Befriedigend

2,9

Befriedigend (2,9)

ohne Note

1&1 Support im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,0)

    Platz 9 von 16

    „Leider keine Antwort auf unsere Mails. Hotline geht dafür aber in Ordnung.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 5 von 11

    „E-Mail-Reaktionszeit top, die Antworten können aber inhaltlich nicht überzeugen.“

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Kundenmeinungen (5) zu 1&1 Support

1,7 Sterne

5 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von U.BE

    Fragwürdiger Kundenservice

    • Vorteile: kostenlose Hotline
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    2014 wollte ich nach einer unangekündigten 23% Preisanhebung von 1&1 zu O2 wechseln. O2 konnte den Auftrag nicht realisieren und so übernahm 1&1 die Weiterversorgung. Ich signalisierte 1&1 damals meinen Vertrag aufrecht zu erhalten, bis die Widerrufsbestätigung durch O2 da ist. 3 Wochen später unterbrach 1&1 dann 12 Tage vor Weihnachten meine Versorgung mit DSL und Telefon. 10 Tage telefonierte ich fast täglich mit 1&1. Unter anderem hieß es, man könne nichts machen, die Telekom sei nicht flexibel genug sich zeitnah um die Störungsbeseitigung zu kümmern. 10 Tage später dann die Aussage der Port sei jetzt weg, ich solle einen neuen Vertrag abschließen, damit man bei Telekom eine neue Leitung beantragen kann. Daraufhin habe ich im 1&1 Kundencenter gekündigt und in einer zusätzlichen Email meine Gründe dargelegt. Am gleichen Tag habe ich dann bei Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und gebeten meine Ruf-Nr. zu portieren. Portierungsversuche wurden von 1&1 abgelehnt, der Vertrag war inzwischen ohne Versorgung um ein Jahr verlängert worden. Erst im März 2015 ließ sich 1&1 dazu bewegen den Vertrag zu löschen, bis dahin gab es auch keine Rechnungsstellung. Im April dann die große Abschlußrechnung, man hatte rückwirkend die Weiterversorgung berechnet. Als die erste Mahnung kam wies ich in 2 Gesprächen auf den Sachverhalt hin, daß bis zum 5.1.2015 (Umschaltung Telekom) mein Router mit 1&1 Zugangsdaten ohne Verbindung war. Antwort, man wolle sich kümmern. Gekümmert hat sich dann ein Inkassobüro. Selbst Hr. H., Kundendienstchef (Bild auf der Rechnung - schreiben sie mir ihre Wünsche und Anregungen) hat meine Emails nicht beantwortet. Fazit: Gebt lieber 5 € mehr aus bei einem seriösen Anbieter, für kompetenten Service ist das nicht zuviel.
    Antworten
  • von Roland van Helven

    Grauenhaft

    • Nachteile: inkompetent, interne Kommunikation schlecht, keine Ahnung vom Produkt, keine Antwort auf Post, intransparent
    wir haben dem 1und1 support sogar genau gesagt, wo man den fehler suchen muss. nach 6 wochen und mehr als 20 kenntnisfreien emails werden wir jetzt transferrieren. vom 1und1 support kommt GAR NICHTS.
    Antworten
  • von goldi1973

    1&1 Support

    • Vorteile: freundlicher Kundendienst
    • Geeignet für: Internetnutzer und Menschen mit Telefonitis, Anfänger, Unerfahrene
    Ich kann den Support von 1&1 eigentlich nur empfehlen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man dort alles so macht. Aber meine Erfahrungen mit dem Support sind bis dato gut. Melden sich schnell bzw. geben schnell ein Feedback und versuchen wirklich das Problem zu lösen und zu beheben.
    Antworten
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