Summer Unisex Produktbild
ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Fin­ger­hand­schuh
Typ: Tou­ren­hand­schuh
Atmungs­ak­tiv: Ja
Reflek­tie­rend: Nein
Was­ser­dicht: Nein
Wind­dicht: Nein
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad Summer Unisex im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Luftiger Ziegenleder-Handschuh mit kurzer Stulpe für den Sommereinsatz. Auf der Oberhand und zwischen den Fingern perforiert und besonders geschmeidig ist er eine echte Empfehlung für den heißen City-Trip. ... Stretch-Lederfalten an den Fingern optimieren die Bewegungsfreiheit. Aufsätze an Zeigefinger und Daumen sichern die Bedienung von Smartphones und Navi mit Handschuhen. ...“

Einschätzung unserer Autoren

BMW Motorrad Summer Handschuhe

Schmei­cheln­der Hand­schutz für Som­mer­tou­ren

Stärken
  1. gute Belüftung
  2. Knöchelprotektoren
  3. touchscreenfähiges Material am Zeigefinger
Schwächen
  1. nicht wasserdicht

Der Summer Unisex wurde von BMW Motorrad weniger zum Schutz gegen Kälte als gegen Verletzungen bei Motorradunfällen entworfen. Der sommerliche Motorradhandschuh ergänzt unter anderem die Hose aus der gleichnamigen Serie. Als Material dient zu einhundert Prozent glattes und leichtes Ziegenleder. Durch Lederdopplungen an gefährdeten Stellen und Protektoren an den Knöcheln wird die Hand bei Stürzen geschützt. Damit es unter dem Leder nicht zu warm wird, ist es oben und an den Fingern mit Luftlöchern versehen. Akkordeonfalten an den Fingern erhöhen die Beweglichkeit. Die Stulpe ist bei diesem Handschuh kurz gehalten. Für sicheren Sitz reguliert sie die Weite des Saums. Dank des touchscreenfähigen Materials am Zeigefinger können Navi oder Smartphone ohne Ablegen des Handschuhs bedient werden.

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe

Datenblatt zu BMW Motorrad Summer Unisex

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Typ Tourenhandschuh
Saison Sommer
Materialien
Obermaterial Ziegenleder
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Reflektierend fehlt
Wasserdicht fehlt
Winddicht fehlt
Visierwischer fehlt
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Alles im Griff

TÖFF - Er ist zwar eng geschnitten, jedoch komfortabel, und er gibt dem Träger ein wohlbehütetes Gefühl. Nur edelste Werkstoffe wie Titan, Rindsleder, Kohlenstofffasern und Kevlar sind im Full Metal Pro verarbeitet, der in Schwarz, Weiss, Rot, Blau und Grau in den gängigen Grössen verfügbar ist. Entsprechend hat er eine hochwertige Anmutung. Die weisse Innenhand hat sich schnell verfärbt, doch das ist nur Optik. …weiterlesen

Dicht gehalten

Motorrad News - Der Grund: Alle Handschuhe haben mehr oder weniger vorgeformte Finger, frappierende Druckstellen oder zwickende Nähte konnten wir nicht entdecken. Die Passform jedoch nimmt jeder Motorradfahrer anders wahr: Je nachdem, wie fest man zupackt, wie breit die Handfläche und wie dick die Finger sind. Entsprechend sinnvoll ist es, den Handschuh vor dem Kauf anzuprobieren und möglichst auch Probe zu fahren. Wichtig dabei: Besonders rechts dürfen an der Handinnenfläche keine Nähte drücken. …weiterlesen