auto motor und sport prüft E-Scooter (7/2019): „Hyper, Hyper!“
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 12,5 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
61,4 von 100 Punkten
Fahrverhalten: 23,5 von 35 Punkten;
Sicherheit: 14,3 von 25 Punkten;
Akku: 8 von 15 Punkten;
Alltagstauglichkeit: 9,1 von 15 Punkten;
Verarbeitung: 6,5 von 10 Punkten.
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 12,5 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
58,7 von 100 Punkten
Fahrverhalten: 24,3 von 35 Punkten;
Sicherheit: 10,5 von 25 Punkten;
Akku: 7 von 15 Punkten;
Alltagstauglichkeit: 9,4 von 15 Punkten;
Verarbeitung: 7,5 von 10 Punkten.
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 10 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
42,5 von 100 Punkten
Fahrverhalten: 17,1 von 35 Punkten;
Sicherheit: 5 von 25 Punkten;
Akku: 6,3 von 15 Punkten;
Alltagstauglichkeit: 9,6 von 15 Punkten;
Verarbeitung: 4,5 von 10 Punkten.
Tests
-

-
ADAC Online
- Erschienen: 11/2019
Qualität hat ihren Preis
Testbericht über 8 E-ScooterDer Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 8/2025
- Erschienen:
Ein knappes Rennen
Testbericht über 7 E-ScooterTestumfeld: Auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest (8/2025) befanden sich sieben E-Scooter, die Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“ erhielten. Als Testkriterien dienten Fahren (Fahrverhalten, Fahrkomfort, Anfahren, Wendigkeit), Handhabung (Bedienelemente und Anzeige, Faltmechanismus, Tragen ...) sowie Sicherheit &
zum Test -
-

-
china-gadgets.de
- Erschienen:
Ausom L1 E-Scooter: Vollgefedert, 70km Reichweite & mit Straßenzulassung für 469€
Testbericht über 1 E-Scooterzum Test -
