zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Weitere Tools im Vergleich: Alles im Griff mit Remote-Control-Software

com! professional: Alles im Griff mit Remote-Control-Software (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Eine Lösung, die sich für Admins und Supporter gleichermaßen eignet, gibt es nicht.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich 5 Remote-Control-Programme. Die Benotungen waren 1 x „sehr gut“, 3 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Als Wertungskriterien zog man Systemunterstützung, Fernwartung, Sicherheit und Admin-Funktionen heran.

  • 1

    10

    TeamViewer 10

    • Typ: Remote Desktop;
    • Betriebssystem: Win 8, Win 7, Mac OS X, Win

    „sehr gut“ (88 von 100 Punkten) Note: 1 – Testsieger

    „Guter Allrounder für Remote Control mit Meeting- und Video-Funktionen.“

  • 2

    LogMeIn Free

    LogMeIn LogMeIn Free

    • Typ: Diverse

    „gut“ (80 von 100 Punkten) Note: 2

    „Ab Version Premier viele gute Admin-Werkzeuge, wenig Struktur in der Verwaltung.“

  • 3

    GoToAssist

    Citrix GoToAssist

    • Typ: Remote Desktop;
    • Betriebssystem: Mac OS X, Linux, Win

    „gut“ (76 von 100 Punkten) Note: 2

    „Viele Funktionen für Supporter, aber kaum Werkzeuge für Administratoren.“

  • 4

    Manager 12

    NetSupport Manager 12

    • Typ: Remote Desktop;
    • Betriebssystem: Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP, Mac OS X, Linux, Win

    „gut“ (70 von 100 Punkten) Note: 2

    „Gutes Admin-Werkzeug im LAN, externe Anbindungen via Web umständlich.“

  • 5

    Remote Control

    Netop Remote Control

    • Typ: Remote Desktop;
    • Betriebssystem: Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP, Mac OS X, Solaris, Linux, Win

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten) Note: 3

    „Gut verwaltbares Remote Control im LAN, Internetverbindungen aufwendig.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Weitere Tools