• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
ohne Note
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Art: Fin­ger­hand­schuh
Typ: Enduro-​/Cross­hand­schuh
Atmungsaktiv: Ja
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad Handschuhe Rallye im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Diese Enduro-Handschuhe für Frauen bieten ein Top-Griffgefühl und sind durch die vielen Belüftungsöffnungen perfekt für heiße Sommertage.“

Einschätzung unserer Autoren

BMW Motorrad Sommerhandschuh Rallye

Nicht nur für som­mer­li­che Gelän­de­fahr­ten

Stärken

  1. gute Belüftung
  2. gute Passform
  3. hochwertige Materialien

Schwächen

  1. nicht wasserdicht

Die Handschuhe Rallye von BMW Motorrad passen zur gleichnamigen Motorradkluft. Selbstverständlich können sie aber auch mit anderer Motorradkleidung kombiniert werden. Der Hersteller hat Wert auf erlesene Materialien gelegt. Neben Ziegenleder kommen Känguruleder und das textile Material Spandex (auch als Elasthan bekannt) zum Einsatz. Der Textilanteil sorgt für Elastizität und Atmungsaktivität. Zusätzliche Belüftung wird über Einsätze aus Meshgewebe und Luftschlitze gewährleistet. In einem Forum äußern sich verschiedene Besitzer dieses Handschuhs und das sehr zufrieden. Das Känguruleder soll sehr weich und geschmeidig sein. Für den Schutz des Handrückens sorgt eine Protektorschicht. Manche Nutzer tragen diese Handschuhe nicht nur im Sommer, sondern fast bis in den Winter hinein, solange die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW Motorrad Handschuhe Rallye

Nutzung
Art Fingerhandschuh
Typ Enduro-/Crosshandschuh
Saison Sommer
Materialien
Obermaterial Mix Leder/Textil
Material Oberhand Ziegenleder
Material Unterhand Känguruleder
Ausstattung & Eigenschaften
Atmungsaktiv vorhanden
Visierwischer vorhanden
Knöchelprotektor vorhanden
Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 8395244, 8395253

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad Sommerhandschuh Rallye können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bald ist wieder Eiszeit

Quadjournal 11/2013 - Beim Test wurden die Handschuhe weder durch einen Handschützer noch durch eine Stulpe am Lenker vor Fahrtwind geschützt. Die maximale Geschwindigkeit betrugt im Test 90 km/h. …weiterlesen

Handarbeiter

MOTORETTA 4/2013 (Juni/Juli) - Deshalb gibt es für die entsprechenden Jahreszeiten spezielle Winter- und Sommerhandschuhe. In den Übergangsjahreszeiten jedoch wären bei der morgendlichen Frische gut isolierende Handschuhe wünschenswert, während am Nachmittag, wenn die Sonne ihre Kraft entwickelt, luftige Fingerlinge die erste Wahl darstellen. Nun ist es kein Problem, im Rollerstauraum stets zwei Paar Handschuhe für jede Witterung dabei zu haben, doch wer will das schon? …weiterlesen