• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 505 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
505 Meinungen
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Gesamtvolumen: 70 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Long March 70L

Nur für leich­tes Gepäck

Der US-amerikanische Hersteller fällt auf dem europäischen Markt durch seine niedrigen Preise für Rucksäcke und Reisetaschen auf. So wird der Trekkingrucksack Long March mit einem Fassungsvermögen von 70 Litern bereits für rund 65,- bei amazon und diversen Sportläden angeboten. Optisch mach der Rucksack eine gute Figur und verspricht durch sein verstellbares Tragesystem für drei Größen einen hohen Tragekomfort.

Lediglich die unverbindliche Preisempfehlung von 230,- ist irreführend, da der Kaufinteressierte von einem hohen Qualitätsstandard ausgehen muss. Das Material mag mit Polyurethan 600D und 1680D ja noch in Ordnung sein, jedoch die schlechte Verarbeitung macht das gute Gesamtbild wieder zunichte. Die Reißverschlüsse sind nicht sonderlich stabil, was auch für den Rest des Trekkingrucksacks gilt. Folgt man den Erfahrungen der Käufer auf amazon, bekommt man anz schnell einen sehr schlechten Eindruck. Bei einer Beladung von nur 15 Kilogramm rissen einem Käufer beim Anheben der erste Tragegurt und während eines zweistündigen Fußmarsches drei der hinteren Schnallen. Einem anderen Käufer fielen während einer Wanderung der Boden des Rucksacks ab und der geplant längere Ausflug buchstäblich ins Wasser. Viele beschwerten sich über den schlechten Tragekomfort. Die Schultergurte sind viel zu schmal und schlecht gepolstert, dass diese auch bei geringem Gewicht nach einiger Tragezeit in die Schultern einschneiden. Die Plastikschnalle des schlecht gepolsterten Hüftgurts geht während der Wanderung ständig von alleine auf, wodurch man das gesamte Gewicht letztendlich mit den Schultern tragen muss. Vergleichbar Rucksäcke namhafter Hersteller mit der Volumenangabe 70 Liter besitzen ein deutlich höheres Fassungsvermögen (wahrscheinlich haben die US-Amerikaner Probleme mit den metrischen Maßeinheiten und geben lieber etwas mehr an).

Wenn man mit leichtem Gepäck kurze Wege zurücklegen möchte, scheint das Preis-Leistungsverhältnis dieses Rucksacks durchaus angemessen zu sein. Den Namenszusatz Trekkingrucksack sollte man aber mit Vorsicht genießen und diesen eventuell gegen Weekender austauschen – dann ist es ein prima Rucksack, der seinen Zweck erfüllt.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu AspenSport Long March 70L

  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz/orange, 80 x 45 x 32 cm,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz, 80 x 45 x 32 cm, 70 liters,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz/orange, 80 x 45 x 32 cm,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz, 80 x 45 x 32 cm, 70 liters,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz, 80 x 45 x 32 cm, 70 liters,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March, schwarz/orange, 80 x 45 x 32 cm,
  • AspenSport Unisex Rucksack Long March 70 Trekkingrucksack Outdoor Freizeit NEU

Kundenmeinungen (505) zu AspenSport Long March 70L

4,2 Sterne

505 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
298 (59%)
4 Sterne
101 (20%)
3 Sterne
56 (11%)
2 Sterne
15 (3%)
1 Stern
35 (7%)

4,2 Sterne

505 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AspenSport Long March 70L

Basismerkmale
Typ Trekkingrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 70 l
Gewicht 2000 g

Weiterführende Informationen zum Thema AspenSports Long March 70L können Sie direkt beim Hersteller unter aspensports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ortlieb Airflex 11Vaude Gravit 15 Plus 3Bergans Skarstind 40 LiterMontane Medusa 32Marmot KompressorMcKinley Crxss 18Salomon Advanced Skin S-Lab 12 SetExped Cloudburst 15Mammut Neon Light 12Deuter Compact EXP 10 SL