Ravensburger Asara - Land der 1000 Türme Test

(Gesellschaftsspiel)
Asara - Land der tausend Türme

gut (2,4) 3 Tests 12/2010

14 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: Legespiel, Familienspiel
  • Alterseinstufung: ab 9 Jahren
  • Minimale Spieleranzahl: 2
  • Maximale Spieleranzahl: 4
  • Art: Grundspiel … mehr Infos

spielbox
Heft 7/2010
Einzeltest
8 von 10 Punkten

„... Schön anzusehen, schön zu spielen, kein Hirnverzwirner, aber kurzweilig und spannend. Zumindest gilt das für das Spiel zu viert. Zu zweit fehlen ein wenig Spannung und Konkurrenz.“

brettspiele-report.de
12/2010
Einzeltest
14 von 20 Punkten

Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

„... Spielplan und Material ist sehr schön geworden. Nur dem Spielplan hätte eine Art Steckmechanismus wie bei ‚Seeland‘ gut getan, da er durch das reine Zusammenschieben der Teile sich auch recht schnell mal verschiebt. Wie Eingangs schon erwähnt ist die Zielgruppe von ‚Asara‘ eher die Familie, die ein schönes, schnelles und relativ einfaches Spiel sucht. Strategen werden hiermit nicht glücklich werden, es sei denn sie möchten sich mal etwas entspannen bei einem Spiel.“

spieletest.at
11/2010
Einzeltest
20 von 30 Punkten

„... Die Ausstattung des Spiels lässt keine Wünsche offen, außer, dass die lose zusammengesteckten Sichtschirme mehr Zusammenhalt verdient hätten. ... Wir haben mit Asara ein Spiel vor uns, das super aussieht und im ersten Moment total spannend wirkt, auf den zweiten Blick aber seine glückslastige Seite offenbart. Wer sich an der geringen Planbarkeit nicht stört, findet perfekte Unterhaltung. Ich selbst bevorzuge jedoch Spiele, in denen ich den Verlauf aktiver steuern kann.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (14)