Inhalt
Weit öffnende Blende, geringes Gewicht und moderate Preise: Die Standardobjektive mit 50 mm Brennweite für Vollformatkameras sind attraktiv für Available-light-Fotografie und Portraits.
„super“ (5 von 5 Sternen)
„Optisch ist das Pentax DA 1,8/50 mm eine Empfehlung, doch mechanisch lässt das laut fokussierende Objektiv zu wünschen übrig.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Trotz seines Alters ist das Canon EF 1,4/50 mm USM an aktuellen Sensoren sehr gut – Abblenden vorausgesetzt.“
Nikon AF-S Nikkor 50 mm 1:1,4G
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die gute Fassungsqualität darf beim AF-S Nikkor 1,4/50 mm G nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Offenblendleistungen verbesserungsfähig sind.“
Nikon AF-S Nikkor 50 mm 1:1,8G
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das lichtschwächere AF-S Nikkor 1,8/50 mm G bietet im Vergleich zum 1,4er insbesondere am Vollformatsensor die besseren Leistungen.“
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Das Sigma EX 1,4/50 mm DG HSM kann trotz sehr guter Leistungen die höchste Preisempfehlung dieser Klasse nicht ganz rechtfertigen.“
Sony SAL 50 mm F1,4 (SAL-50F14)
„sehr gut“ (4 von 5 Sternen)
„Die alten Minolta-Objektive können an den Sensoren der modernen Sony-Kameras nicht mehr recht mithalten.“
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.