Gut

Varianten von Battlax BT 016

Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

• Mehr...

Kundenmeinungen (9) zu Bridgestone Battlax BT 016

• von Steffen.b

Der bt016 ist ein bekannter Versager

• Nachteile: schlechter Grip bei Trockenheit, schlechte Kurvenlage, schlechter Grip bei hohen Schräglagen
    Ich gebe den bt016 keinen stern, die hat er nicht verdient.
    Der Reifen ist ein Versager und es war bekannt wenn er an seine Grenzen kommt rutscht er ohne zucken von der Piste.
    Ich kenne drei Beispiele den das so gegangen ist. Drei Motorräder von der Straße geflogen, die Jungs waren sehr enttäuscht von den Gummis, eine andere Bezeichnung hat das
    Ding nicht verdient.

Danke
  • von Green-Ninja

Guter Grip, kurze Laufleistung

• Vorteile: maximaler Grip in allen Situationen
    • Nachteile: Laufleistung
    • Geeignet für: Sportfahrer
    • Ich bin: Sport
    Ich fahre eine Ninja ZX6R mit brutalen 34 PS. Die Reifen sind sehr gut haben sehr viel Grip auch bei extremer Schräglage, nur die Laufleistung lässt zu wünschen übrig. Hinten ist der immer mittig zuerst an der Verschleißgrenze und vorne ist er eher an den seiten schnell abgefahren. 3000-4000km Laufleistung ist viel zu wenig. Beim Bremsen in Kurven stellt er sich leicht auf aber noch im guten Bereich. Bei heißem Wetter und sportlicher Fahrweise wird er leicht rau und "fuselt"
  • von Laki 1000

Super Reifen !!!!

• Vorteile: Grip, Kurvenlage, Haltbarkeit, Feedback
    • Ich bin: Sport
    Fahre eine GSXR 1000 K6 und habe den reifen seit 5.000 KM drauf und muss sagen das der reifen der hammer ist kommt schnell auf temperatur ein super feedback in den kurven und ich meine kurven sich richtig rein zu legen und nicht die strasse aus dem dritten etage zu betrachten. Meine reifen sind bis an der kante abgenutzt und sogar bei der kurvenlage geben die reifen ein sicheres gefühl.Die werksreifen waren die Batlax BT-014 und der hinter reifen war schon bei 3000KM durch und der 016 wie gesagt gerade bei 5000KM und es geht noch weiter kein wechsel im sicht. Wegen nässe kann ich nichts sagen da ich bei regen nicht fahre. Ich bin einer der kurven Liebt und wenn ich mich nicht in die kurve legen kann da habe ich kein spass also ausfahrt nur bei sonne. Also wenn die reifen runter sind dann kommen die gleichen wieder drauf.
  • von xgixer1000x

Geht so...

• Vorteile: Grip
    • Ich bin: Sport
    Der reifen war auf meine Suzi GSXR-1000 drauf als ich sie gekauft hatte.
    habe damit 4500km geschafft, ohne RS aber sehr sportlicher fahrweise.Laufleistung gibts ne 2-3 ok!
    Ich muss sagen, was hier noch keiner gesagt hat, der Reifen neigt dazu in der Kurve (manchmal) leicht zu kippen. Man bekommt manchmal ein unwohles Gefühl.
    Grip ist gut kann man nicht meckern(trocken).

Habe mir jetzt den Metzler M5 Interact geholt und bin super zufrieden, kein Kippen in der kurve, kein Aufstellen beim bremsen.

Ich bin der Meinung, nur weil die Zeitschriften schreiben super Reifen, dass das auch für jeden Fahrer bzw. Fahrstil gilt.

MFG und verheizt eure Reifen und nicht eure Seele!

von xgixer1000x
    Natürlich meinte ich , dass das nicht gleich für alle Fahrer und Fahrstile gilt

von xgixer1000x
    Hatte ein wesentliches Wort vergessen!

Natürlich meinte ich, dass das nicht für jeden Fahrer oder Fahrstil gilt.
  • von speedme

Superreifen BT016 'N'

• Ich bin: Sport
    Fahre diesen Reifen auf der GSX-R 1000 jetzt knapp 3500 Km und werde ihn wohl noch 1000Km weiter fahren...nicht RS...Landstrasse...zügig...mit leichter Flockenbildung an der Kante.
    Der neue Satz liegt schon bereit....da ich als Vergleich den Sporttec M3 und Conti Street Race kenne..beide sehr gute Reifen....greife ich auf den BT zurück.Ich kann nur Positives über ihn sagen...

Und wer es übertreibt...soll es nicht auf den Reifen schieben sondern sich an sein können halten

• von wahni46

wahni 46

• Ich bin: Sport
    hallo Jungs, was seid denn ihr für Biker, der eine findet den Gummi scheiße und kauft sich nen 2. Satz, haaallloooo??
    Der andere fährt ne Duc 1098 und mit dem Hinterradreifen mehr km wie mit dem Vorderen, wie geht das? da läuft wohl die Kette aufs Vorderrad ???
    Meine Meinung: ein super reifen (im trockenen)
    Gruß aus AUSTRIA
  • von sarpas78

Gsxr 1000 K6

• Ich bin: Sport
    Fahre den reifen seit letztes jahr und bin begeistert der klebt auf der strasse wie kaugummi schräglage kein problem aber ich denke für die meisten ist die schräglage kein problem wenn ich mir die reifen von ein paar möchtegern rennfahrern ansehe dann stelle ich mir die frage wieso die kein sport tourer fahren aber trotzdem über reifen mitreden wollen!!!
    Leute bleibt am gas weiter so!!!!
    Mit Mfg Laki!!!!!!!!
  • von Bo

BT o16R

• Vorteile: Grip
    • Ich bin: Sport
    Hallo, ich fahre eine Ducati S4R Leistung gesteigert und den BT016R.
    Schnell abgefahren sind alle guten Reifen. Die Haftung ist Top! Ich fahre sehr ambitioniert (Knie) allerdings keine Rennstrecke und muss es nochmal bestätigen der Reifen hält (natürlich warmgefahren) beim Einbremsen und beim rausbeschleunigen wie Klettverschluss und das trotz 2 Zylinderpower. Ich kann den nur empfehlen! Regen interessiert mich nicht, denn da steht mein Moped in der Garage. Was Michelin Pilot Power angeht kann ich aus Erfahrung sagen dass die Laufleistung eher schlechter ist als bei Bridgestone BT016R
  • von Peter40

Mein Motorradreifen BT-016

• Ich bin: Sport
    hallo ich habe auch den zweiten satz und ich bin sehr nicht zufrieden er fährt sich sehr schnell ab und bei regen ist er sehr schlecht, und leider habe ich schon das zweiten mal ein platen der reifen ist meiner meinung nicht gut der pilot ct 2 ist im allen besser
    mfg
    peter

von Jens25
    Völliger Schwachsinn. Der Reifen gehört meiner Meinung nach zu den besten Straßenreifen!!! Klar muss er etwas warmgefahren werden, aber bei welchem Reifen mss man das nicht. Er klebt auch bei extremer Schräglage und beim rausbeschleunigen aus der Kurve auf der Straße. Ich hatte noch keine Rutscher oder sonstiges!
    Allerdings ist er für die Rennstrecke nicht so geeignet, da er zu warm wird und schmiert. Da empfehle ich den Pirelli Dragon oder Diabola Supercorsa.
    Und noch eins: Warum kauft er sich einen zweiten Satz wenn der Reifen doch super schlecht ist???

von p1258
    Es stimmt aber, daß der Reifen relativ schnell abgefahren ist. 3500 km (ohne AB und ohne Rennstrecke) für den Vorderreifen ist nun wirklich nicht der Hit. Ansonsten ein guter Reifen, bin bis auf die Laufleistung sehr zufrieden.

von Ducati Moschito
    Strasse:top haftung :-)auch mit regen, nicht alle können und wollen mit regen fahren.rennen schmiert;-(nachteil den Hinterrad max 4000km vorn Max1500 km ohne Autobahn. brems aber nie in die Kurv: ich fahre ein 1098 Ducati, bleib beim BT-016.

Passende Bestenlisten: Motorradreifen