Gut

Varianten von Pilot Road 2

Pilot Road 2 (180/55 R17 W)

Pilot Road 2 (120/70 R17 W)

Pilot Road 2 (190/50 R17 W)

Kundenmeinungen (26) zu Michelin Pilot Road 2

• von Mopedwolf

Nicht für jeden Bock geeignet

• Ich bin: Allround
    Ich hab auf meiner GSX 1400 Bj 03 (60Tkm) auch schon die verschiedensten Marken/Profile aufgezogen (BT020, Diablo Strada ,Z6 - Finger weg!!, Pilot Road, Sport Smart und eben den PR2.
    Kann halt nur für die Dicke meine Meinung kund tun.
    Die Michelin PR 2 würde ich mit 2,5-3 benoten. Hab den Satz seit letzter Saison drauf (ca. 6T. Km.) und werd damit wohl noch locker eine Dolomiten Runde drehen können. Laufleistung ist also gut. Das Problem beim Michelin liegt in seiner Kippeligkeit in Haarnadel Kurven. Speziell mit Sozia. Fuhlt sich auf der 14èr an wie ein defektes Lenkkopflager. Das kannte ich vom Roadsmart überhaupt nicht. (6000Km, dann Ende-Roadsmart)

Michelin Pilot Road 2
    ---------------------
    Nassgrip ist in Ordnung.
    Fazit: Laufleistung 2
    Nassgrip 2,5
    Lenkpräzision/Neutralität 3,0

Werd wohl auf den BT 023 umsteigen. Mein Fahrstil - Touristisch mit einzelnen flotten Einlagen. Wenig Autobahn. Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.
  • von bittel josef / JOE

Zufriedenstellend

• Vorteile: Laufleistung, Kalt- und Nassgrip
    • Ich bin: Allround
    Ich Fahre den Pilot Road 2 schon seit man ihn kaufen kann und bin im Großen und Ganzen zufrieden.Der letze Reifen hatte ganze 12650 KM runter und hat über die gesamte Laufleistung keine nennenswerten Schwächen aufgezeigt.Ich bin Tourenfahrer mit einer 1200er Bandit und bewege mein Motorrad oft weit und auch flott. Meine Reisegeschwindigkeit im Nassen liegt bei ca. 170 Km/h im Trockenen schon mal etwas mehr. Ich fahre nun schon seit 40 Jahren und bin ziemlich viel rumgekommen. Im Mai geht es dann wieder in die Dolomiten.Für mich und meine Zwecke ist diese Reifenpaarung eigentlich Ideal.Ps: Bei den 12650 KM handelt es sich natürlich um den Hinterreifen. Gruß JOE.
  • von Gast neu

SUPER!!!

• Vorteile: Grip, Kalt- und Nassgrip
    • Ich bin: Allround
    Habe mich auf keinem vorherigen Reifen so sicher und gut gefühlt
  • von christundauro

Michelin Pilot Road 2

• Vorteile: Laufleistung
    • Ich bin: Sport
    Bin ein wenig endtäuscht vom Gripp. Fahre ausschliesslich Pässe. Letzes Wochenende auf dem Grimsel hatte ich leichte rutscher vorne wie hinten da ist das Vertrauen schnell mal weg. vor allem in engen spitzkehren.
    bin jetzt bei 1500 km. hoffe das er schnell weg ist werde dann mal den PR 2 CT probieren
    Fahre GSXR K4 750
  • von Jakobfeuerborn Ralf

Hoffnungen nicht erfüllt

Fahre GSX 1400 und habe nach diversen Reifenpaarungen in 2008 die neuen Michelin ausprobiert. Auch wegen der euphorischen Testberichte. Für mich mehr als enttäuschend! Geradeauslauf hält sich in Grenzen, kippeliges Einlenkverhalten,indifferente Rückmeldungin Schräglagen und mangelnder Grip beim Herausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen. Laufleistung hinten etwa 7000 Km.
    Werde demnächst was anderes probieren.
    Das Mopped ist kürzer übersetzt, Heck angehoben und Gabel 11 mm durchgeschoben. Schwarz Lager sind eingebaut. Mit anderen Fabrikaten lief sie zumindest gut geradeaus.
  • von Frankiboy

Nichts anderes mehr

• Vorteile: Grip, Laufleistung
    Ich fahre den PR2 auf meiner Bandit 1250 seit 8000 Kilometern und habe bis jetzt nichts negatives festgestellt. Von der Laufleistung bin ich auch sehr überrascht, denn ich werde ihn mindestens nochmal 7000 Kilometer fahren.

von VFRanz
    bist wahrscheindlich nur im winter beim schnee gefahren das kann gummi runter gebracht hast, meine bewunderung.

schick mir eine karte vom nächsten Elefantentreffen!

mfg. VFRanz

Ps.: 7000km dann ist schluß mit lustig ...
  • von Spitzerling

Michelin Pilot Road2

Bin mit meiner Aprilia SL 1000 Falco ca. 9000km mit dem Road2 gefahren und bin sehr zufrieden. Mein nächster Reifen wird auch wieder ein Road2 sein.
    Für normale bis sportliche Fahrweise bestens geeignet.

Passende Bestenlisten: Motorradreifen