Gut

2,3

Kundenmeinungen (133) zu HP OfficeJet Pro 8500A

• von Joshi1

Druckkopfreinigung/-ausrichtung

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, unwirtschaftlich geworden nach längerem Gebrauch, für ein Wegwerfteil zu teuer
    Der Drucker funktioniert zur Garantiezeit einwandfrei ud zuverlässig. Aber dann: Er reinigt und richtet die Druckköpfe Uáus, bis die Tinte leer ist!!! Von HP ist keine Hilfe zu erwarten, außer dummes Zeugs. Das mit den Druckköpfn kann man abschalten, aber Vorsicht: Nach einiger Zeit meldet das Geräte "Falsche Druckköpfe" etc. Das Serviceprogrqmm von HP teilt mit, dass das Haltbarkeitsdatum dr Druckköpfe abgelaufen sei!! HP-Service meint dazu, das diene zum Schutz des Anwenders!! (Greift dr Drucker dann an, vielleicht in der Nacht, wenn man schläft???)
    Neue Druckköpfe (je 110.-- TEUROS) hielten genau 3 Monate. Dann selbes Spiel wieder. Vor dem Druck und nach dem Druck, sofern möglich, reinigen ausrichten Fehler!! Tinte leer, neue Patronen (Original, wir sind halt so) und nichts. Unser Epson-Drucker hat derzeit nach gleicher Standzeit noch keine Ausfälle (und dort wird auch "Fremdtinte" benutzt!!)
    Die Zeiten, da HP super war und alles in den Schatten stellte, sind leider Gottes vorbei.
    Laut eigenen Systemangaben hat der SW/Yellow-Druckkopf 496 !!! Seiten gehalten. Ein Nachbaudruckkopf besorgt: Knapp15 Euro, hat auch nur ca. 500 Seiten gehalten. Also steckt System dahinter (übrigens: ein HP 3520 hatte die gleichen Symptome, konnte aber mit einem "Originalnachbau-Druckkopf" reanmimiert werden, obwohl von HP als "End of Life" deklariert.
    Für mich sind die "Super-Bewertungen" gekaufte Wertungen.
    In meinem Betrieb wurden anfangs nur HP Drucker verwendet. (Mehrere Hundert) Die Zeiten sind vorbei!! Samsung un Co. haben Einzug gehalten und funktiuonieren so, wie früher von HP gewohnt.
    Ja liebe HPler, nicht nur der Verkauf bindet Kunden, sondern der Service mittlerweile auch. Und da seid Ihr noch meilenweit davon entfernt, wiueder an alte Zuverlässigkeit anzuknüpfen.
  • von tatar

War bis jetzt zufrieden mit dem Drucker ...

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch
    ... jedoch hat er auf einmal Fehlermeldungen angezeigt: Druckerpatronen sind leer.
    Ich habe neue Druckerpatronen gekauft, eingebaut zeigt der Drucker an, dass Magenta leer ist.
    Gehe zu meinem Einkauf, bringe die neuen Druckerpatronen zurück, bei Schwarz zeigte er auch nur die Hälfte Füllmenge an.
    Fachgeschäft schickt die Druckpatronen zu HP ein, nach einer Woche Anruf: HP sagt, die Magenta war leer (war ich wohl?) ansonsten sehen sie sich in keiner Verantwortung!
    Was soll ich noch sagen?
  • von Nicolle

Gutes Gerät, dem Zweck entsprechend!

• Vorteile: beidseitiger Druck, 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich, billige Anschaffung, brillante Druckergebnisse
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan, Massenausdrucke, Mehrfachausdrucke
    Ich besitze den Drucker schon recht lange, so dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, wie lange. Ich glaube seit Dez. 09 oder 10. Ja es ist nervend, wenn der Drucker 'überprüft' wird oder die Druckköpfe 'gereinigt' werden. Jedoch muss man sich als Kunde schon einmal fragen, ob man beim Kauf nicht den falschen Ambitionen unterlag? Der Teufel liegt im Detail. HP bietet unzählige Druckervarianten an. Was könnte nun der Name 'Officejet' dem Kunden sugerrieren? Richtig es ist ein BÜRO-Drucker! Obwohl ich den Drucker lediglich privat nutze, kann ich, bis auf die oben angeführten Nervigkeiten, nichts bemängeln. Und ja, ich drucke überwiegend im Entwurfsmodus und hier ist der Tintenverbrauch unschlagbar. Deshalb nutze ich auch ausschließlich Original-Patronen. Druckköpfe habe ich bislang noch nie gewechselt, obwohl ich nun langsam ein schlechtes Gewissen bekomme. WLan-drucken funktioniert einwandfrei, Faxempfang und senden ebenfalls, am Ende hängt es nur an der korrekten Konfiguration. Zugegebenermaßen könnte die Duplexeinheit und der Blatteinzug leiser sein. Es ist auch richtig, dass der Drucker dauerhaft 'Stand by' geschaltet sein sollte, um die komplexe Startprozedur zu umgehen. Wer den Drucker aber im Büro benutzt und auch heute noch Faxe empfängt und versendet, der benötigt auch dauerhaften Empfang. Ich persönlich kann die Kritiken hier nur zum Teil nachvollziehen, da der Drucker eben ein Bürodrucker ist, der auf eine hohe Auslastung ausgelegt ist. Ich habe bisher mit dem Drucker alles gemacht, was dieser zu können verspricht. Duplex-kopieren und -drucken, faxen, scannen, drucken über App (WLan). Und sorry, ich kann die ausschließlich negative Kritik hier nicht teilen! Und ich bin eine Frau (42 J). Ohne belehrend wirken zu wollen, aber man sollte vor dem Druckerkauf, wie bei allem, erstmal seine Bedürfnisse checken. Denn schon das gewaltige Erscheinungbild des Druckers, lässt darauf schließen, dass das kein 'Freizeitdrucker' ist. Ich würde das Gerät wieder kaufen, da es meinen Bedürfnissen voll und ganz entspricht. Vorher hatte ich im Übrigen einen Epson Drucker und auch der druckt nicht mehr weiter, sobald eine Farbpatrone leer ist! Das ist also kein HP- Phänomen, vielleicht einfach mal vor dem Kauf die Herstellerangaben lesen? Übrigens, ich bin weder bei HP angestellt, noch werde ich für diese Kritik hier bezahlt. Aber die hier überwiegend wirklich inkompetente Kritik lässt mir das Adrenalin in die Adern schießen. Dieses Gerät hält, was es verspricht, es ist ein Office-Drucker!

von dickh
    Ich habe den Drucker 5 Jahren im Besitz. HP Software-Ingenieure wollen offenbar alle Eigentümer, um den Drucker nach Ablauf dieser Frist zu ersetzen, scheint sie in einen Software-Prozess gebaut, um den Drucker zu zwingen, nutzlos prüfen "Alignment" Jedes Mal wenn ein PRINT erfolgt (und dann gibt die Alignment konnte nicht ausgeführt werden! ), sobald der Drucker übergibt dieses Datum. Zeitkosten: 10 Minuten zwischen Ausdrucke. VW-Engineering hat nichts über HP Ingenieure in Bezug auf schob Kunden von ihren Produkten. Wenn ich noch hundert Jahren lebte, würde ich nie einen anderen kaufen HP-Drucker.

Ich ging so weit, dass HP Support kontaktieren, installiert ihre "HP Support Assistant", und nichts funktioniert. Was druckt ist gut. Die Kosten für den Druck ist jetzt unbegreiflich.
  • von Motorbootschule Hell

HP OfficeJet Pro 8500A

• Vorteile: beidseitiger Druck, billige Anschaffung, brillante Druckergebnisse
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien, Fotoscan, Massenausdrucke
    • Ich bin: Profi
    Ich hatte bis jetzt fast nur HP Drucker! Aber dieser Drucker ist wirklich mit Abstand der beste denn ich je hatte. Mit einem Satz Patronen im Nachbau ca. 37.- drucke ich ca. 1800 Seite A4 in Farbe. Ich glaube billiger geht es nicht. Habe bis jetzt ca 40 000 Seiten gedruckt. Zweimal habe ich die Druckköpfe gewechselt. Wenn mann Probleme hat, im Internet gibt es genug Lösungen mit Reseten usw. Er wehrt sich zwar gegen Nachbaupatronen aber gegen mich verliert er immer. Das einzige störende ist die Druckkopfreinigung. Aber bei diesen geringen Druckkosten von 3 Cent /Seite nehme ich das gerne in Kauf.
    lg Hell
  • von Charlie111

Unbrauchbares Produkt

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, Fehlkonstruktion
    • Ich bin: Profi
    Wenn man viel Glück und immer teuere Ersatzpatronen in Reserve hat, dann kann man nach mehreren Minuten Wartezeit tasächlich auch mal drucken. Eine Seite kostet dann umgerechnet ca 50 Cent. Zur Abwechslung gehen zwischen durch mal das Netzteil oder auch die Druckköpfe kaputt.. Nach Ende der "Garantiezeit" kann man dann den Support auch noch bezahlen. Dieses Gerät ist schlichtweg eine Zumutung!
  • von TZ Berliner

der schlechteste Drucker, der mir je unterkam

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch
    Für den Alltag absolut ungeeignetes Gerät. Im BESTEN Fall nach dem Start eine Druckkopfreinigung von knapp 4 Minuten.
    Der HP Support kennt das Probelm und versucht es zu ignorieren, siehe hier:
    Die dauernden Reinigungen sorgen für eine extrem hohen Tintenverbrauch.
    Ich kann nur empfehlen: Lasst die Finger von dem Gerät.
  • von IT-Systemelektroniker

Das Teil ist das Material nicht wert!

• Vorteile: beidseitiger Druck, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, ständige Druckkopfausrichtungen
    • Ich bin: Profi
    Ich kann mich den anderen negativen Berichten nur anschließen! Der Drucker ist ständig mit Reinigen beschäftigt. Auch nach 10 Ausrichtungs-Vorgängen konnten diese nicht abgeschlossen werden. Alles beginnt immer wieder von vorne. Kontakte gereinigt, Druckköpfe gereinigt - alle Tipps, die sinnvoll schienen, angewendet. Ohne Erfolg. Ich kann nicht verstehen, wieso dieses Gerät nach so viel Beschwerden die Testnote "Sehr gut" bekommen hat. HP sollte sich schämen!
  • von burkhalter

Fehlkonstruktion unbrauchbar

• Vorteile: billige Anschaffung
    • Nachteile: billiges Design, absurd hoher Toner-Verbrauch
    Nach drucken von Gesamthaft 2'145 Blatt sind gemäss HP Support beide Druckköpfe defekt. Diese fallen nicht unter die Garantie, da dies Verbrauchsmaterial sei.

Die Druckköpfe sind eine totale Fehlkonstruktion.

Kosten für zwei neue Druckköpfe CHF 132.-

Nein Danke. Hände weg

• von bmstrhagelm.

Dieser Drucker ist absoluter Mist !!!!!

• Ich bin: Profi
    Am besten vergessen Sie dieses Gerät genauso wie seine gleich konstruierten Nachfolger und HP-Drucker überhaupt!
    Ich war früher wegen der gebotenen Qualität ein HP-Hardware-Fan, aber meine Geduld wurde durch diesen Drucker mit weniger als 2000 normalen Ausdrucken in 2,5 Jahren nach Ende der Gewährleistung völlig überreizt.
    Kann daher nur eines empfehlen: Hände weg !!!!!
    An HP: Das Gerät ist entweder eine Fehlkonstruktion oder hinsichtlich der offensichtlichen (pseudoreinigungsbedingten Tinten-) Abzocke eine absolute Frechheit !!!!
  • von Markus59

Officejet 8500 braucht etwas Pflege

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich, billige Anschaffung, Scannen ab Gerät mit Verteilung auf PC, Touchscreen sehr einfach zu bedienen
    • Nachteile: ständiges Druckkopfreinigen, ständiges Überprüfen
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan, Massenausdrucke, Hausgebrauch, Faxgerät
    Hallo
    Wir haben 2 Officejet 8500 im Geschäft. Wir nutzen beide Wireless als Printer, und Scanner. Zusätzlich das eine Gerät als Faxmaschine. Zu hause Privat habe ich ebenfalls einen Officejet 8500. Es sind diverse Jahrgänge dabei. Wir haben uns so entschieden um nur eine Sorte Patronen an lager halten zu müssen.

Wir drucken pro Jahr mit diesen Druckern ungefähr 30'000 Blatt pro Drucker. Sämtliche Werbebriefe, jedes Scanning jeder Fax alles geht über diese Drucker. Und sie funktionieren. Ich kann aber die Probleme die hier zum Teil aufgeführt werden verstehen und ärgere mich auch über einige Dinge. Bspw. das ständige lange Drucker überprüfen, das Druckkopf reinigen usw. Ich empfehle Euch folgendes

Den Drucker nicht herunterfahren und ausschalten, sondern im Standby Modus lassen. Er reinigt und prüft sich dann weniger.
    Die Druckköpfe nur rausnehmen wenn Ihr müsst. Dann am besten wechseln. keine alten Druckköpfe einkaufen. Ablaufdatum beachten.
    Meine Druckköpfe halten mindestens ein gutes Jahr (30 000 Blatt)

Wenn ihr aber die Druckköpfe entfernt, dann Kontakte reinigen und auch den Drucker innen sorgfältig reinigen. UnerschüssigeTinte vermutlich vom ständigen Druckkopf reinigen bleibt im Drucker und verdreckt das Ding innen.

Die Papiertransportwalzen aus Gummi mit einem feuchten Tuch sanft abreiben. Das verbessert den Blatteinzug.
  • von niewiederhp

Nie wieder HP

• Vorteile: beidseitiger Druck, 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich
    • Ich bin: Profi
    Der Officejet pro ist so ziemlich das schlimmste Produkt das ich je gekauft habe, ich kann mich allen anschliessen. Vor jedem Druck reinigt er die Druckerpatronen. Nach 1 Jahr sind die Druckköpfe am A…. er kann sie nicht mehr ausrichten und gibt einfach Fehlermeldungen.

Super so schnell für etwas ausdrucken benötigt man eine gute halbe Stunde, wenn ihr so bei HP arbeitet glaube ich schon kommt nichts besseres heraus.

Also wegschmeissen und eine andere Marke probieren, epson oder canon. Soviel zur Nachhaltigkeit.
  • von mckasi

Unverschämt teuer.

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, zu lange Startzeit
    • Geeignet für: zum wegwerfen
    • Ich bin: Profi
    Ich kann die verschiedenen Kritiken nur bestätigen.
    - teure Originalpatronen
    (eingesetzt, angeblich können die Druckköpfe nicht ausgerichtet werden, also reinigen, reinigen, reinigen und nun sind die NAGELNEUEN PATRONEN OHNE AUCH NUR 1 EINZIGE SEITE GEDRUCKT ZU HABEN, LEER!!! wo ist denn die Farbe hin?)

- mal schnell Drucken geht nicht, man muss vor dem Drucken eine viertel bis halbe Stunde Druckkopfreinigung einplanen.

Ich habe jetzt endgültig genug von diesem Gerät und kaufe mir wieder einen Canon-Drucker.

• von Einmalposter

Dieser Drucker kostet Lebenszeit

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung, druckt relativ schnell
    • Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, absurd hoher Toner-Verbrauch, Miserable Software
    • Geeignet für: Kopien
    und zwar
    - die Zeit, die man unnütz beim ständigen Warten auf die Druckkopfreinigung verbringt
    - die Zeit, um die sich das Leben verkürzt, wenn einem das Adrenalin in die Blutbahn schießt, man aber gleichzeitig gezwungen ist im Büro zu bleiben, um diverse Fehler (Papierstau, Druckkopfreinigung in der Endlosschleife etc.) zu beheben
    - die Zeit, um die sich das Leben verkürzt, wenn einem das Adrenalin in die Blutbahn schießt, weil die Duplexeinheit mit der Geräuschkulisse eines Maschinengewehrs das Papier wendet
    - die Zeit, die vergeht, wenn man vergeblich versucht die (veraltete) mitgelieferte Software zu installieren
    - die Zeit, die vergeht, um die Druckertreiber neu zu installieren (OK, vielleicht auch ein kombiniertes Windows/HP Problem - Linux hat keine Probleme mit dem Treiber)

Fazit: Diese Katastrophe schnell beenden, oder wie es im HP-Deutsch so schön heißt: "Afslut"
    So könnte ich mir den Abschied vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=fjsSr3z5nVk
  • von Harry Hotcore

Finger weg, sonst wird es nicht nur teuer, sondern auch ärgerlich!

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien, Fotoscan
    • Ich bin: Profi
    - Drucker muss permanent auf Standby bleiben (9 Watt).
    - Macht Probleme beim Betrieb von nicht originalen Patronen.
    - Duplexdruck mit Problemen (von HP offiziell bestätigt)
    - Reinigt sehr oft die Patronen, schon bei 25-30 Ausdrucken und frisst dabei viel Tinte. Zudem dauert es mehrere Minuten
    - Richtet öfters mal die Patronen aus. Dauert mehrere Minuten und schlägt neuerdings immer fehl.
    - Reinigungsfunktion läßt sich nicht abschalten.

Trotz wenig Einsatz und festem Platz, seit heute druckt er nur noch streifig, macht ständig eine Druckkopfreinigung und versucht die Patronen auszurichten was immer fehl schlägt. Manuelles Reinigen half auch nicht. Versuche den Drucker seit fast 6 Stunden wieder gangbar zu machen - zwecklos!

.... Mein Fazit. Schlichtweg eine Frechheit von HP sowas auf den Markt zu bringen. Nie wieder HP. Ich kann nicht verstehen warum dieser Drucker so gut in den Tests bewertet wurde. Werde jetzt doch in den saueren Apfel beißen müssen und mir neue Toner für meinen Farbläserdrucker holen. Dieses HP Gerät gehört jedenfalls nicht auf den Schreibtisch, sondern auf die Kippe, wo es jetzt auch landen wird.

Gruss Harry Hotcore
  • von diemoench

HP Office Jet Pro 8500A Plus hielt gerade mal 1 Jahr durch

• Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan, Hausgebrauch
    • Ich bin: Anfänger
    Hallo Leute!
    Nun muss ich mal meinen Frust hier ablassen, es kann doch nicht sein, dass das Druckkopfreinigen meine ganzen Patronen leer macht, ich bin doch nicht Rockefeller, der laufend neue Patonen kaufen kann, es ist wirklich eine Unverschämtheit von HP so einen Drucker auf den Markt zu bringen. Ich bin richtig enttäuscht darüber. Mein Drucker habe ich erst vor 4 Wochen eingetauscht (Garantie) da ging gar nichts mehr weder Drucken noch Scannen, nun habe ich wieder Probleme, er druckt ganz schwach rosa, obwohl ich alle Patronen getauscht habe, bekomme ich kein vernüftiges Blatt heraus und nun sind die Patronen fast leer, da jedemal das Druckkopfreinigen fehlgeschlagen ist, ich habe so die Schnauze voll. HP sollten sich was schämen so arme Leute abzuzocken.
    LG dieter
  • von Dirty67

HP-Abzocke - Aber sind andere besser?

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Der Drucker arbeitet sehr schnell, die Scan-Funktion ist absolut akzeptabel (Dokumente, Rechn. etc.), kopieren dank des Mehrblatteinzuges sehr effektiv, optisch ansprechend.

Größtes Manko: Ist eine Farbtintenpatrone lehr, kann nicht schwarz gedruckt werden.
    Da ich hauptsächlich nur schwarz drucke ist dies extrem ärgerlich.
    Aber warum muss ich alle Nase lang Farbpatronen tauschen, wenn ich nur schwarz drucke? Eine Infoquelle erklärte mir, dass auch Farbe beim Schwarzdruck zugegeben wird, um das Ergebnis zu verbessern.
    Ah ja, ...
    Und jetzt nach drei Jahren melden sich die Druckköpfe ab. Was für ein Zufall, direkt nach der Garantiezeit.

Ich unterstelle einfach: Der Kunde wird auf Teufel komm raus gemolken. Eine sehr unsympathische Firmenphilosophie.

Doch der Kunde ist zum Glück lange nicht so blöd, wie diese Schreibtischtäter im Abzock-Management glauben.
    Für mich kommt kein HP mehr ins Büro. Auch wenn ich evtl. mit einem Konkurrenzprodukt selbiges erlebe.
  • von benny2014

Schrott mit Verfallsdatum zum Garantiezeitende

...wie Testberichte.de auf die Bewertung "sehr gut" kommt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hat bei dem Ergebnis evtl. HP mitgemischt???

Hatte vorher ein Vorgängermodell von HP, das über 6 Jahre lang problemlos lief, bis der Scanner schließlich den Geist aufgab.
    Das 8500A ist dagegen ein Witz: kaum 2 Jahre alt, Druckköpfe mittlerweile am Ende, Fehlermeldungen para nada, etc. pp.
    Tintenverbrauch = ein Horror; musste noch nie so oft Patronen austauschen! Trotz Dauerstandby: Nervige "Druckerüberprüfungen", nach 20-30 Steiten Druck, die den Betrieb aufhalten und alle Furz lang "Druckkopfreinigunen", die unheimlich Tinte kosten...

HP ist offenbar zum FIAT unter den Druckern mutiert!? Jedenfalls war das mein letzter von High Price (HP)...

...schade, dass man einen Stern vergeben muss - verdient hat dieses Highlight der Technik keinen!

von Testberichte.de
    Hallo benny2014,
    die Testberichte.de-Gesamtnote von derzeit 1,4 ergibt sich aus den Bewertungen der Zeitschriften, die den OfficeJet Pro 8500A von HP getestet haben - derzeit sind es vier Bewertungen, die dort einfließen. Die Zusammensetzung der Note erfahren Sie auch, wenn Sie mit der Maus über das kleine Fragezeichen rechts neben der Gesamtnote fahren.

Beste Grüße
    Ihr Team von Testberichte.de
  • von Dirk123456789

HP Officejet Pro 8500a

• Vorteile: beidseitiger Druck, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Massenausdrucke
    • Ich bin: Profi
    Habe noch einen Officejet 690 und einen 790, beide laufen seit mehr als 10 Jahren absolut super. Ich schaffte mir den Officejet 8500a wegen der geringen Druckkosten an. Funktionierte alles recht gut. Beim Einzugscannen zeigten sich nach einem Jahr einige Lesefehler (schwarze Streifen). Benötigte ich eh nicht unbedingt - also egal. Nach nunmehr 3 Jahren mußte ich beide Druckköpfe wechseln, ca 120 €. Nach dem Wechsel druckte ich noch ca. 50 Seiten dann kam der Fehler Papierstau. Es ist aber kein Papier im Drucker zu finden. Also recherchierte ich im Net und mußte feststellen, dass dieser Phantomstau sehr oft vorkommt. Auch ein totales zurücksetzen und das ölen des Schiebers wie im Forum beschrieben nutzte nichts.
    Also wegwerfen. Na prima. War von HP bisher Hardwaremäßeg voll überzeugt, nun kommen da aber arge Zweifel auf.
  • von Alltags-User

Einziger Frust mit diesem Gerät

• Vorteile: leicht in seine Einzelteile zerlegbar
    • Geeignet für: Menschen, die viel Geduld haben
    Ich habe dieses Gerät vor gut einem Jahr gekauft und verwendete es täglich in meinem Beruf.

Es gibt nicht viele Tage, an denen das Ding auch nur einmal spontan und sauber seine Arbeit verrichtete. Ich habe nicht gezählt, wie viele Stunden und Nerven mich dieses Gerät gekostet hat.

Gestern hat seine letzte Stunde geschlagen: Wieder einmal mehr, waren die Ausdrucke unlesbar, nur streifenähnliche Fragmente. Also die sicher noch halb vollen Patronen einmal mehr mit neuen Originalpatronen von HP ersetzt. Dann das bekannte Prozedere: Druckkopf reinigen, ausrichten, warten, warten und nochmals warten. Neue Meldung nach 15 Minuten: Ausrichten der Druckköpfe fehlgeschlagen. Die Druckköpfe sind laut Analyse des Druckertreibers in Ordnung, Lichter auf Grün. Also nächster Versuch, meine Kunden warten verständnisvoll, erhalten für die Warterei einen Kaffe.

Nach weiteren 15 Minuten:
    Meldung 1: Ausrichten der Druckköpfe fehlgeschlagen
    Meldung 2: Die Druckerpatronen sind nicht kompatibel
    Meldung 3: Die Garantieleistung Verwendung fremder Druckerpatronen verfällt, verwenden sie Orirginalpatronen!

Kein Problem, die Garantie brauche ich nicht mehr. Das Gerät wurde von mir auf der Stelle unsanft entsorgt. Es war noch nie soviel wert wie in seine Einzelteile zerlegt!

Mit Sicherheit das letzte Gerät welches ich in meinem Leben von HP gekauft habe! Ich brauche einen Drucker zum arbeiten, dazu muss er zuverlässig funktionieren. Dieser Drucker ist dazu schlicht untauglich!
  • von omario72

Nie wieder HP

• Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, Bedienung uneinheitlich und unlogisch, absurd hoher Toner-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte, ständige Wartung
    Ich habe den OJ 8500 und davor hatte ich auch immer die teuersten Office Jets von HP und alle drucker waren nach spätestens 2 Jahren nicht mehr Druckfähig obwohl ich sei kaum benutzte und immer Orginalpatronen kaufte.. Wenn bei HP mal ein Fehler im Druckkopf auftaucht, dann kann man das Gerät gleich auf den Müll schmeißen und sich den Ärger ersparen stunden über stunden damit zu verbringen das Gerät wieder zum richtig ausdrucken zu bringen.
    Ich kaufe mir jetzt einen Farb-Laserdrucker von Samsung und hoffe das das Gerät länger hällt.. F...k off HP
    ach ja.. Außerdem ist es eine Frechheit dass jeder neue Jet andere Druckpatronen braucht. Habe fast 5 komplette Sätze meines vorletzten Druckers wegschmeißen können weil sie in dem NOCH aktuellen 8500A nicht mehr passen.
  • von Platinenbohrer

Unterirdisch

• Nachteile: nicht zum Drucken zu gebrauchen
    • Ich bin: Profi
    Habe diese Kiste gerade angeschlossen (W-LAN). Soweit so gut...
    Firmware aktuell, o.k.
    Druckkopfausrichtung startet............Fehlgeschlagen!!

Laut HP-Software ALLES in Ordnung. (Druckköpfe, Füllstände, etc.)

Neustart, Werkseinstellungen, Neuverbinden...!

Druckkopfausrichtung startet............Fehlgeschlagen!!

Diverse HP-Diagnosesoftware installiert, ALLES gut!

Druckkopfausrichtung startet............Fehlgeschlagen!!

Fazit: Ausschalten, Papier entnehmen, Elektro-Schrott!

Ab heute gilt: HP?.........Nie wieder!
    Ab heute gilt: HP?.........Nie wieder!
    Ab heute gilt: HP?.........Nie wieder!..............

Nur eine Frage zu den Bewertungs-"Sternchen":
    Warum kann man kein "Ungenügend" vergeben?
  • von GhostJack

Mängelgeschichte mit HP OfficeJet Pro 8500A

• Vorteile: billige Anschaffung
    • Nachteile: lange Warmlaufzeit, absurd hoher Toner-Verbrauch, Service bei Schadensfall mangelhaft, lange Druckreinigung, Tinte zu teuer
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Anfang Januar 2014 versagte der Faxeinzug und da ich eine 3 Jährige Herstellergarantie habe dachte ich das alles Gut ist.
    Doch leider musste ich feststellen das ich da wohl auf dem Holzweg bin, nach einem kurzen Anruf bei Support und unzähligen Minuten in der Warteschleife wurde mir nach rund 5 Werktage ein Ersatzgerät geliefert. Wie eine Rückkfrage bei HP ergab was das Gerät ein generalüberholtes Gebrauchtgerät eines anderen HP-Kunden!

Nun, wenn das seinen Dienst macht soll es mir egal sein, doch leider stellte ich gleich zu Beginn der nächste Fehler ein. Der Blatteinzug war ohne Funktion und so rief ich erneut beim Support an.

Dieser entschuldigte sich und veranlasste eine neune Sendung die dann auch wieder nach 5 Werktagen bei mir aufschlug. Hier musste ich zu meinem Frust feststellen das meine Druckköpfe bei der Ausrichtung Luft aus der Leitung gezogen hatten und somit ohne Kühlung überhitzten und durchbrannten.

Ein erneuter Anruf von rung 30 Minuten verlief zum Ende mit den Worten: " Wenn ihre Druckköpfe defekt sind, kaufen Sie sich neue!".
    Ich verfasste eine Beschwerde, da die Druckköpfe ja innerhalb eines Garantievorganges beschädigt wurden und so eine Zwangshaftung duch den Hersteller greift.

Kurze Zeit später erhielt ich eine RE-Email das die Druckköpfe geordert wurden und als Entschädigung fügte man einen Set-Farbpatronen bei.

- Klasse, das ist doch mal ein Service!!

Doch leider dauerte die Lieferung volle 8 Werktage, somit konnte ich schon 3 Wochen nichts im Büro machen.
    Nach dem die neuen Druckköpfe nun bei mir angekommen sind und der Drucker in den ersten Betrieb genommen werden konnte, zeigte sich jetzt wieder ein neues Problem...

>> Das Netzwerk-Interface im Gerät ist defekt !

Wieder ein Anruf beim Technischen-Support bestätigte meine Vermutung das Netzwerk-INterface ist defekt und wieder sollte das Gerät getauscht werden.

Da jetzt aber schon 2 Reparaturversuche nicht gebracht haben, werde ich wohl oder übel mich auf die Suche nach einem neuen Drucker umsehen müssen..

Sorry, nach meiner Meinung nach: " Finger weg von HP !"
  • von ottopferd

Nicht empfehlenswert!

• Vorteile: beidseitiger Druck, 4-in1-Ausstattung, Druckkosten niedrig
    • Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, für Selbstständige und Kleingewerbe nicht geeignet
    • Geeignet für: Massenausdrucke
    • Ich bin: Profi
    Mein Drucker druckt neuerdings mal gut, dann wieder unleserlich; bisher insgesamt 6200 Seiten gedruckt. Da 3-Jahresgarantie, bei HP Support um Hilfe gebeten. Antwort: Neue Druckköpfe erforderlich; allerdings kostenpflichtig, da Garantie sich nicht auf Druckköpfe erstreckt. Zwei neue Druckköpfe kosten rd. 110 Euro. Problem würde sich aber wiederholen, da mein Druckvolumen zu niedrig sei. Am Besten solle ich gleich einen neuen HP-Drucker Officejet 6700 kaufen für rd. 130 Euro.
    Nach dieser Erfahrung fällt es mir schwer, nochmal einen HP-Drucker zu kaufen.
  • von Klaus_21

Office Jet Pro 8500 A Plus

• Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Ich bin: Profi
    Kann mich dieser Erfahrung nur anschließen.
    Habe den Office Jet Pro 8500 A Plus (Kostenpunkt etwas über 200,-- €. Habe mir nach Ablauf der Garabtiezeit um 50% ! biliggere Alternativpartronen eingesetzt.
    Anfangs lief alles soweit gut. Neuerding druckt das Gerät nicht mehr (bei vollen Patronen).

Mein Fazit: Auch keinen Fall nochmal HP

• von Stief

HP 8500A verschwendet Tinte und Zeit

• Vorteile: beidseitiger Druck, 4-in1-Ausstattung, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: absurd hoher Toner-Verbrauch, Druckkopf , ständiges automatisches Überprüfen und Reinigen (zeitraubend, Tinte vergeudend)
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien
    Das Gerät habe ich wegen der WLAN Funktion gekauft. Aber davon abgesehen ein ärgerliches technisches Absurdum
    1. bei jedem Hochfahren reinigt und wartet und überprüft das dumme Ding sich 5 Minuten selbst, damit man danach 2-3 Seiten druckt oder kopiert. Das kostet nicht nur Zeit sondern auch unglaublich viel Tinte!!!
    Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist das blöde Ding immer eingeschaltet zu lassen.
    2. Ist einmal irgendeine Farbpatrone leer, so kann man gar nichts mehr, auch nicht s/w drucken
    3. Zu guter letzt ist jetzt auch noch der Druckkopf (kurz nach Garantieende, soooo ein Zufall) kaputt.
    Nie wieder HP!
  • von mausig

Er wird wohl die Tinte nachts schlucken...

• Vorteile: beidseitiger Druck, 4-in1-Ausstattung
    • Nachteile: Bedienung uneinheitlich und unlogisch, absurd hoher Toner-Verbrauch, druckt nicht SW, wenn Farbpatrone leer ist
    • Geeignet für: Status im Büro
    ich habe ihn gebraucht gekauft, vor ca. 6 Monaten und noch nicht ein einziges Blatt Papier richtig ausgedruckt. Zuerst dauert es sehr lange, bis er betriebsbereit ist. Dann zeigte er mir auf, dass Geld fast leer ist und ich es austauschen sollte, oder den Druckauftrag abbrechen. Die Farbe gelb war aber nicht leer. Durch einen Trick, brachte ich ihn dazu, zu akzeptieren, dass gelb noch voll ist. Dann druckte er mir schwarz nicht richtig aus. Obwohl er zwei Druckköpfe hat, reinigt er immer beide, auch wenn man nur schwarz haben möchte. Nachdem ich die Druckköpfe gereinigt hatte, zeigte er an, dass Magenta auszutauschen ist. Da habe ich dann eine neue Partone eingesetzt. Dann zeigte er an, dass auch Schwarz auszuwechseln sei. Auch das habe ich gemacht. Dann druckte er mir trotzdem schwarz nicht richtig aus. Im Moment zeigt er mir Cyan als leer an. Das komische ist, die Patronen sind wirklich leer, obwohl ich nie ein Bild in Farbe ausgedruckt habe. Gekauft hatte ich das Gerät wegen dem Einzug beim Scannen, aber ich habe schon so oft dieses Gerät verflucht, schon 5 Patronen gekauft und immer noch keine befriedigende Lösung. Übrigens funktioniert das Faxen auch nicht....Das Scannen dauert eine Ewigkeit, in der Zeit male ich die Vorlage mit Buntstiften ab...Ich habe noch drei andere Produkte von HP, einen PC, Drucker und Scanner, alle sind ganz hervorragend. Vielleicht darf man sich HP Geräte nur in Stand alone Lösung kaufen aber nicht als Kombiprodukt, aber das stand nicht in der Beschreibung und in den Tests. Bitte nicht kaufen, wenn man wenig druckt, oder Scannen als Hauptaufgabe hat, über das Faxen kann ich nichts sagen.
  • von beglez

Warnung vom HP Office Jet Pro 8500A

• Nachteile: benötigt ca. 9 Watt im Standby-Verbrauch, absurd hoher Toner-Verbrauch, benötigt hauseigene Tintenprodukte, bis 18 Minuten Kopfreinigung nach Einschalten, nach 21 Monaten beide Köpfe defekt
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Massenausdrucke
    Druckkopfsreinigungsdisaster!
    Laut Techniker MUSS es 24 Std. 7 Tage (ALSO IMMER!) eingeschaltet bleiben, um Tintenverschwendung/Kopf/Schläuche-Austrocknung zu verhindern. Mein gerät ist bis auf ein Monat 2 Jahre alt-> Streifen im Bild und Schwarz gibt es nur ab und zu....( nur 1 Jahr garantie! )
    200 Euro zum Fenster...
    HANDS OFF!!!

von HP_regt_mich_auf
    Bei mir war es 100% identisch, beim Telefonat mit dem HP Support wurde ich gefragt ob ich ca. 1500 Seiten pro Monat drucke. Da ich dieses verneint habe, bekam ich die Antwort, dass dies Wohl mein Problem sei, da dies ein Business Gerät sei welches ausgelastet werden müsse.
    Da frage ich mich, wieso muss ich das Ding 24/7 laufen lassen? Ich bin echt enttäusch von HP, der nächste wird wohl ein Canon... Dies war mein dritter HP Drucker und ich war mit keinem wirklich länger als 2 Jahre zufrieden. Die ist anscheinend die "geh kaputt nach der Ge­währ­leis­tung" Mentalität. Echt schade denn anfangs machen die Geräte einen guten Job, trotzdem möchte ich mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Drucker kaufen.
  • von Manfred Schüngel

Bestätigung für alle bisherigen Negativberichte

Mein Officejet Pro 8000 ist nun 2 Jahre alt. Endloses Warten auf die Druckbereitschaft von Anfang an. Seit Wochen Ärger mit Druckkopf für die Farbe "schwarz". Tintenverbrauch auch enorm. Kommende Woche werde ich das Gerät "himmeln". Dann ist der Ärger endlich vorbei. Nie im Leben mehr HP. Ich hoffe, all die Meldungen werden auch von HP gelesen und ernst genommen.
  • von HPmeider

Nicht empfehlenswert

• Ich bin: Profi
    3 mal defekt und getauscht. Nur Ärger gehabt und absolut mieser und sehr teure Hotline. Ich ärgere mich wirklich über die gekauften Patronen, da das Gerät mal wieder defekt ist. Druckkopfreinigung dauert fast 45min. Eine absolute Frechheit. Das war definitiv mein letzter HP. So sehr über ein Gerät wie dieser Drucker habe ich mich noch nie. ... Falls man mal die Abdeckung entfernt, die man laut HP nicht entfernen soll, sieht man eine Art Auffangbecken für Tinte. Da ist in meinem Drucker richtiger Tintenschlamm, ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet bei den Preisen für die Tintenpatrone. Absolute Frechheit...NIE WIEDER HP!!!!
  • von Gartenbramse

HP OFFICEJET PRO 8500 A eine Zumutung

• Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte, Druckerpatronen lassen sich schlecht austauschen
    Von Saturn wurde mir der Drucker als bestes Gerät für meine Bedürfnisse aufgeschwatzt. Schon nach zwei Monaten brach ein Fürhrungsteil zur Papierumkehr ab. Von HP erhielt ich ein Austauschgerät. Das war allerdings noch erheblich schlechter.
    Es reinigte nach jedem Druckvorgang den Druckkopf und überprüfte mehrere Minuten das Gerät. Der Drucker ratterte den ganzen Tag, ohne zu drucken, verbrauchte 2 kmplette Sätze an Original-Tintenpatronen für ca. 200 Ausdrucke. Bei der Rückgabe des Druckers sah ich das Ergebnis auf meiner Hose, meinem Fußboden und meinem Teppich. Die Tinte lief regelrecht aus dem Drucker heraus. Jetzt ist mein Büro schon mehrere Tage blockiert, weil Saturn trotz Ausfallversicherung sich nicht in der Lage sah, mir einen Ersatzdrucker zu überlassen. Ich erwäge die Angelegenheit einen Rechtsanwalt zu übergeben.
    HP-Drucker und Saturn sind zukünftig für mich tabu.
  • von Marlenes

HP Officejet Pro 8500 Wireless ist sehr schlecht

• Vorteile: beidseitiger Druck, alles per WiFi möglich, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden
    • Nachteile: blasse Farben, benötigt hauseigene Tintenprodukte, Druckerpatronen lassen sich schlecht austauschen
    • Geeignet für: Fotoscan
    Die Farben wurden nie richtig gedruckt, wie im Bild. Von Anfang an war ein problematisches Gerät. Nach 2 Jahren, wie die moderne Marketing will, funktioniert das Gerät sehr schlecht um dem Kunde zu zwingen einen Techniker zu bestellen. Die Magenta Farbe wird ständig als leer gezeigt. Nichts funktioniert mehr. Finger weg!!! Auf jeden Fall ich werde keine HP Produkten mehr kaufen.
  • von Wutkunde

Endlos lange Betriebsbereitschaft

• Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte, braucht beim Einschalten zu viel Tinte, braucht auch beim Abschalten nochmal Tinte, braucht beim Ausrichten Tinte, jeder Einschaltvorgang braucht bis zu 3,5 Minuten
    • Ich bin: Fotograf
    Drucker dauert endlos lang beim einschalten. Zusätzlich braucht der Drucker bei jedem Einschaltvorgang, bei Kartuschenwechsel, beim öffnen und schließen des Tintenschachts, durch reinigen und zusätzlichem ausrichten des Druckkopfs jedesmal Tinte und endlos lange Zeit für den Betriebszustand. Der Tintenverbrauch ist extrem hoch und teuer. Dies war mein dritter Drucker von HP aber auch der Letzte.
    Ich werde den Drucker erst zerstören und dann auf dem Recyclinghof entsorgen. Werde allen meinen Bekannten, Arbeitskollegen, Freunden und Verwandten von diesem Drucker abraten. Da es eine Zumutung ist mit dem Drucker als Energiesparend bis zu 50% zu werben. Die Energieeinsparung bezieht sich nämlich nur zur Herstellung des Druckers, nicht beim Verbrauch oder Betreib.
  • von LSdG

Finger weg

• Vorteile: Druckkosten niedrig
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Ich bin: Profi
    Der Drucker ist permanent dabei selbst die Druckköpfe zu reinigen, das macht auch die hohe Druckgeschwindigkeit nicht wieder gut - danach druckt er aber genauso Streifen wie vorher. Selbst mehrfache Durchläufe der Reinigungsstufen bringen nur kurzfristig eine leichte Besserung. Der für mich einzige Vorteil sind die relativ günstigen Patronen, die aber auch permanent im Preis steigen, wenn man saubere Bilder drucken will oder Werbesachen dann Finger weg davon.
  • von koolbi

sch... Drucker

• Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte, Druckkopf schon nach kurzer Zeit defekt
    • Ich bin: Profi
    Verbrauch viel, und jetzt macht er pausenlos und selbstständig die Ausrichtung der Druckköpfe und das ohne Erfolg. Das lässt sich aber nicht verhindern. ALSO KAPUTT. Patronen sind viel zu teuer und es funktionieren nur die Oriinal Patronen.
    Mist
  • von Hellä

Gerät katastrophal - Support unschlagbar

• Vorteile: alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, benötigt hauseigene Tintenprodukte, Druckkopf schon nach kurzer Zeit defekt, kein beidseitiger Druck auf farbigem Papier
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke, Kopien
    • Ich bin: Profi
    Das Gerät ist viel zu kompliziert gebaut - der Support aber einsame Spitze.
    Kurzum: Ich habe von HP das 6 (!) in Worten (SECHSTE) Austauschgerät innerhalb von 15 Monaten bekommen - immer aus unterschiedlichen Gründen. Zum Arbeiten komme ich aber nicht mehr, vor lauter telefonieren.
    Weiterer Nachteil: Druckkosten. Der Drucker haut die Tinte nur so durch! Sparsam ist was anders. Zudem verwischt die Tinte sehr leicht.
    Beidseitiger Druck auf FARBIGEN Papier NICHT möglich - Farbsensor erlaubt das nicht.
    Heute (Sonntag) habe ich erneut Ersatzteile (beide Druckerköpfe, alle Patronen) eingesetzt. Ratet mal - DER DRUCKER IST SCHON WIEDER KAPUTT - kann sich nicht ausrichten!
  • von nolatino

Nicht kaufen

habe das gerät seit 6 monaten und musste sämtliche patronen bereits 5 mal auswechseln zeigt mit an einem tag einen halbvollen füllstand an und am nächsten tag leer obwohl schwarz noch voll lassen sich dokumente schwarz nicht ausdrucken bis fehlende farbe ersetzt wurde ....
    support von hp inexistent ( lapidarer kommentar von Ihnen leider keine schlüssige erklärung sorry ) kann nur abraten von diesem gerät
  • von 1917

Ein Gerät für 3 Jahre... Die Gesamtkosten pro Seite sind sehr hoch

Mein Vorgänger HP OfficeJet Pro 7580 (Vorgänger von 8500 ohne WLAN) nicht mehr schwarz drucken will (volle Patronen getauscht - €88; Druckkopf wurde von HP in Rahmen der Garantie für den Druckkopf ausgetauscht). Das Problem wurde bei der Tintenpumpe lokalisiert. Reparatur ist unrentabel. HP-Vorschlag, ich soll HP OfficeJet Pro 8500A kaufen. Nur die alte Patronen (88 XL) passen nicht mehr, und es gibt keine Garantie, dass ich auf neuen 940 Patronen in 3 Jahren nicht sitzen bleibe. Die Garantie gilt wieder 3 Jahre und wird möglicherweise genau so oft genutzt wie aktuell.
    Ich überlege jetzt stark, ob ich das Gerät wieder für €300 kaufe, dann noch die neue Patronen und womöglich wieder nach 3-4 Jahren alles wegschmeiße. Bei so einem Szenario (was bei mir passierte), helfen auch niedrige Druckkosten nichts. Die Gesamtkosten pro Seite sind sehr hoch
  • von mz1974

Sehr gutes Gerät!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck, alles per WiFi möglich, schneller Druck, guter Scanner mit automatischem Einzug, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden
    • Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Ich bin: Fotograf
    Ich weiss nicht was all meine vorschreiber für ein Problem haben... und jene die die Druckqualität bemängeln sollten sich an der eigenen Nase nehmen und sich vor dem Kauf aufklären lassen! Dies ist ein Officedrucker mit geringerer Auflösung als ein Fotodrucker! Logischerweise idt dadurch die Qualität beim Fotodrucken bescheidener. Für Präsentationen, Kopien, formulare ect. ist er aber sensationell und schnell. Auch der integrierte Duplex, der das zweiseitige drucken ohne erneutes Blatteinlegen ermöglicht ist tiptop.

Der Drucker, Scaner, Kopierer funktioniert auch ohne PC und man hat die Möglichkeit, wenn er über ein Netzwerk, sprich Ethernetkabel angeschlossen ist, direkt im Internet Bilder zu suchen und auszudrucken.

Ich kann dieses gerät fürs private Büro nur empfehlen!

von HP_regt_mich_auff
    Warte bis das Gerät 2 Jahre alt ist :)

von TIM81
    RICHTIG!
    Bis gestern war ich auch absolut zufrieden.
    Aktuellen Patronensatz zu fast 100€ gekauft, gerade schwarz und gelb getauscht und nun:
    Neue Druckköpfe kosten nochmals 120€ und ich befürchte, so wie hier gerade mehrfach gelesen, diese Investition wäre auch fürn A.....
    HP? NIE WIEDER!! Das Gerät ist knapp über die Garantie!
  • von ruptech

Unverschämt

• Nachteile: blasse Farben, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, benötigt hauseigene Tintenprodukte, nicht für Win 7 geeignet
    • Ich bin: Profi
    Seit Anfang funktioniert der Drucker nicht! Will nicht drucken (liegt aber nicht am Netzwerk!)
    Papierstau
    Scan funktioniert auf einnmal nicht mehr (einzige Lösung: Software neu installieren)
    Zusammengefasst: ich repariere mehr, als ich drucke
    Support mehr als Mangelhaft (Support-Mitarbeiter sagte freiwillig, dass dieser Drucker nie richtig funktionieren wird!)
  • von ruptech

Mangelhaft in höchster Form

• Nachteile: blasse Farben, es gibt keinen Treiber, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Bilder zu dunkel, benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Ich bin: Profi
    So etwas habe ich noch nicht erlebt: nur defekt! braucht Stunden!
    Support ist ein Witz (sie wissen ja eh, dass er nicht funktioniert - die Aussage eines HP-Mitarbeiters)
    keine 1000 Blatt gedruckt, 1800 Blatt verbraucht (der Rest ist einfach zum wegwerfen!)
    Frechheit!!!
  • von Jeske

Katastrophe

• Vorteile: Druckkosten niedrig
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke
    Mein schlechtester Kauf seit Jahren. Wer hat nur die positiven Tests geschrieben.

Papiereinzug nach langen Telefonaten nicht gelöst = Austausch. 12 Monate später Umstellung auf Windows 7 = eine Katastrophe, runterladung von software vom Homepage.
    3 Std Diskussion mit Service keine Lösung, USB Anschluss des Druckers schlecht, Sofware schlecht? nicht auffindbar.
    Habe den Drucker verschrottet.
  • von McLumo

Mangelhaft

• Nachteile: blasse Farben, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    Habe den 8500A für den Heimgebrauch gekauft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Drucker.
    - Einzugfehler
    - Tinte schmiert und ist nicht wasserfest
    - Drucker verschmiert die Blätter, wenn man einseitig bedruckte Blätter auf der andern Seite ebenfalls bedrucken will.
    - doppelseitiger Druck verzerrt das Druckbild, d.h. das Dokument wird in Längsrichtung gestaucht
    - ellenlanger Aufstart- und Kontrollvorgang
    - für Fotos ungeeignet
    - apropos günstige Druckkosten: mir scheint, die Druckerpatronen (auch XL) sind äusserst schnell aufgebraucht, obwohl ich selten vollflächige Drucke mache. Diesen Punkt kann ich allerdings nicht quantifizieren, da ich die Seiten nicht zähle.

Ich werde mir nächstens einen andern Drucker zulegen.
  • von BM

Schon der 2. HP OfficeJet mit ungenügenden Druckköpfen

Nachdem der erste HP OfficeJet nur noch schlechte Druckqualität lieferte, alle Seiten lieferten Streifen - trotz getauschter Druckköpfe ( 100 Euro) - habe ich mich nochmals zu diesem moderneren HP OfficeJet überreden lassen. Wieder dasselbe Problem. Der Support ist extrem schlecht. Es wurden zwar neue Druckköpfe geliefert, aber das Problem bleibt. Als ich dann die Rücknahme des Geräts durch HP wünschte, war das auch nicht möglich. Je mehr ich mich über HP erkundige, desto mehr schlechte Erfahrungen höre ich im Moment.
  • von A.Andy

Super Drucker

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck, geräuscharmes Laufwerk
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Dokumentenausdrucke
    Der HP Officejet Pro 8500A ist ein super Drucker zwar etwas groß aber mit top funktionen. Die orginal Tinte ist auch günstiger als bei anderen schwarz XL für 2200 Seiten ab 22,50€ und alle drei farben XL für 1400 Seiten ab 35€. Das andere haben ja schon meine Vorgänger beschrieben.

Passende Bestenlisten: Drucker