DigitalPHOTO: Duell der RF-Telezooms (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RF 70-200mm F4L IS USM

    Canon RF 70-200mm F4L IS USM

    • Objek­tiv­typ: Tele­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Zoom
    • Kamera-​Anschluss: Canon R

    „super“ (94,17%); 5 von 5 Sternen

    „Pro: Sehr hohe Auflösung ab Offenblende; Keine Verzeichnung; Kaum Vignettierung (max. 0,3 f-stop); Kurze Naheinstellgrenze; Wettergeschützt und kompakt; Bildstabilisator und Steuerungsring.
    Contra: Teurer als EF-Äquivalent (+ 669 Euro).“

  • RF 70-200mm F2.8L IS USM

    Canon RF 70-200mm F2.8L IS USM

    • Objek­tiv­typ: Tele­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Zoom
    • Kamera-​Anschluss: Canon R

    „super“ (93,08%); 5 von 5 Sternen

    „... Das f/2,8-Modell erreicht ... hervorragende Werte, kommt allerdings nicht an die des f/4-Objektivs heran. Die minimal deutlichere Vignettierung ist dank der um eine Blendenstufe lichtstärkeren Optik hinzunehmen. Der überschaubare Mangel stellt dank digitaler Bildbearbeitung im Alltag kein Problem dar. ... Die Haptik ist professionell. Der ausfahrbare Tubus ermöglicht ein kompaktes Packmaß ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Objek­tive