Gut

2,2

Kundenmeinungen (32) zu Travelzoo Reiseportal

• von ChrisAlex

immer wieder zufrieden -

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, ehrliche Beratung, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, tolle Preise
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Urlauber, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter
    Wir haben nun schon mehrfach über Travelzoo gebucht und waren bislang immer sehr zufrieden. Wir schauen uns die Angebot fast jede Woche an und finden immer wieder (für uns) gute Angebote. Die Preise sind oft deutlich günstiger als bei z.B booking oder hrs. - wir haben auch aber schon eine Pauschalreise gebucht und waren mit dem Kundenservice (auch in Corona-Zeiten) sehr zufrieden. Wir buchen hier gerne und empfehlen Travelzoo auch an Freunde.
  • von Reisemaus73

Keine Empfehlung

• Vorteile: faire Preise, einfache Buchung
    • Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Anspruchslose
    Ich hatte mit Travelzoo einen 10 tägigen Urlaub gebucht. Im Gegensatz zu anderen Reiseanbietern gibt es keine Reisebetreuung vor Ort im gebuchten Hotel. Travelzoo arbeitete in meinem Fall mit einem Reiseveranstalter zusammen, der zwar im Reiseland ansässig war, jeoch nur telefonisch (keine E-Mail Adresse) theoretisch erreichbar war. Bei Problemen, die mit dem Hotel nicht lösbar waren, konnte dieser inländische Reisveranstalter nicht erreicht werden. Travelzoo hat zwar meine E-Mails beantwortet. Außer Floskeln und den Verweis auf den Veranstalter im Reiseland, erfogte keinerlei Unterstützung. Fazit: Wenn es keine Probleme gibt, kann man über Travelzoo buchen. Da das aber nicht vorhersehbar ist, würde ich das nicht nochmal machen. Solange die Problemlösungsperformance nicht verbessert wird, ist man mit einer Buchung einer Pauschalreise über die klassischen Reiseveranstalter besser beraten.

von Travelzoo Kundenservice
    Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu bewerten.

Es tut uns leid, dass eines unserer Angebote nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Gerne möchten wir Ihre Kritikpunkte näher prüfen und würden es sehr willkommen heißen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihrer Buchung (wie z.B. Buchungsnummer und Hotelname) per E-Mail an kundenservice@travelzoo.com senden könnten.

Über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr!

Mit freundlichen Grüßen

Christine Groß
    Ihr Travelzoo Team
  • von TanteTrude

Bisher immer zufrieden gewesen.

• Vorteile: faire Preise, ehrliche Beratung, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber
    Wir haben nun schon mehrmals bei Travel Zoo Gutscheine für das Reisen gekauft und waren bisher immer sehr zufrieden. Sei es mit den Reisen an sich oder auch mit dem immer guten Kontakt mit Travel Zoo Mitarbeitern. Auch bei Problemen oder Rückgabe eines Gutscheines verlief alles zu unserer Zufriedenheit. Ich kaufe gerne bei Travelzoo.
  • von Georg 77

Alles gut

• Vorteile: einfache Buchung
    Ich habe bereits zahlreiche Urlaube bei Travelzoo gebucht und war bisher immer sehr zufrieden
  • von Wolfaldo

Stets zufrieden

• Vorteile: faire Preise, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden
    Wir haben schon mehrere Urlaube bei Travelzoo gebucht und sind nicht einmal enttäuscht worden.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend und alle in den Angeboten beschriebenen Leistungen haben wir immer erhalten.
    Travelzoo kann ich also getrost empfehlen.
  • von D.F_NRW

tolle Angebote - hohe Rabatte

• Vorteile: faire Preise, ehrliche Beratung, E-Mails werden umgehend beantwortet, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden
    Ich habe schon häufiger über Travelzoo gebucht. Alles wie beschrieben. Habe die Preise davor vergleichen und über die Angebote einiges gespart. Habe schon storniert und innerhalb weniger Tage mein Geld zurückerhalten. TOP!
  • von Etena

Gute Angebote mit super Preisen

• Vorteile: faire Preise, ehrliche Beratung, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, Familien, Urlauber
    Habe in den letzten Jahren mehrere Hotels in den Bergen (Skiurlaube und auch Sommerferien) über Travelzoo gebucht und war jedesmal sehr zufrieden. Sehr guter Preis, gute Hotels und alle Erwartungen wurden erfüllt. Einige der Hotels kannte ich schon, sie waren aber tatsächlich beim Vergleich im Travelzoo- Angebot deutlich günstiger. Auch mit Umbuchungen hatte ich keine Schwierigkeiten.
  • von Uhlenköper

Städtereise Rom über Travelzoo

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, ehrliche Beratung, E-Mails werden umgehend beantwortet, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, Urlauber, Schnellbucher
    Dies war unsere 1. Städtereise durch Travelzoo.
    Alles hat wunderbar geklappt.
    Wir hatten ein überdurchschnittliche gutes Hotel, was normal so teuer gewesen wäre, wie die ganze Reise inclusive Flug.
    Allein der Ausblick aus dem Hotelzimmer in einen Hinterhof war wohl dem Angebotspreis geschuldet.
    Allerdings hat es uns überhaupt nicht gestört, weil es dadurch sehr ruhig war und wir bei einer Städtereise eh nur zum Schlafen im Zimmer sind
    Einziger Nachteil: Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und auch wieder zurück hat und an beiden Tagen jeweils 1 Stunde warten lassen.
    Was aber wohl eher an der „Gemütlichkeit“ der Nation liegt, als an Travelzoo
  • von Reisen 1955

Gut Im Preis und Leistung

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, E-Mails werden umgehend beantwortet, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird
    • Geeignet für: Jeden, Familien, Urlauber
    Im Preis und Leistung Ist Travelzoo weit vorne.
    Wir haben schon oft Angebote wahrgenommen und wurden nie enttäuscht. Zuletzt waren wir im Elsass in der Domaine Guebwiller es war wiederum sehr gut. Ich kann nur ein Lob aussprechen und empfehlen.
  • von Dogge

Ablehnung Schadensersatzforderung

• Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    • Geeignet für: Jeden
    Gekaufter Gutschein sollte im Hotel in Mirow eingelöst werden, doch wir standen trotz bestätigter Buchung vor verschlossener Hoteltür.Die E-Mail-Information über die vorübergehende Hotelschließung hat mich nicht erreicht, eine Lesebestätigung wurde seitens Travelzoo nicht angefordert. Somit war die Reise nach Mirow unnütz. Schriftverkehr mit Travelzoo bzgl. Schadensersatz verlief ins Leere - inzwischen kommt keine Antwort mehr auf mein Schreiben. Nun wird sich ein Rechtsanwalt um die Sache kümmern.....
  • von Nikolausi76

Gute Angebote und günstige Preise

• Vorteile: faire Preise
    • Geeignet für: Jeden
    Bei Travelzoo habe ich in den vergangenen Jahren mehrmals Gutscheine gekauft oder über die Webseite interessante Angebote bei anderen Anbietern gefunden. Rückerstattungen hatte ich auch bereits mehrmals (nicht zuletzt wegen Corona), was jedes Mal problemlos funktioniert hat, wenn auch vielleicht nicht sofort. Ein besonders gutes Gefühl hatte ich bei einer der letzten Buchungen nicht, weil ich Gutscheine im Wert von mehr als 1.000 € gekauft hatte und diese erst viel später einsetzen wollte. Aber auch in in diesem Fall war eine Rückerstattung nach langer Zeit problemlos möglich.
    Die Angebote bei Travelzoo sind normalerweise spürbar günstiger als bei anderen Anbietern und vor allem im Vergleich zu einer direkten Buchung in den Hotels. Da kann der Unterschied schon mal mehr als 50% des Hotelangebots ausmachen (also mehr als 100% teurer als bei Travelzoo).

Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Da scheinen einige der Kunden die Bedingungen nicht richtig gelesen zu haben und ärgern sich über sich selbst. Aber schuld sind ja immer die anderen...

Ich werde wieder bei Travelzoo buchen.
  • von Schust

Top Angebote die wir häufig begeistert nutzen

• Vorteile: faire Preise, ehrliche Beratung, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, Urlauber
    Unsere Erfahrung in der Buchung von schwerpunkmässig Hotels sind ausschliesslich gut bis sehr gut.Das Preis Leistungsverhältnis haben wir jedes mal als sehr gut empfunden.Die ausgewählten, häufig waren es Wellnesshotels ,waren phantastisch.Sehr gutes Essem in entsprechendem Ambiente...Alle Buchungen, mehrere pr Jahr seit einigen Jahren waren super!!!!
  • von Cornelia1006

Aquaturm Hotel einfach traumhaft schön

• Geeignet für: Jeden
    Wir haben als Gruppe von 7 Personen das Aquaturm Hotel in Radolfzell gebucht. Es hat Alles wunderbar geklappt. Im Hotel wurde absolut auf unsere Wünsche eingegangen. Wir waren überaus zufrieden. Das Hotel liegt zentral.
  • von MaRe67

Buchung bei Travelzoo

• Geeignet für: Jeden
    Ich habe bei Travelzoo eine Reise für 2 Personen nach Paris ins Hotel „Olympic“ gebucht - alles hat super geklappt und das Hotel hat uns sehr gut gefallen- besonders das Frühstück war top . Immer wieder gerne buche ich meine Reisen über TRAVELZOO.
  • von Hapes1158

Voll zufrieden

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, faire Preise, ehrliche Beratung, E-Mails werden umgehend beantwortet, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, Familien, Urlauber
    Ich verstehe die Kritiken in den Bewertungen nicht. Es kann nur an überzogenen Erwartungen liegen, nach dem Motto „super Schnäppchen mit 5* Service. Ich habe mehrfach über Travelzoo einen Kurzurlaub gebucht und bin mehr als zufrieden und noch nie enttäuscht worden.. Die Beschreibungen der Leistungen sind zutreffend und ich fühlte mich noch nie „übers Ohr gehauen“.
    Ich werde weiterhin gerne die Dienste von Travelzoo in Anspruch nehmen, wenn mir ein Angebot zusagt.
  • von M.F. 57

Immer wieder!!!

• Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber, Buchungen großer seriöser Anbieter
    Ich buche seit Jahren für mich und meinem Mann...immer mal wieder einen Kurzurlaub über Travelzoo.
    Immer alles reibungslos geklappt. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das Schlosshotel in Bernburg im Juli.
    Es sind immer tolle Angebote dabei...alles kommt für uns nicht in Frage...da zu weit weg.
    Da freut man sich auf den nächsten Mittwoch und die nächsten TOP 20.
    Ich empfehle Travelzoo zu 100 % weiter !
  • von Fritzchen61

Kann ich nur empfehlen!!!

• Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber, Dienstreisen, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter
    Seit Jahren nutze ich das Travelzoo-Portal um günstige Reisen oder Events zu buchen.
    Bis heute gab es keinerlei Beanstandungen. Auch nicht genutzte Buchungen oder Stornierungen wurden ohne weitere Rückfragen durchgeführt und das Geld sofort zurückgezahlt. Kann dieses Portal nur jedem empfehlen.
  • von manlorko

Interessante Kurzreiseangebote

• Geeignet für: Jeden
    Wir haben schon oft Gutscheine für Kurzreisen/Städtereisen gekauft. Die Angebote sind sehr preiswert. Man muss allerdings beachten, dass es Ausschlüsse für Terminbuchungen geben kann, wie z.B. bei Messen etc.
  • von Muckre

Travelzoo lohnt sich

• Geeignet für: Jeden
    Meine bisher über Travelzoo genutzten Reiseangebote waren rundherum in Ordnung - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, keine Probleme bei der Abwicklung, keine Notwendigkeit von Reklamationen. Die Angebote waren so, wie sie von Travelzoo beschrieben waren. Es gab keine Enttäuschung.
  • von Bärma

Gerne wieder!

• Vorteile: faire Preise, E-Mails werden umgehend beantwortet, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber
    Die Reise mit Travelzoo war ein voller Erfolg! Angefangen mit der Buchung, über Stornierung wegen Corona, wieder Buchung, freundlich, schnell, tolles Preis- Leistungsverhältnis.
    Alles was Travelzoo versprochen hatte war in der Reise drin. Tolles Schlosshotel, leckeres Dinner, abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir schauen schon nach der nächsten Buchung über Travelzoo
  • von piasu

alles bestens

• Geeignet für: Jeden, Urlauber, Schnellbucher
    Ich habe schon mehrfach über Travelzoo (Hotels) gebucht und war immer sehr zufrieden.
    Hotels, Service sowie Buchungen hat immer super geklappt.
    Gerne immer wieder!
    schnell....unproblematisch....
  • von Martin-F.

Gutscheine die man garnicht einlösen kann

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Hab ein Gutschein für 70 Euro gekauft für ein Hotelzimmer im Wet von 150.
    Nur kann ich den Gutschein weder auf der Hotelwebsite noch über die Hotel Emailadresse einlösen.
  • von hek

Positive Erfahrungen bei der Rückerstattung wie auch beim Einlösen von Gutscheinen

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt, einfache Buchung
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber, Schnellbucher
    Vor Corona hatte ich einen Kurzaufenthalt am Achensee gebucht. Innert kürzester Zeit wurde meine Annullation zurückbezahlt.
    Eine 2. Reservation konnte ich in Rücksprache mit dem Hotel bis Ende Oktober 2021 verlängern. Diese haben wir nun auch eingelöst. Alles war zu unserer Zufriedenheit ausgefallen.
  • von Nappo

Ist Travelzoo ein betrügerischer Anbieter?

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Ich habe vor einem Jahr über Travelzoo ein 5*Hotel für 4 Nächte gebucht. Aufgrund der Pandemie war kein Aufenthalt möglich. Ich habe deshalb um Rückerstattung der mehrere hundert € gebeten. Mehrfach, erst sehr freundlich, dann nachdem ich keinerlei Rückantwort oder den gewünschten Rückruf erhalten habe, auch massiver. Ich halte Travelzoo für Betrüger und kann jeden nur davor warnen, über Travelzoo zu buchen, wenn er nicht auf seinem gezahlten Geldbetrag sitzen bleiben will, wenn er nicht reisen kann.
  • von Böser Ochse

Travelzoo - never ever!

Wir haben eine Reise zum 76. Geburtstag gebucht! Aufgrund von Coronna alles gecancelt! Flüge über Travelzoo und Hotel gebucht! Dann wurde die Filiale in Deutschland von heute auf morgen in die Schweiz verlegt! Dieses Unternehmen ist leider, wie Ryanair auch nicht mehr buchbar und beide Unternehmen müssen boykottiert werden. Wir warten seit 20.3.2020 auf unser Geld!
  • von psinhst

Vorsicht versteckte Kosten

• Vorteile: E-Mails werden umgehend beantwortet
    Wir haben eine Pauschalreise nach Griechenland gebucht.
    Nach der Anzahlung wurden die Unterlagen gesendet.
    Hier zu finden ,Kein Transfer‘. ‚Verpflegung nach Hotelprogramm‘
    Im Angebot stand VP. Darunter habe ich Vollpension verstanden.
    Auf Nachfrage bekam ich keine Antwort.
    Das Angebot Transfer stand tatsächlich nicht im Angebot. Ich bin bei einer Pauschalreise einfach davon ausgegangen. Ein Hinweis ,das die Reise ohne Transfer angeboten wird, war allerdings auch nicht zu finden.
    Egal. Aber wie komme ich jetzt vom Flughafen ins 90 km entfernte Hotel?
    Auf Nachfrage gab es auch kein Angebot den Transfer nachträglich noch zu buchen.
    Eine Stornierung nach zwei Tagen hätte 40% des gesamten Reisepreises gekostet.
    So wollte ich mich eigentlich auf meinen Urlaub freuen, ärgere mich und bin sehr beunruhigt wie ich ans Ziel komme.
    Also besser bei einem seriösen Reiseveranstalter buchen.

von C Kohl
    Hallo psinhst!
    Ich würde Dir raten Pauschalreisen in deinem Reisebüro um die Ecke zu buchen. Pauschalreisen sind über alle Kanäle preisgleich, also egal ob über travelzoo, holidaycheck oder andere Plattformen. Dein Reisebüro kann dir das exakt gleiche Angebot machen und berät dich dafür auch noch kostenfrei. Travelzoo ist auch keine Reiseveranstalter, sondern lediglich Vermittler.
    Deinen zusätzlichen Transfer kannst du z.b. über https://www.urlaubstransfers.de/ buchen!
  • von RudiK

keine Rücknahme

• Geeignet für: Jeden
    Leider habe ich persönlich negative Erfahrungen beim Kauf einer DB-Reise gemacht. Als ich nach dem Kauf (vorher nicht möglich) die gekauften Gutscheine einlösen wollte, stellte ich leider fest, dass sie für meine Bedürfnisse völlig unbrauchbar sind. Kulanz scheint m.E. bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein, denn eine Rücknahme wurde mit Hinweis auf deren AGB kategorisch ausgeschlossen, wobei ich selbst mit einem Gutschein für andere Reisen sehr zufrieden gewesen wäre.
  • von OlGr

TOP

• Vorteile: ehrliche Beratung, E-Mails werden umgehend beantwortet, Callcenter arbeitet perfekt, wenn Hilfe benötigt wird, einfache Buchung
    Die Einschätzung der Vorposter kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin seit vielen Jahren Travelzoo Kunde und habe viele sehr positive Dinge kennengelernt.
    Sollte es einmal zu Schwierigkeiten mit dem Anbieter kommen wofür Travelzoo nichts kann ist die Reklamationsbearbeitung sehr aufgeschlossen und kulant. Besser geht es eigentlich nicht. Kein Vergleich mit z.B. Groupon.
  • von emde

Travelzoo preist Dinge an, die es nicht gibt! Vorsicht!

Ich habe bei Travelzoo das Steigenberger Hotel Deidesheim gebucht.
    Die Werbung lautete "entspannen SIe sich nach Ihrer Tour durch die Weinberge im hoteleigenen Wellnessbereich mit finnischer Sauna und Whirlpool"
    Der Whirlpool entpuppte sich als "leere Badewanne". Das einmalige Befüllen und Blubbern für 10 min sollte 3 Euro kosten.

Mit meiner Beschwerde bin ich bei Travelzoo abgeblitzt und das Hotel reagierte nicht einmal!
  • von HarryW

Sehr Sehr schlechter Service

• Nachteile: kundenunfreundlich, Service ganz schlecht
    Solange man keine Rückfragen hat, alles OK.
    Sollte man jedoch mal den Support benötigen ist man hoffnunslos verloren. Der Begriff Servicewüste wäre leider noch schmeichelhaft. Callcenter wird sogar ausfällig, wenn diese von ihren vorgefertigten Gesprächsleitfaden abweichen müssen. Vereinbarungen werden nicht eingehalten, um Kunden so schnell wie möglich loszuwerden und sich nicht mehr mit diesen beschäftigen zu müssen. Soll nur bezahlen und dann schnell weg.
  • von crusher

Unerträgliche Bedienung

• Nachteile: Webseite etwas unübersichtlich, kundenunfreundlich, Service ganz schlecht
    Es ist praktisch unmöglich bei Travelzoo eine Reise zu buchen.
    Jedesmal erscheint: Bitte anmelden; E-Mail Adresse eingeben; weitergeleitet an gmx.de; usw,, usw.; nur kein Hinweis, wie man buchen kann.
    Das ist einfach nur zum Abgewöhnen.
    Einfach Käse!!!!

von kunopeter
    ohne Anmeldung geht nichts.....
  • von harryxy

Ohne Aufforderung eine Mailadresse einzugeben kein Zugang zu Reisebuchung

Betrifft TRAVELZOO Seite
    Ich finde es unerträglich immer wieder meine Mailadresse eingebn zu müssen, mit der Wahrscheinlichkeit, nach jeder "Sogenannten Anmeldung" vielmal den Newsletter zu erhalten. Deswegen ist "TRAVELZOO" bei mir nur noch im Papierkorb vertreten!
    MfG
    harryxy

von Travelzoo
    Hallo Harryxy,

was ist das genaue Problem? Wie kann ich weiterhelfen?

Viele Grüße,

+49 (0) 89 5908 2505 direct
    +49 (0) 89 5908 2501 fax
    cbrandt@travelzoo.com

von lisakurt
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

von stsck
    Zu Travelzoo und anderen Online Plattformen:
    Travelzoo besteht nicht aus Reiseexperten, sondern sogenannte Deal Experten. Was soll das denn bitte sein?
    Der Preis steht hier und bei anderen Plattformen im Vordergrund, nicht die Qualität und der Service vor und nach der Reise. Ein solcher Service bietet Euch ein professionelles Reisebüro. Mit den angebotenen Preise kann ebenfalls jedes Reisebüro mithalten. Warum?
    Die Leistungsträger machen den Preis. Das bedeutet Reiseveranstalter, Hotels, Fluggesellschaften, Autovermietungen, Kreuzfahrredereien etc.
    Ich finde es sehr schade, dass so viele Menschen ihre Entscheidung über den Buchungskanal lediglich per Newsletter oder Lockangebote treffen.

Gruß
    Christian