Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Servicestudie: Online-Ticketshops 2011 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Die Bedeutung des Online-Handels steigt zunehmend. Dies gilt auch für den Verkauf von Konzerttickets oder Eintrittskarten für Sportveranstaltungen oder Kulturevents. Online-Ticketshops ermöglichen es Kunden, sich bequem von zu Hause aus über die Auftritte des Lieblingskünstlers, die Konzert-Highlights in einer bestimmten Stadt oder der nächsten Partie des Lieblingsfußballvereins zu informieren. Ziel dieser Studie war es, den Online-Ticketshop mit dem besten Service zu ermitteln. ...

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte acht Online-Ticketshops. Das Urteil lautet: 3 x „gut“, 4 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“. Die Serviceanalyse wurde anhand folgender Kriterien durchgeführt: Bewertung der Internetseite sowie Kontaktqualität per Telefon und E-Mail.

  • 1

    karsten-jahnke.de Servicestudie des Internet-Ticketverkaufs

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (71,9 von 100 Punkten)

    „Testsieger der Servicestudie ‚Online-Ticketshops 2011‘ wurde Karsten Jahnke Konzertdirektion. Das Unternehmen bot die beste telefonische Beratung und den besten E-Mail-Service.“

  • 2
    Online-Ticketverkauf

    ticketonline.de Online-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (70,6 von 100 Punkten)

    „Ticket Online auf Rang zwei punktete durch Top-Leistungen beim Internetauftritt und in der telefonischen Beratung.“

  • 3
    Web-Ticketverkauf

    kartenhaus.de / ticketmaster.de Web-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „gut“ (70,1 von 100 Punkten)

    „ticketmaster folgte auf Rang drei und gehörte beim Internetauftritt sowie der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen zu den besten drei Unternehmen.“

  • 4
    Online-Ticketverkauf

    eventim.de Online-Ticketverkauf

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (68,3 von 100 Punkten)

  • 5
    Serviceleistung des Online-Ticketshops

    adticket.de Serviceleistung des Online-Ticketshops

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (67,2 von 100 Punkten)

  • 6
    Serviceanalyse des Ticketshops

    smart tickets.de Serviceanalyse des Ticketshops

    • Typ: Online-​Shop

    „befriedigend“ (63,8 von 100 Punkten)

  • 7
    Internet-Ticketverkaufsstelle

    getgo.de Internet-Ticketverkaufsstelle

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „befriedigend“ (61,5 von 100 Punkten)

  • 8
    Internet-Ticketshop

    hekticket.de Internet-Ticketshop

    • Typ: Online-​Tickets­er­vice

    „ausreichend“ (48,4 von 100 Punkten)

Tests

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