Bugaboo Donkey 0 Tests

(Kombikinderwagen)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luftrei­fen
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Donkey

Modulares Kinderwagenkonzept für jede Familiensituation

Beim Donkey hat man es mit einem ausgesprochen variablen Kinderwagenkonzept für Geschwister gleichen oder unterschiedlichen Alters zu tun. Der niederländische Hersteller Bogaboo richtet sich mit dem recht eigentümlichen Gefährt insbesondere an Eltern, die einen wandlungsfähigen Komibikinderwagen suchen, der sich an jede Familiensituation anpasst.

Erstaunliche Vielfalt an Sitzkonfigurationen

Der Donkey kann seinen Einsatz als Mono-Kinderwagen rechtfertigen, kann aber mit wenigen Klicks auch zu einem Zweisitzer umgebaut werden. In seinen Doppelsitzer-Konfigurationen eignet er sich sowohl für Zwillinge als auch für Geschwister unterschiedlichen Alters. Seine Variabilität nimmt aber nicht nur die aktuelle Familiensituation in den Blick, sondern auch ein eventuell noch geplantes Kind. Insgesamt stehen 17 Sitzkonstellationen zur Verfügung, die sich auf die Bedürfnisse von Eltern und Kind einstellen lassen.

Als Doppelsitzer vergleichsweise schmal

Es finden sich aber noch mehr praktische Extras: Soll nur ein Kind transportiert werden, steht zusätzlich zur Untergestellablage eine seitlich positionierbare Gepäckoption bereit. Seine eigentliche Stärke liegt in der Vermeidung von allzu raumgreifenden Breiten, wie sie ausgewachsene Geschwisterkinderwagen von Haus aus mitbringen. Als Einsitzer erreicht er eine Breite von 60 Zentimeter, im Zwillingsmodus wiederum begnügt er sich mit gerade einmal 74 Zentimeter. Um es deutlich zu sagen: Selbst in der zweisitzigen Konfiguration braucht man mit ihm nicht viel Platz, was sich insbesondere in Supermarktgängen oder engen Hausfluren als ausgesprochen nützlich erweist.

Große Lufträder für den Einsatz in jedem Terrain

Bei der Bereifung des Donkey setzt Bogaboo auf vorne frei schwenkbare Lufträder, die sich auf unbefestigtem Terrain ebenso nützlich machen sollen wie in bevölkerten Fußgängerzonen, wo Wendigkeit gefragt ist. Trotz der vergleichsweise großen Räder berichten die Nutzer von seiner leichten Manövierbarkeit gerade auch im Stadteinsatz. Flexibel zeigt er sich außerdem mit seiner optional aufsetzbaren Babyschale, die das Konzept auch als praktisches Travelsystem nutzbar macht. Besonders positiv: Die Rückenlehne soll sich in eine komplett waagrechte Position absenken lassen, wovon insbesondere die ganz Kleinen profitieren können.

Praktische Gepäckoption für zusätzlichen Stauraum

Klickt man sich durch die zahlreichen Elternforen, ist ausnahmslos Positives zum Donkey zu vernehmen: Das leichte Alugestell soll sich klaglos vom Mono- zum Duo-Modus verstellen lassen, das durchdachte System biete eine erstaunliche Vielfalt an Detaillösungen für den Alltag, in dem sich die Geschwister einander zugewandt, beide in oder wahlweise entgegen der Fahrtrichtung positionieren lassen. Als besonders praktisch wird die zusätzliche Gepäckoption betrachtet, für den jeweiligen Umbau soll außerdem keine größere Operation vonnöten sein, ein paar wenige Klicks genügen.

Fazit: Der Donkey hinterlässt einen ordentlichen Eindruck, der von den positiven Kundenresonanzen auch in puncto Handhabung durch die Bank bestätigt wird. Kunden, die etwa 1.339 EUR investieren, können offenbar von einem sehr durchdachten System für jede denkbare Familiensituation profitieren.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bugaboo Cameleon 3 Plus, 2-in-1 Erstlings- und Kinderwagen, Schwarz/Soft Pink

    Die neueste Version des originalen kultkinderwagens chameleon von Bugaboo Dank aktualisierter unter Gestell Ablage noch ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bugaboo Donkey

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftreifeninfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sonnenschutz vorhanden
Regenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 13 kg
Klappmaß (L x B x H) 91 x 60 x 40 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Bugaboo Donkey können Sie direkt beim Hersteller unter bugaboo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Chicco NunùChicco PolarHartan I-goConcord QuixChicco London UpGesslein Future IMaclaren Twin TechnoKoelstra Binque DailyKoelstra Mambo DailyKoelstra Simba Twin T3