PowerLock Produktbild
  • Gut 2,3
  • 5 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,3)
5 Tests
ohne Note
1 Meinung

SOG PowerLock im Test der Fachmagazine

  • 1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Das SOG Powerlock ist ein echtes Universalwerkzeug. Durch seine umfangreiche Ausstattung ist es in Beruf und Freizeit vielseitig einsetzbar. Bei uns werden solche Talente mit dem Testsieg belohnt.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 5 von 7

    „Positiv: Funktionsumfang. Gute Funktionalität aller Werkzeuge mit Klinge. Materialhärte der Werkzeuge.
    Negativ: Schwer. Schwächen in der Feilenfunktion. Korrosionsanfällig. Abfallende Werkzeugabdeckungen.“

  • „mittelmäßig“

    11 Produkte im Test

    „Sehr solide verarbeitetes Tool im Heavy Duty Look. Von der Bedienung und der Qualität (Drahtschneider) hält es, was es auf den ersten Blick verspricht.“

  • „gut“

    6 Produkte im Test

    „Üppig ausgestattetes, top verarbeitetes Tool mit exzellenter Zange, aber umständlich zu bedienen und teuer.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Mechanismus, mit dem die Zange aus dem Griff fährt, fasziniert beim ‚Powerlock‘ von SOG. Mittels Zahnräder streckt sich beim Ausklappen die Zange nach vorne. Interessant auch die Fixierung der ausgeklappten Werkzeuge. Neben üblichen Werkzeugen wie Messer, Schraubendreher und Feile bietet das ‚Powerlock‘ einen Gurtschneider und einen Dorn zum Durchstoßen von Glas. ...“

zu SOG Power Lock

  • EOD PowerLock, Black Oxide, Nylon Pouch

    Gewicht: 0. 6 Pfund, Hersteller: SOG

  • EOD Powerlock Multi-tool Blk Oxide Leath

    Wahrscheinlich eines der 5 besten Kombizange der Welt. , Gewicht: 0. 6000100922592 Pfund, Hersteller: SOG

  • SOG Power Lock Multitool Black Oxide

    Beim SOG Powerlock - Multitool - hier die Ausführung mit Black - Oxíde - Finish * - werden die Tools in den Griffhälften ,...

Kundenmeinung (1) zu SOG PowerLock

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema SOG Power Lock können Sie direkt beim Hersteller unter sogknives.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Eines für alles

ALPIN 8/2004 - Beim Legend von Gerber wäre eine Verformung noch am ehesten zu beheben gewesen. Da lassen sich die Flanken des Drahtscheiders nämlich auswechseln, genauso wie das Sägeblatt. Eine aufwändige, aber sinnvolle Sache. Auch ist das Tool nicht genietet wie alle anderen Tools, sondern verschraubt, was auch das Auswechseln einzelner Werkzeuge erlaubt. Eine weitere Enttäuschung bereitete der Regentest. Wie schnell passiert es, dass ein Tool nass wird und sogar mal nass eingesteckt wird? …weiterlesen