaseline-SprayHODT Korrosionsschutz Fluid Film Liquid A 5lCaramba Kunststoffreiniger 250 mlLiqui Moly Motor-Innenkonservierer, 300 mlLiqui Moly LM 47 Langzeitfett + MoS2Collinite Marque D'Elegance Nr. 915 - 355 ml.