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Aktuelle Umfragen zeigen, dass das Thema Vorsorge besonders bei jungen Menschen hoch im Kurs steht und die Notwendigkeit einer Beschäftigung mit der privaten Altersvorsorge als dringlich betrachtet wird.
SEB Bank Service Altersvorsorge
90,6%
„Gesamtsieger und somit Titelträger ‚Bester Service Altersvorsorge‘ wurde SEB. Die Bank lieferte auch die besten Vorsorgevorschläge. ...“
HypoVereinsbank Servicequalität der Altervorsorge-Beratung
90,5%
„... HypoVereinsbank erzielte den zweiten Gesamtrang und war beim Beratungsgespräch in der Filiale nicht zu schlagen. ...“
Berliner Volksbank Beratungsqualität zum Thema Altersvorsorge
82,5%
„... Berliner Volksbank schaffte es mit einer ausgewogenen Gesamtleistung auf der dritte Platz.“
Sparda Bank Berlin Service und Beratung zur Altersvorsorge
78,9%
Persönliche Beratung (70%): 88,6%;
Beratungsunterlagen (30%): 56,4%.
Hamburger Sparkasse Altersvorsorge: Beratungs- und Servicequalität
70,4%
Persönliche Beratung (70%): 84,2%;
Beratungsunterlagen (30%): 38,0%.
Berliner Sparkasse Serviceorientierung bei Altersvorsorge-Beratung
69,3%
Persönliche Beratung (70%): 83,6%;
Beratungsunterlagen (30%): 35,9%.
Deutsche Bank Beratungsunterlagen und persönliche Beratung: Altersvorsorge
69,1%
Persönliche Beratung (70%): 69,8%;
Beratungsunterlagen (30%): 67,5%.
Stadtsparkasse München Service Altersvorsorge
63%
Persönliche Beratung (70%): 87,9%;
Beratungsunterlagen (30%): 5,1%.
Hamburger Volksbank Servicequalität der Altervorsorge-Beratung
58,5%
Persönliche Beratung (70%): 74,3%;
Beratungsunterlagen (30%): 21,8%.
Sparda Bank Hamburg Altersvorsorge: Beratungs- und Servicequalität
57,9%
Persönliche Beratung (70%): 63,5%;
Beratungsunterlagen (30%): 44,9%.
Sparda Bank München Service und Beratung zur Altersvorsorge
52,2%
Persönliche Beratung (70%): 63,7%;
Beratungsunterlagen (30%): 25,2%.
Münchner Bank Serviceorientierung bei Altersvorsorge-Beratung
51,4%
Persönliche Beratung (70%): 66,3%;
Beratungsunterlagen (30%): 16,7%.
Commerzbank Beratungsunterlagen und persönliche Beratung: Altersvorsorge
38,3%
Persönliche Beratung (70%): 40,5%;
Beratungsunterlagen (30%): 33,3%.
Targobank Service Altersvorsorge
12,6%
Persönliche Beratung (70%): 17,9%;
Beratungsunterlagen (30%): 0,0%.
Postbank Servicequalität der Altervorsorge-Beratung
0%
Persönliche Beratung (70%): 0,0%;
Beratungsunterlagen (30%): 0,0%.
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die
‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.